Hallo,
bin grade dabei alles für meinen Visumsantrag vorzubereiten. Will Anfang nächsten Jahres nach Australien auswandern. Die Nominierung meines zukünftigen Arbeitgeber werde ich in den nächsten Tagen erhalten.
Ich werde in einem Forschungszentrum in Brisbane arbeiten. Ich bin promovierter Diplombiologe und habe einige Frage, bzw. würde gerne eure Erfahrungen hören.
Mir ist klar, dass jeder der das Visa 457 beantragen will Englischkenntnisse in Form eines IELTES mit einem Score von mindes. 5 vorwiesen muss.
Sofern ich es richtig verstehe gibt es dort für so genannte high skilled Berufe (bzw. Nominierungen) Ausnahmen. Mich würde mal interessieren für wenn dieses genau zutrifft, bzw. ob ich dieses überhaupt richtig verstanden habe.
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Antrag. Ich will den Antrag bei der Australischen Botschaft in Berlin einreichen. Muss ich dann trotzdem meine Dokumente übersetzen lassen. Auch hier würde mich eure Erfahrung interessieren.
Was musstet ihr für Dokumente einreichen um erfolgreich das 457 Visum zu erhalten? (Polizeiliches Führungszeugnis, Medizinisches Gutachten, Röntgenbilder, Geburtsurkunde, Arbeitszeugnis, Zeugnisse, u.s.w.) Würde mich interessieren, damit ich weiß was ich noch alles beantragen/organisieren muss.
Vielen Lieben Dank schon einmal,
Arne