Eine wahre Geschichte
Ein Tages Erlebnis von einer 44 taaegigen Outback Tour.
Wir waren zu viert und befanden uns auf der Great Central Road, eine Sand und Schotter Piste die durch Australiens Great Victoria Wueste fuehrt.
Ca. halbwegs zwischen Warburton und Laverton fingen wir an nach einem geeigneten Platz fuer unser Nachtlager Ausschau zu halten.
Fuer einige Zeit folgte die Piste einer Bergkette, ca. 800 Meter noerdlich der Piste und mit vielen Hoehlen in den Felsen.
Ich waere ja gern dorthin gefahren um zu campen, aber wir befanden uns noch auf Aboriginal Land und unsere Durchfahr Erlaubnis gestattete es nicht so weit von der Piste abzuweigen.
Durch den Pisten Zustand bedingt machten wir nur langsame Fortschritte und die Sonne stand nur noch ca 30 Grad ueberm Horizont wenn ich alte Fahrzeug Spuren erblickte die sich suedlich der Piste im Gebuesch verliefen.
Runter von der Piste, ins Gebuesch und nach 200 m oeffnette sich eine sehr grosse Flaeche von wo anscheinend der Schotter und Sand fuer den Strassenbau ausgegraben wurde.
Ein idealer Camping Platz, weit von der Piste, grosse ebene Flaeche ohne Unkraut und Gestrueb, von groesseren Bauemen vom Wind geschuetzt und viel Holz fuer unser Lagerfeuer.
Kangaroos schauten uns zu als wir unser Lager aufstellten und viele Voegel, darunter auch Papageien, machten es klar dass es in der Gegend auch Wasser geben muss. Wahrscheinlich ein Rockhole oder eine kleine Quelle. Wir konnten es jedoch nicht finden.
Meine drei Begleiter liefen noch etwas in der Gegend umher um nach Fossilien, Mineralien, Stueckchen von Meteoriten und Tectites zu suchen.
Ich beschaeftigte mich unterdessen mit unserem Lagerfeuer und der Zubereitung des Abendessens. Heute war es einfach, Kartoffelbrei, gebratene Zwiebel, Erbsen mit Karotten und auf der BBQ Plate gegrillte Kangaroo Fillets.
Dazu einen guten Roten, ein Cab Sav vom Clare Valley.
Danach sassen wir ums Feuer, unterhielten uns und beobachteten Sternschnuppen und Satelliten am Nachthimmel.
Michael und ich entsclossen uns nicht im Zelt, sondern auf einer Plane vor unserem Feuer zu schlafen.
Um 01:00 Uhr wachten wir beide ganau zur gleichen Zeit auf, schauten nach WSW und sahen ungefaehr 300 m von uns ein gluehendes Feuer und die orange-rot angeleuchteten Aeste der Baueme in der Naehe.
Wir beobachteten das Feuer fuer laengere Zeit und spekulierten darueber was oder wer es sein koennte.
Ich vermudete dass es hoechstwahrscheinlich ein anderer Reisender sei der von der anderen Richtung in diese Kieselgrube fuhr.
Am naechsten Morgen gingen wir zu viert los um zu erkunden.
Obwohl wir fast eine Stunde suchten fanden wir keine Spur.
Ich fand auch einen anderen Track der ca 800 m von uns vom Westen in die Kieselgrube führte, jedoch auch hier keine frische Spuren!
Keine Spuren, keine Asche oder Kohlen, nichts..............
Was war es ?
Eine Fantasievorstellung ?
Aber fuer uns beide?
Und wir wachen beide zur genau der gleichen Zeit auf?
Mysterioes!
Ich kann es nicht erklaeren!