Fraser Island - Tour

• Hallo,
    da es ja fuer mich bald schon losgeht, bin ich gerade dabei, die letzten Details auszuarbeiten.
    Fuer meinen Trip nach Fraser Island suche ich derzeit noch nach einem passenden Angebot. Ich wuerde gerne 3 tage dort verbringen.
    Wichtig ist es, dass das Angebot ab Brisbane gilt.
    Selbst fahren waere natuerlich super, da ich aber zu dem Zeitpunkt noch alleine unterwegs bin, kommt das wohl leider nicht in Frage.

Ich bin im Internet auf Sunrover Tours gestossen. Kennt die jemand?
    Oder habt ihr einen Alternativ-Vorschlag?

Danke vorab.
    Viele Gruesse
    Fran

• Wir haben eine Tagestour mit der Fraser Island Company gemacht, war sehr gut, aber mit der Fähre und der Fahrerei viel zu wenig Zeit zum ausspannen und genießen. Leider fahren sie nur von Hervey Bay. Ich würde aber von Brisbane eher fliegen oder per Bahn, und von Hervey Bay aus die Tour machen.

Eine Dreitagestour ist Minimum, sonst ist es zu viele Fahrerei zwischen den Sehenswürdigkeiten und weniger Zeit für die Ausflugsaktivitäten.

Wir waren seitdem wieder drei mal dort, aber mit eigenem 45WD und haben in Central Station gecampt, bis zu 10 Tage. Genial...

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (11. November 2009 um 05:35)

• wie schon des öfteren hier im forum besprochen gibt es jede menge möglichkeiten auf fraser island zu kommen und sich dort auch fortzubewegen.

und natürlich besteht immer die möglichkeit eine selfdrive safari zu machen, ausser man will nicht drei tage mit kiffenden saufenden wildfremden im auto sitzen, aber es können auch ganz nette menschen sein die ganz brav sind das ist eben das abenteuer wenn man das macht.

wer da jetzt direkt von Brisband wegfährt weiss ich nicht die meisten fahren von harvey bay weg und dort kommt man auch mit dem buss hin.

und jetzt eine meiner lieblingsseiten weil du dort in etwa eine vorstellung von der breite des angebotes bekommst,aber lange noch nicht alles was es da wirklich gibt bezüglich der anbieter:http://www.peterpanstravel.com/catalog/default.php

da kannst du dann mal schauen was es alles gibt und was dir davon gefallen würde ausserdem gibts da noch einige andere travelbug und wie sie alle heissen.

ich war damals mit palace Backpackers auf fraser es war toll.

• Hey ...

wir haben unseren Fraser trip für nächste woche Samstag nun endich fertig geplant, fahren vonner Gold Coast aus mitm Mietwagen nach Harvey Bay und von da dann auch mit Palace nach Fraser fr drei Tage.

Denke das Palace gerade auch für allein reisende super angebote hat, da du mit anderen gleichgesinnten zusammenkommst und zusammen dann die Insel erkunden kannst. Vllt entstehen so ja gleich neue reisegruppen für zukünftige adventures in OZ.

Auch ist es gar nich sooo teuer...

155 AUD + 55 AUD Local Fees + Schlafsack 10 AUD ...
    Inbegriffen ist dann Benzin / Diesel und camping ausrüstung und natürlich das Fahrzeug ...

um es dir insgesam von der planung her ein wenig einfacher zu machen, kannst du auch einfach mit STA-travel in Australien buchen, da sind die Preise nicht anders und du buchst im prinzip das ganze paket mit übernachtung in Harvay Bay die notwendig ist, da es schon morgends um 6.50 los geht.

Wenn du Planungsfragen hast einfach mal melden...

liebe grße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!