Tach zusammen,
kennt jemand den "tropical travel service"? Der bietet 3 Tage Tauchen ab Cairns für 600 AUD an. Hat da einer Erfahrung?
Tschö
Robert
Tach zusammen,
kennt jemand den "tropical travel service"? Der bietet 3 Tage Tauchen ab Cairns für 600 AUD an. Hat da einer Erfahrung?
Tschö
Robert
Hallo Robert,
ich kenne Bianca vom http://www.tropicaltravelservice.de/ aus einem anderen Reiseforum und habe da nur Positives über diesen Veranstalter gelesen. Selbst habe ich keine Erfahrung.
Du findest Bianca von TropicalTravelService auch hier im Forum unter dem Namen BiancaAusCairns.
Gruss
Mario
Hallo,
Bianca vermittelt - wie ich auch - Produkte von Tour Operatoren in Australien. Entscheidend ist da immer, wer tatsächlich dahinter steht. Grundsätzlich gilt: Du bekommst, was Du bezahlst! Wenn Du wenig bezahlst, bekommst Du wenig und umgekehrt.
Hi ,
wobei ich mich ernsthaft Frage was am TAUCHEN in Cairns so dolle ist .
Das GB hat bei weitem nicht das zu bieten was der Indische Ozean z.B zu bieten hat. Die Preise fuers raus fahren zum Riff und was man denn geboten bekommt sind fuer Taucher eher schlecht.
Think about that
Gruss Ferdi
Hallo Ferdi,
jeder Tauchgang ist anders. Abhängig vom Riff, der Windrichtung und dem Wetter in den letzten Tagen kann das Taucherlebnis ganz unterschiedlich sein.
Vielleicht hattest du ja gerade einen schlechten Tag?
Viele Grüße,
Bianca
Naja, Ferdi hat schon irgendwie Recht. Zumindest was die Standard-Touristen-Spots angeht. Da war ich damals auch sehr enttäuscht.
Darum würde ich jedem empfehlen, Mehrtagestouren zu machen - ganz weit raus und je nördlicher, desto besser.
Gruss
Mario
Huhu,
nachdem was ich bisher so ueber's GBR gehoert habe muss ich dort auch nicht unbedingt tauchen.
Was aber super toll ist:
North Stradbroke Island im Sommer!!!!
Wir hatten am Manta Bommie den besten Tauchgang ever und wir sind wirklich schon viel und ueberall getaucht.
Gruss, Yvonne
Hi Robert,
lass dich nicht gleich verunsichern mit den antworten hier (du kannst in jedem deutschsprachigen Forum immer mindestens einen antreffen der etwas schlecht findet, egal was).
Es gibt von Cairns aus eine Menge Anbieter mit denen man tauchen gehen kann, ich empfehle dir zu fragen wohin die Reise geht, die meisten haben eine Tourkarte. Die schoensten Stellen findest Du weiter noerdlich am Great Barrier Reef, und je naeher du an Cairns dran bleibst desto weniger Sicht hast du (Faustregel, nicht immer so).
Um eine gute, nicht ganz so teure 3 Tagestour in den Norden zu machen, faehrst du mit Taka (http://www.taka.com.au) (hab ich schon 2mal gemacht und lohnt sich). Das beginnt um die $1200 oder so. Wenn Dir das zuviel ist, besser Tagestouren oder ProDive Cairns hat die billigsten Liveaboards, die fahren aber nicht so weit raus wie die anderen und tauchen die gleiche Stelle 4mal.
Die ganz billigen Tagestouren auf den Quicksilver Pontoon (oder Green Island) kann man auch machen, das gefaellt aber den meisten nicht so weil sehr ueberlaufen. Aber auch da kannst du an einem guten Tag ne Menge sehen.
Kommt drauf an was dir das tauchen wert ist, wieviel du schon getaucht hast, und ob du schnell seekrank wirst? Von deinem Anbieter am besten fragen mit wem es losgeht und die dann direkt anrufen oder nach fotos surfen.
Viele Gruesse & Viel Spass,
Simon
ZitatOriginal von misskiwi
North Stradbroke Island im Sommer!!!!
mit dem Sommer meinst Du sicherlich den hiesigen (AU-)Sommer, oder ?
ZitatOriginal von heli
mit dem Sommer meinst Du sicherlich den hiesigen (AU-)Sommer, oder ?
Ja, den Sommer in OZ: Dezember - April
Hallo Robert,
ich bin selber bereits mehrere Male (mehrtägig) mit DSDD tauchen gegangen (http://www.diversden.com.au/). Freundliche Leute, sicheres Tauchen, und für meinen Geschmack gute Stellen. Habe dann während einer Woche auch auf einem ihrere Boote gearbeitet und das Ganze war auch von der Seite her gut.
Kann ich wärmstens empfehlen.
LG,
T
Hallo,
meine Kunden waren DSDD auch immer zufrieden. Ich verkaufe die Produkte gern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!