Tram, Züge, Busse

• Hallo liebe Adelaidianer,

ich habe gelesen das es in Adelaide ja nicht so viele TRam Linien gibt und dies mehr durch Busse geregelt wird.
    Auch habe ich gelesen das die viele Haltestellen auch keinen Fahrplan haben.
    Ich blick das nicht so richtig, wie soll das dann funktionieren ?
    Könnt ihr mir das erklären ?

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Tatsächlich hat's in Adelaide nicht allzu viele Tramlinien, sondern ziemlich genau eine einzige. :D
    (ok, zusätzlich noch ein paar verstreute Vorortszüge)

Wo hast Du jedoch gelesen, dass die Busse keine Fahrpläne hätten? Wohl kaum auf der AdelaideMetro Website, oder?

Da aber in ADL eh jeder das Auto nimmt und die Busse keine separaten Busspuren haben (d.h. somit ebenfalls im permanenten Stau stehen), ist die *Einhaltung* dieser Fahrpläne insbesondere zu Stosszeiten wahrscheinlich ein separates Thema... :rolleyes:

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (4. November 2009 um 19:08)

• Zitat

Original von velti
    Na! Hat SA geklappt?

Hi, NOCH nicht geklappt, wir warten jeden Tag drauf, die Chancen stehen gut das es klappt.
    Am Freitag machen wir unsere Medicals um keine Zeit zu verlieren.

Gruß, Michael

• Hi,

Zitat

Wo hast Du jedoch gelesen, dass die Busse keine Fahrpläne hätten? Wohl kaum auf der AdelaideMetro Website, oder?

Nein auf dieser Seite war ich noch nicht, es hat mir jemand geschrieben, der in Adelaide lebt, das an viele Haltestellen keine Busfahrpläne gibt.
    Aber okay wenn ich die Webseite habe dann brauch ich keinen Farplan vor Ort mehr.
    *smartphone sei dank* :)

Zitat

Da aber in ADL eh jeder das Auto nimmt und die Busse keine separaten Busspuren haben (d.h. somit ebenfalls im permanenten Stau stehen), ist die *Einhaltung* dieser Fahrpläne insbesondere zu Stosszeiten wahrscheinlich ein separates Thema... :rolleyes:

Na da bin ich wohl etwas von Melbourne verwöhnt, die Tramlinie ist dort wirklich Fabelhaf aber dafür ist der Busverkehr miserabel :)
    Separate Bus Spuren wären von vorteil ja.
    Na wer weis vielleicht baut Adelaide wieder ihre Tramstrecke aus, was die ja in ca. 1950 weggebaut haben.

Gruß, Michael

• Hallo

bin nun seit einiger Zeit in Adelaide. Fahrplan gibt es schon wird allerdings nicht wirklich eingehalten. Während denn Stosszeiten fährt aber meistens alle 15 minuten ein Bus (15min go zone). Im CBD gibt es sehr wohl seperate Busspuren und ausserhalb zum teil auch. Ausser in der Nacht und am Wochenende sind die öffentlichen Verkehrsmittel relativ gut.

Gruss aus dem heissen Adelaide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!