Eure Meinung ist mir wichtig!!!

• Hallo liebes Forum!

In den letzten Wochen hast sich so einiges geändert und daher war ich lange Zeit nicht hier am Start. Ich mache jetzt meine 8 Wöchige Tour allein!
    Daher meine Bitte an euch, mal über meine Routenplanung zu schauen. Eure fachkundige Meinung ist mir wichtig!!!
    also.

06.12.2009 SYD Ankunft 08:30
    08.12.2009 SYD-Cairns

Ostküste-Tour
    eventuell noch ein Flug von Ballina nach Sydney..falls die Zeit nicht reichen sollte...

30.12.2009 SYD
    31.12.2009 SYD
    01.01.2010 SYD-WEL

02.01.Wellington -Christchurch

Neuseeland Südinsel 14 tage tour

16.01.2010 Christchurch-Auckland
    17.01.2010 AUCK- MEL

18.01.2010 MEL
    19.01.2010 MEL-Richtung Great Ocean Road bis Adelaid( vielleicht noch Kangooro Island 2Tage!??
    23.01.2010 Adelaide-Alice Springs
    3-4 Tage Red Center Tour
    27.01.2010 direkt von urulu nach Sydney
    28.01.2010 SYD
    29.01.2010 Rückflug SYD- Frankfurt

Die frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich wie in dieser dargestellten Reihenfolge, erst Melbourne +GOR+K.I und zum Schluss das Red Center machen sollte. ( Hierfür spricht der direkte Flug von Urulu nach Sydney und der anschliessende Rückflug gen Heimat) aber arschteuer 275$:)

..oder ich stattdessen direkt im Anschluss von Neuseeland (17.01.2010)erst...Red Center , dann Adeleide+KI, GOR und zum Schluss Melbourne mache. Quasi in umgekehrter Reihenfolge. Es geht also um die Zeit im Anschluss meines Neuseeland Aufenthalts.
    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt. Wäre schön wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet , ob es so realisierbar ist bzw. was zu streichen wäre. Da es bald losgeht, wollte ich demnächst die Flüge fix machen!
    Vielen lieben Dank!
    zmili

• was willst Du einen Tag in Auckland? gehen keine direkten Flüge von Christchurch nach Mel?

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo!
    Doch, die sind vorhanden! Wollte mir eventuell noch gern die beide Städte anschauen. Ansosten mache ich es davon abhängig, wohin aus ich nach Neuseeland zuerst hinfliege und was Sin macht.

wenn ...dann:

Syd- Ayers Rock
    MEL-GOR-Adelaide-Alice Springs

Gruss.
    zmili

• also einen Tag halte ich für egal welche Stadt für etwas wenig, weil du ja noch die Flugumschlagzeiten (also Zeit bis zum Flughafen und Wartezeiten etc.) einkalkulieren musst. Insofern würde ich mich tatsächlich nur auf die Südinsel konzentrieren und die Nordinsel für einen späteren Trip aufbewahren. Zu Deinen anderen Plänen müssen die Ostküsten und Red Center Spezialisten ran!

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Danke Dir ketty!!! Die Flüge nach Christchurc sind zu diesem Zeitpunkt viel teuerer! Daher meine Wahl auf Auckland! Werde mal schauen!
    cheers.

• Hi Zmili,

hier ist Deine freundliche Reiseberaterin :D

ALso,

erst mal wie wichtig ist es Dir Sylvester in Sydney zu verbringen?
    (Brisbane ist total langweilig an Sylvester, ich koennt mir vorstellen das Sydney total ueberteuert und ueberlaufen sein koennte...)

egal...

Hier ist mein Vorschlag:

06.12.2009 SYD Ankunft 08:30
    08.12.2009 SYD-Cairns mit Jetstar fuer $169

mit dem Auto runter bis Brisbane (von dort nach Melbourne fliegen) oder

30.12.2009 SYD
    31.12.2009 SYD
    01.01.2010 SYD-Mel (fuer unter $100)

MEL-Richtung Great Ocean Road bis Adelaide (vielleicht noch Kangooro Island 2Tage!??

07.01.
    Adelaide - Alice (Tiger Airways $58)

12.01.
    Alice - Mel (Tiger Airways $168)

13.01.
    Mel - Christchurch (Jetstar or Pacific Blue fuer ca $250)
    Neuseeland Südinsel 14 tage tour

27.01.
    Christchurch- Syd (Emirates $118.-)

28.01.2010 SYD
    29.01.2010 Rückflug SYD- Frankfurt

Ich glaub preiswerter bekommst Du die Fluege kaum...

Liebe Gruesse,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!