Themenpark;Freizeitpark oä.-gesucht!!!

• Hallo,

da wir es hier in Deutschland nicht mehr schaffen, mit unseren Kindern den versprochenen Freizeitparkbesuch zu machen,habe wir den nun auf "wenn wir in Sydney sind" verschoben.

Wo gibt es von Sydney aus den nächsten Themenpark oder Freizeitpark(Luna-Park ausgenommen)? Es sollte irgendwie vergleichbar sein mit dem Hansepark,Heidepark Soltau,Disneyland usw.Was Größeres also...

Danke schonmal für eure Tipps!

VG Sonnenkertin

PS: Oder ein richtiges Freizeit-/Spaßbad /Aqualand oä.?

Einmal editiert, zuletzt von sonnenkerstin (7. November 2009 um 14:56)

• In Sydney gibt's nur noch den eher bescheidenen Luna Park auf der anderen Seite der Harbour Bridge. Die bekannten grossen Theme Parks befinden sich alle südlich von Brisbane an der Gold Coast.

• Pfff,das ist für einen Tagesausflug zu weit weg.Wir werden ab Januar für einige Jahre in Sydney leben.Früher oder später werden wir es also sicher auch mal nach Brisbane schaffen-aber wahrscheinlich nicht gleich am Anfang....leider habe ich den Kindern es jetzt schmackhaft gemacht,sich noch bis Januar zu gedulden.Tja,muß ich mir was einfallen lassen!

Danke euch trotzdem!

VG Sonnenkerstin

• Wie wäre es denn als Alternative in den Zoo zu gehen? Da gibt es dann ja auch etliche Tiere zu sehen die wir in den deutschen Zoos nicht haben. Ich war noch nie im Zoo in Sydney aber fährt da nicht so eine Seilbahn hin? Vielleicht wäre das ja eine nette Idee. Oder das Aquarium. Und dann gibt es doch immer diese großen Shows, in Brisbane z.B. das Ekka, gibt es sowas vielleicht in Sydney? Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein.

Einmal editiert, zuletzt von Lara1 (7. November 2009 um 20:25)

• Der Zoo in Sydney ist wirklich super und auf jeden Fall sehenswert!Aber...da waren wir schon bei unserem Look-and-see-Trip 8)

Hmmmm,warum verspreche ich auch sowas!!!???Ehrlich gesagt dachte ich,das es sowas in der Nähe von Sydney auf jeden Fall gibt!

VG Sonnenkerstin

• Bin gerade auch etwas erstaunt das es sowas nicht in der Nähe von Sydney gibt. Und an der Gold Coast wimmelt es dann nur so voll Parks. Hmmm wart ihr den auch im Aquarium? Aber das ersetzt wahrscheinlich auch keinen Themenpark. Ich hoffe du findest noch einen Kompromiss mit deinen Kindern, nicht das noch das Projekt Auswandern gefährdet wird. ;)

• wie waer's denn mit einem ausflug in die blue mountains?
    ist bestimmt sehr schoen auch fuer die kinder u. ein bisschen mehr real world.
    hoffe nur ihr habt nicht schon bei eurem look-and-see tripp alles gesehen was sydney so zu bieten hat.
    die goldcoast ist ja nun auch nicht so weit weg, da werdet ihr frueher oder spaeter wohl hin muessen.
    war mit meinen kids dort, einmal u. abgehakt.
    sogenannte theme parks gibt's dort einige wobei mir nur "seaworld" gefaellt.
    Es waeren dann noch "dreamworld" , "waterworld" u. dieses williams outback touri specktakel, weiss nicht wie's heisst, alle goldcoast.
    schau mal im www und achte auf die preise
    8)

• Danke euch!
    rockie Nee,wir haben natürlich bei unserem L-a-S-Trip nur einen minimalen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten von Sydney gesehen.Ins Umland haben wir es garnicht geschafft.
    Die Blue Mountains stehen fest auf dem Programm(naja,so richtig gibts noch keines-wir müssen uns erstmal im Alltag sortieren ;),aber wenn es dann "normal"läuft und unsere Unternehmungslust im Anstieg ist...),aber das ist halt wirklich "nur"Natur.Nicht das,was wir hier nicht mehr schaffen und ich aber versprochen habe :baby:
    Notfalls wird weiter geschoben,bis wir reisebereit für die Gold Coast sind :rolleyes:

Danke,Eltima,für den Link!Das Aquatic Centre klingt gut!!!
    Schade,das der Wonderworld-Park geschlossen wurde.Der wäre sonst der Passende gewesen.

@Lara1 Das Aquarium ist für unsere Kinder nicht sooo reizvoll,da wir hier an der Küste wohnen und somit mit Besuch,Kindergarten,Schule usw.immermal ein Seaworld-,Aquarium-,oä.Besuch anstand.Diesbezüglich sind sie wohl etwas überreizt (bzw.verwöhnt ;))

VG Sonnenkerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!