Hostel mit Kind

• Hallo,

ich fliege mit meiner Freundin und Sohn (6. Jahre) nach Australien und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wie es mit Kindern in Hostels gehandhabt wird? Wir wollen natürlich nicht in einem Dorm übernachten.

Bekommt man für Kinder in Hostels Rabatt?
    Kann jemand ein kinderfreundliches Hostel in Cairns, Sydney und Perth empfehlen?
    Kann man in einem Doppelzimmer ein Zustellbett bekommen? Oder einfach zu dritt in einem Zweibettzimmer schlafen?

Danke im Voraus,

Karl

• Hallo.
    -Das mit dem Rabatt haengt vom Hostel ab.Aber wenn 6 Jahre alt muesst ihr,glaube ich,was bezahlen.
    -Doppelbett haengt davon ab wie gross Ihr seit.Wir haben damit aber keine Probleme.Allerdings bin ich nicht so gross,meine Frau ist Asiatin..naja und unsere Tochter(3) ist ja dann natuerlich auch nicht so gross.
    -Vermeide Party Hostel..kann eher empfehlen das YMCA in Perth z.B.Alles ein wenig christlicher.

• Hi!

Wenn es sich nicht um einen Saeugling handelt, fuer den ein Reisebett dazugestellt werden kann, MUSS ein Zimmer gebucht werden, das genuegend Betten aufweist, demnach ist ein Doppelzimmer offiziell nicht zulaessig.

Ebensoweing ist ein Dorm fuer kleine Kinder geeignet -- und ausser wenn es sich um eine Grossfamilie handelt, die den ganzen Saal mietet, duerften euch Betten fuer euch drei in einem Dorm nicht vermietet werden.

Einige Hostels druecken ein Auge zu und sehen die Bestimmungen ein bisschen lockerer (um die wuerde ich persoenlich allerdings 'nen Bogen machen), einige haben spezielle Familienzimmer -- schau dich mal auf den Seiten des YHA um, da findest du solche Raeume.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Karl,

wir haben mit meinem Sohn auch schon oft in Hostels uebernachtet. Allerdings haben wir immer entweder ein Familien-ZImmer oder ein 4Bett-Zimmer gebucht. Rabatt gab es fuer das Kind bisher nicht, da der Preis pro Zimmer und nicht pro Kopf berechnet wurde.

Gruss, Yvonne

• Hallo Karl,

wie bereits erwähnt, wird im Dorm pro Bett berechnet und ansonsten pro Zimmer. Dorm würde ich mit Kind auch nicht nehmen.

Wir waren mit zwei Kindern unterwegs und haben immer nach Familienzimmern gefragt. Die gab es auch erfreulich oft. Die sind halt etwas teurer als Doppelzimmer, aber dafür gab es in vielen Fällen auch Küchenausrüstung, so dass man sich selbst was zu essen machen und den höheren Preis wieder einsparen konnte. Ganz gut sind meist auch Cabins auf Campingplätzen, weil die oft sehr zweckmäßig für Familien eingerichtet sind, eben auch mit Küche etc. Da muss man manchmal allerdings die Bettwäsche extra ausleihen, so dass es sich finanziell eher bei mehreren Tagen Aufenthalt lohnt.

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!