Reihenfolge 176er Beantragung

• Good morning!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Reihenfolge der Beantragung bei einem 176 er mit WA state sponsorship.

Ich habe das ganze Prozedere so verstanden, dass man erst den state sponsorship genehmigt bekommen muss und danach den Visumsantrag für das 176er einreichen kann.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand sein Visum schon VOR Zusage/ Genehmigung seines state sponsorships beantragt hat. Das würde dann ja rein theoretisch etwas Zeit sparen (was bei 2-2.5 Jahren Bearbeitungszeit ja nicht verkehrt wäre...)

Weiss jemand von Euch Bescheid, ob das wirklich auch so geht?

Thanx im Voraus!

• Hallo far-away-girl,

erst muss man sich beim entsprechenden Staat nominieren lassen und erst dann kann man das State Sponsorship beantragen.
    Natürlich kannst du parallel auch ein 175er Visum beantragt haben.
    Nur ich denke ohne einen passenden CSL Beruf muss man sehr lange warten egal ob 175er oder 176er.
    Aber ich denke das Hannes noch was dazu sagen wird :D

Viele Grüße Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Also, mein Agent hat es mir so erklärt:
    Du kannst das 175er Visum beantragen und quasi zeitgleich Dich für das Statesponsorship in WA bewerben.
    Wenn Du das dann genehmigt bekommst, wandelst Du den 175er Antrag in einen 176er um.
    Kostet in diesem Fall nichts nichts extra und spart wirklich etwas Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!