Ich fühl mich gut, weil...

• weil mir der bauch spannt vom viel zu grossen crayfish late breakfast

gruss stefan
    kalbarri

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• wir endlich das Okay vom Supreme Court für unseren Hauskauf bekommen haben!
    Nur kurz zur Info für diejenigen, die mal ein Haus kaufen wollen deren Besitzer sehr alt und betagt sind:

Der Sohn der Hauseigentümerin hatte eine anwaltliche Vollmacht seiner Mutter das Haus zu verkaufen. Wir haben ein Offer gemacht, einen Kaufvertrag unterzeichnet und zunächst ging alles so seinen üblichen Gang mit dem ganzen Papierkrieg. Vor einigen Wochen kam dann heraus, dass die Mutter in ihrer Demenz das Title Certificat verbummelt hatte. Der Sohn mußte das also alles neu beantragen. Während dieser Zeit ist die alte Dame dann auch noch verstorben. Also hatte der Sohn nun auch erstmal keine weiteren Befugnisse, sondern das ganze ging zum Executer of State Trustee und der mußte den Title beantragen. Das war innerhalb von 4 Wochen erledigt und der ganze Verkauf an sich mußte vom Supreme Court Victoria abgesegnet werden. Angeblich geht da selten was schief, kann aber sein, dass es von denen eben nicht gegranted wird und alles null und nichtig ist (für den Fall, dass die alte Dame beispielsweise dem Milchmann das Haus versprochen hat) . Wir hatten bevor das ganze aber so daneben lief bereits Laminat und Fenster bestellt -möglicherweise wären wir dann darauf sitzen geblieben....

Und wir haben nun eben bescheid bekommen, dass alles abgenickt wurde und nächste Woche dann vermutlich Ende der Woche Settlement Date ist. Ich brauch jetzt nen Sekt ... :]

LG
    Bille

• Herzlichen Glueckwunsch Bille!

Wir befinden uns auch grad mittem im Hauskauf und ich bin gestressed wie noch nie zuvor!

Jetzt koennt Ihr Euch auf den Umzug vorbereiten!!!!

Gruss,
    Yvonne

• je mehr ich ueber die buerokratie in DU lese, desto weniger verstehe ich, dass menschen als grund ihrer zuwanderung "einen lockeren lebensstil" angeben :D

geniesse den sekt, fuer nen champagner reichts bei euren zinsen erst wieder naechstes jahr. die sind naemlich auch alles andere als down under :rolleyes:

viel spass beim einzug und der renovierung :)

• Vielen Dank Ihr drei.

Nach zwei Pizzen und ein paar Promille fühlen wir uns jetzt richtig auf Wolke 7. Ja, die Bürokratie hier kann manchmal ähnlich zermürbend sein wie in Deutschland und auch ganz ähnlich, wenn eine Sache schief geht, dann mit Anlauf und Schwung.

Miss Kiwi, halte durch, wird schon werden (sagt die, die bis mittags auch nicht glaubte, dass das noch was wird )

Willi, der lockere Lebensstil kann einen manchmal amüsieren, manchmal inspirieren, manchmal aber auch ganz schön aufregen. Aber eines muß man den Aussies ja lassen, egal wie die Sachen laufen, sie behandeln einen immer höflich und freundlich und man fühlt sich eigentlich nie als Kunde Störenfried, wie in Deutschland. Aufreibend in der Tat ist, dass man immer wieder nachhaken muß, damit man nicht im Stapel ganz nach unten verschwindet, nach dem Motto- erledigt sich von allein.

LG
    Bille

Einmal editiert, zuletzt von Bille (30. März 2011 um 11:25)

• Zitat

Original von Bille Aber eines muß man den Aussies ja lassen, egal wie die Sachen laufen, sie behandeln einen immer höflich und freundlich und man fühlt sich eigentlich nie als Kunde Störenfried

das kann ich mit meiner bescheidenen erfahrung als touri, der bislang lediglich 17 wochen in diesem schoenen land verbringen durfte bestaetigen.

aber wir haben uns ja auch kein haus gekauft :D

• [quote]Original von Outbackrider

Zitat

aber wir haben uns ja auch kein haus gekauft :D

Willi, ist das Punkt b) aus jenem besagten anderen Thread (nachdem es sich herausgestellt hat, dass du doch nicht schwanger bist)? :D

• [quote]Original von einfinne

Zitat

Original von Outbackrider

Willi, ist das Punkt b) aus jenem besagten anderen Thread (nachdem es sich herausgestellt hat, dass du doch nicht schwanger bist)? :D

meinst du das klappt innerhalb von 4 wochen, die wir hoffentlich naechstes jahr DU verbringen? :P

.....und dann bitte noch gleich einen mieter dazu.....

• [quote]Original von Outbackrider

Zitat

Original von einfinne

meinst du das klappt innerhalb von 4 wochen, die wir hoffentlich naechstes jahr DU verbringen? :P

.....und dann bitte noch gleich einen mieter dazu.....

als Mieter wuerde ich mich fuer 4 Wochen zur Verfuegung stellen! :]

• Zitat

Original von Mongobär
    Ich heute eine Sponsorship-Zusage von Victoria bekommen habe. Wahooooooo !

Dann werden ja aus den 30 Jahren plötzlich 3 Wochen! :D =) Glückwunsch!

• Zitat

Original von Germanwings

Dann werden ja aus den 30 Jahren plötzlich 3 Wochen! :D =) Glückwunsch!

Sieht ganz danach aus. Hätte ich nie mit gerechnet.

Jetzt wird's hektisch. Madame weiß noch nicht mal, dass ich das Sponsorship beantragt habe :D Die darf dann jetzt zeitnah zum IELTS ...

• weil ich mir heute nen fishingkayak gegoennt habe..

so kann ich ein bisschen im rumschippern etwas sport machen und gleichzeitig fishing..

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!