Tourenempfehlung fuer WA ohne Auto

  • Hallo,

    komme am Mittwoch in Perth an. Kann mir jemand eine Tour empfehlen die ohne Auto (z.B. mit dem Greyhound) machbar ist, bei der ich WA erkunden kann. Oder ist das ohne Auto kaum machbar ? Wuerde natuerlich gerne viel von der Natur mitnehmen. Das wird sich allerdings mit dem Greyhound Bus ziemlich schwierig gestalten oder ?

  • Die erste tour die ich dir empfehlen kann ist die zu den travelagencies die du rund um northbridge oder auch Fremantle findest.
    aus irgend einem lustigen grund gibt es in gegenden wo einige jugendherbergen zu finden sind auch travelagents die touren für backpacker anbieten echt komisch ist aber so und vieleicht hat das einen grund.

    also annkommen unterkunft suchen vorzugsweise nicht am arsch der welt und dann mit offenen augen spazieren gehn.

  • Zitat

    Original von Rupert-in-perth
    aus irgend einem lustigen grund gibt es in gegenden wo einige jugendherbergen zu finden sind auch travelagents die touren für backpacker anbieten

    Wichtiger als die Empfehlung eines Agents (die den Operator empfiehlt, der ihm die beste Provisioin bietet) sollten dabei allerdings die Erfahrungsberichte anderer Reisender sein. ;)

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • da hast du absolut recht und die bekommst du dann gleich im hostel wenn du mit anderen reisenden sprichst.

    aber weil ich ja nur zwei touren mit dem gleichen anbieter gemacht habe kann ich jetzt nur sagen Easyrider backpacker tours haben mich zufriedengestellt.

    ob die jetzt im vergleich besser oder schlechter als andere sind kann ich jetzt auch nicht sagen.

    Und darum geht man dann trotzdem zu einem travelagent oder sowas weil die bieten die billigen sachen wie auch die teuren sachen an dann spricht man mit leuten die man im hostel trifft und findet raus ob die schon die eine oder andere tour mitgemacht haben und was sie davon hielten.

    und weil wir hier noch gar nicht gemacht haben kann man auch die suchfunktion bemühen und nachsehn was über touren in WA schon so alles geschrieben wurde.

  • wie wäre es mit mehrtägigen Bustour?

    Waren im Oktober am Ningaloow Reef (incl. Monkey Mia, Corral Bay, Kalbarri, Pinnacles usw) in 5 Tagen ca 1500 km nordwärts und wieder zurück. Sehr Gute Motels unterwegs. Meiner Tochter hat es auch gefallen..
    Schau mal bei Pinnacle Tours vorbei....

    Gruß Weltenbummler

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (27. November 2009 um 19:37)

  • Mit easyrider-Backpacker kannst du halt die ganze Küste hochfahren, ich meine bis nach Darwin im Hopp on/Hopp off - System. Ist aber eher für ganz partywillige Leute, wie ich es mitbekommen habe. Recht laut halt. Aber wer das mag, für den ist das keine schlechte Sache.

    Ansonsten gibt es sehr viele Touren-Anbieter.

    Ich kann aus eigener Erfahrung Allterrainsafaris empfehlen. Leider lässt sich ihre Seite nicht mehr laden, was ich komisch finde. Vor kurzen ging sie noch, sprich gab es den Anbieter noch. Es würde mich auch schwer wundern, wenn es sie nicht mehr gäbe. Vielleicht klappt es nur jetzt grad nicht...

    Ansonsten ist halt meine Erfahrung, dass ne Tour eigentlich sehr viel vom guide abhängt. Da kann die Company noch so gut sein, wenn du ausgerechnet nen schlechten guide erwischst, ist es halt blöd.

  • Danke Gitte...

    uns Tochter und mir hat die Tour gefallen.
    Weißt Du auf welchen preis die Tour ab nächstes in Deutschland (DER-Tour- Katalog )zu haben ist? Sage und schreibe lt. Katalog:600€ mehr als im letzten Katalog (sind zwar sind dann auch 8 weitere Mahlzeiten enthalten - trotzdem stehen alles zusammen in keinem Verhältnis zum Endpreis), aber Euer Preis war und ist unschlagbar.

    Gruß Heiko

  • Hallo Gitta,

    eigentlich sehr gerne, meine Frau war ja auch noch nicht dabei...
    Aber weiß noch nicht wie das nächste mit der arbeit ist....
    Wie es mit ihrer Krankheit ist usw...
    Ansonsten ist dieses Land immer wieder eine Reise wert.
    Wünsche Dir und allen Lesern noch eine schöne Adventszeit...

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,

    ich wuensche auch Dir und Deiner Familie eine froehliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch !

    Take care.
    best wishes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!