Allergie oder Pollution?

• Hallo Alle zusammen,

so langsam gewöhnen wir uns ja wieder an Deutschland (was habe ich das Wetter vermisst :) )

Aber ich habe da mal ne Frage...vielleicht ist ja jemand sowas auch passiert oder kennt das...

Also, den letzten Tag in Australien, genau gesagt in Sydney, haben wir in der Stadt verbracht und zum Abend hin, entschieden wir uns nochmal auf die Harbour Bridge hochzugehen und von da aus schöne Fotos von der Oper, Stadt, usw. zu machen..kurz nachdem wir oben waren,haben meiner Freundin ihre Augen angefangen zu tränen (nein, sie war nicht traurig, dass es nach Hause geht, zumindest nicht so schlimm), nach einer Weile wurden ihre Augen rot und wir entschieden uns lieber wieder runterzugehen, nachdem wir unten waren, kam das Schlimmste, ihre Augen gingen immer mehr zu, bis sie nichts mehr sehen konnte, ich musste sie bei die Hand nehmen und heim führen...

Jetzt frage ich mich, ist das die Luftverschmutzung in Sydney oder könnte das irgende Frühlings-Allergie sein, unser letzter Tag war der 31. Oktober?

Komisch wars auch, das seit dem wir in Sydney angekommen sind, hat sie Probleme mit den Augen bekommen, allerdings nicht so schlimm, wie am letzten Tag..

Gruss,
    Arthur

• Ist sie vielleicht Kontaktlinsenträgerin? Ich trage welche und hab manchmal das Problem in DU, dass es da vielen sehr feinen Staub gibt, der sich auf ihnen festsetzt und die Augen ganz schön reizt. Könnte es vielleicht das sein?

• Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber:
    Wenn Sie in Deutschland, sagen wir 10m neben einer Autobahn (hochbelastet wie z.B. der Kölner Ring) keine Probleme hat, dann liegt es imho auch nicht an der Luftverschmutzung in Sydney.
    Alternativ empfehle ich einen Besuch des Ruhrgebiets...
    Durch die Lage zum Meer dürfte die kritische Feinstaubbelastung mit Pm 10 oder kleiner deutlich geringer sein als an jeder deutschen Autobahn.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Ich habe so einiges an Allergien.

Die sind in Sydney schlimmer als in Canberra. und in Stuttgart schlimmer als in Sydney.

Kontaktlinsen trage ich auch. Und in Canberra geht immer Wind und es pustet immer Sand durch die Gegend.
    Seltsamerweise ist auch augenttechnisch der Feinstaub und die Luftverschmuztung in Stuttgart schlimmer fuer mich.

Ich hab auch in Stuttgart immer sehr unreine Haut gehabt - in Canberra habe ich so tolle Haut wie noch nie!

Ich "weiss" faktisch cniht, wie sehr die Luft in Sydney verschmutzt ist. wuerde aber annhemne, dass es deutlich weniger ist als in duetschen Ballungsraeumen.
    Ich glaube, Sydney "fuehlt" sich nur irgendwie baba an, weil halt Staub und Luftfeuchtigkeit zusammen kommen und auf der Haut baebben.

• Ich hatte vor zwei jahren gehofft meinen Heuschnupfen los werden zu koennen.
    Pustekuchen!In den letzten 2 Wochen sah ich aus wie Murph nach einem Urlaub mit Pat. X(

Langsam wird es besser.
    Ach ja,sollten die Augen recht uebel sein,helfen sehr gut Berberil Augentropfen.

regards

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!