ich packe meinen koffer und ich nehme mit:

• Hallo Freunde,
    in Kürze bin ich in Australien backpacken. ich würde gerne wissen ob folgende Dinge ausreichen:

Rucksack
    Schlafsack
    Isomatte
    5 mal Unterwäsche(Socken, Boxershorts)
    3 mal Kurze Hose
    1 mal lange Hose
    1 mal Jogginghose
    1 mal Pulli
    5 mal T-shirt
    Schuhe 1 Paar
    Stiefel 1 Paar
    Messer, Pfefferspray
    Trinkflasche
    Taschenlampe
    Fernglas
    Feldbesteck
    Medikamente(antiallergikum, schmerzmittel, antibiotika, etc.)
    Pflegeartikel(Duschzeug, creme, sonencreme, deo etc.)
    Handtuch 2 mal
    Sonnenbrille
    Portmonnaie
    Handy
    lonely planet
    Papiere

Ja das wärs erstmal. wenn jemand noch ergänzungsvorschläge hat nur zu.

• Hallo Mariusch,
    kleine Erweiterung:

- Jacke,
    - Badelatschen, Badesachen,
    - Sonnenhut (oder DU kaufen),

- Fotoapparat, Speicherkarten, Ersatz-Akkus, Ladegerät,
    - Adapter für Steckdose,
    - kl. Tupperdose für Proviant, Reste, Kleinkram
    - mp3-Player (für Flug, Wartezeiten, Busfahrten usw.), Ladegerät
    - Papiere als Kopie oder eingescannt auf USB-Stick,
    - Adressen, Telefonnummern, Kugelschreiber
    - kleines Vorhängeschloß (um Gepäck im Hostel einzuschließen)

Gruß
    Edda

• Hallo Mariusch,

zum Thema Packliste findest Du hier einiges:

Was packe ich ein?

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-2.html

Checkliste für Backpacker

zum Thema Pfefferspray, hier:

https://www.australien-forum.de/wbb23/search.php?searchid=504539
    (Dieser Link scheint nicht zu funktionieren. Einfach "Pfefferspray" in Suchfunktion eingeben)
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Da Links auf die Trefferliste der Forensuche für andere User nicht funktionieren:

Mit einem Pfefferspray in Australien einzureisen ist eine ähnlich gute Idee wie es mit einem Revolver zu versuchen... Pfefferspray unterliegt DU dem Waffengesetz und ist für Private illegal!

Und da beides auf der selben Zeile aufgeführt ist: Falls das "Messer" ein Taschenmesser ist, dann ist's ok. Ein Butterfly oder Springmesser lässt man hingegen ebenfalls zu Hause.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Huhu Tim,
    wollte die Sache mit dem Pfefferspray lesen.Ging leider nicht.
    Ich wurde darauf hingewiesen,dass ich evl. gesperrt sein könnte.
    Was hast Du gemacht??? :D Oder hat das einen anderen Grund dass ich in den Thread nichzt reinkomme???
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Mariusch Pflegeartikel(Duschzeug, creme, sonencreme, deo etc.)

kaufe ich immer vor ort - die gepaeckgrenzen sind schnell genug erreicht.

pfefferspray? eine grosse maglite tuts auch und die steht ja als "taschenlampe" eh auf deiner liste :D

bei mir kaemen mehr klamotten mit - bin zwar nie als rucksacktourist unterwegs gewesen, aber als radtourist - auch da achtet man auf gewicht, aber das schlimmste fuer mich sind muffige klamotten, wenn man nicht rechtzeitig zum waschen kommt.

• Pass auf,das Du nicht zu viel Kilo auf dem Ruecken hast!
    Ich wuerde noch ein Inlett fuer den Schlafsack empfehlen(aus hygienischen Gruenden).Das kannst Du dann einfach rausnehmen und schnell waschen.Kostet so um die 10 Euro.
    Isomatte braucht man eigentlich nicht,wenn man nur in Hostels uebernachten willst.Willst du aber trotzdem eine mitbringen,dann nehme eine Therm-a-Rest(self-inflating air mattress)mit.Die sind klein und passen zusammengerollt in den Rucksack hinein.Hast dann nicht staendig diese riesige Iso- Rolle auf dem Ruecken womit man ueberall mit stecken bleibt.

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Huhu Tim,
    wollte die Sache mit dem Pfefferspray lesen.Ging leider nicht.

Habe mich gerade mal abgemeldet und bin dann auch auf die Links gegangen.Bei mir funktionierte alles.

Zitat

Ich wurde darauf hingewiesen,dass ich evl. gesperrt sein könnte.
    Was hast Du gemacht??? :D Oder hat das einen anderen Grund dass ich in den Thread nichzt reinkomme???
    Liebe Grüsse,Anne

Wird wohl einen anderen Grund haben. Ich komme auch als "Gast" auf die Seiten.
    Sonst einfach, in der Suchfunktion "Pfefferspray" eingeben.
    Die anderen Links, einfach "Packliste" eingeben.

Gruß Tim

Unsere Regeln

• Zitat

Original von DustyTim

Habe mich gerade mal abgemeldet und bin dann auch auf die Links gegangen.Bei mir funktionierte alles.

nee, bei mir ging der pfefferlink auch nicht ;) die anderen funzen

• Zitat

Original von DustyTim

Da sind wahrscheinlich auch noch Cookies mit im Spiel - versuch's mal abgemeldet von einem anderen Browser aus. Und versuch's ausserdem in ein paar Tagen nochmal...

Ist wirklich auch in anderen Foren so: URL's auf die Trefferliste der Forensuche habe einerseits bloss ein beschränkte "Lebendauer" und sind ausserdem nur für den Ersteller der Suche freigegeben. Also lieber die einzelnen Treffer zitieren.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey
    ok, dann eben eher IP Adresse anstatt Cookies... auf jeden Fall geht der Link bei mir auch nicht, glaub's uns doch endlich! :D

Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich das nicht glaube. Hatte ja auch geschrieben das man in der Suchfunktion einfach nur Pfefferspray eingeben muss.

Gruß Tim

Unsere Regeln

• Hi,

in allen Hostels in denen ich hier bisher uebernachtet habe war es verboten den eigenen Schlafsack zu benutzen. Daher, wenn Du nicht vorhast zu Campen, kannst Du Dir es sparen einen mitzubringen.

Gruss, Yvonne

p.s. wenn man doch noch spontan einen Schlafsack braucht findet man diesen fuer $20 in jedem K-Mart :D

• Aus was für einen Grund ist es verboten einen Schlafsack im Hostel zu benutzen?Das habe ich ja noch nie gehört oder erlebt.
    Der 20$ Schlafsack wiegt zuviel und nimmt zuviel Raum im Rucksack.Ausserdem ist die Qualität schlecht

• das benützen von schlafsäcken ist in den meisten hostels aus gründen der ungeziefer quarantäne untersagt, man soll nicht bettwanzen von einem hostel ins nächste verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!