Ich fühl mich gut, weil...

• es heute so schoen war und naechste woche ebenfalls akzeptabel warm bleiben, dass wir die teichtechnik aus dem winterschlaf geholt haben und nun wieder alles schoen sprudelt und plaetschert.

und weil seit gestern das saisonkennzeichen wieder aktiv ist und heute die cabsaison eroeffnet wurde.

• Hi Jessie,

ihr hattet ja euer "fair share of rain" diesen Sommer.

In Albany hatten wir im März 11.6 ml und in Sydney waren es 191.6 ml.
    Perth hatte im März gar keinen Regen. :(

Deshalb freu ich mich einfach mit dir, daß du blauen Himmel hast.....

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Frieda,

Zitat

Original von Minnie Orb
    Hi Jessie,

ihr hattet ja euer "fair share of rain" diesen Sommer.

oh ja :] ich musste nur selten selber Blumen giessen ;)

Zitat

Original von Minnie Orb
    In Albany hatten wir im März 11.6 ml und in Sydney waren es 191.6 ml.
    Perth hatte im März gar keinen Regen. :(

Deshalb freu ich mich einfach mit dir, daß du blauen Himmel hast.....

geniess den Regen, das tut ja nach so langer Trockenheit auch mal richtig gut! Ich finde sowieso australischen Regen eher angenehm. Liegt wohl an den Temperaturen, aber wenns hier mal regnet stört es mich sehr selten. Das war in D definitiv anders :D

PS: hol den Badeanzug raus und mach n Regentanz ;) vielleicht kriegt ihr dann noch mehr vom lebensspendenden Nass :)

• der tag schon toll begann und sich darauf noch steigerte :]

erst ab zum TUEV mit dem wohnwagen: bestanden
    gaspruefung: bestanden
    wiegung: 8o 142 KG ueberladen. da heisst es zukuenftig wohl ein bisschen weniger glamping

danach zuhause bei tollstem sonnenwetter ab in den garten und teich neu bepflanzt, die garagen und das gartenhaus aufgeraeumt und alles strahlt uns somit wieder an.

der sommer kann kommen (bzw darf bleiben bei den aktuellen temperaturen).

• Zitat

Original von Outbackrider

wiegung: 8o 142 KG ueberladen. da heisst es zukuenftig wohl ein bisschen weniger glamping

Was ist den glamping???? :)

Gratuliere zum anderen Teil deiner Nachricht :] und viel Spass und Freude am aufgeräumten Castle :)

Wir sind auch mitten dabei, morgen ist vom council Sperrmüll, das muss man ja nutzen :D

• glamping = glamour camping :D

was bei uns gestern auf der waage ergab, dass wir genau 537 KG an zuladung im wohnwagen mitfuehren und jetzt eben etwas abspecken muessen.

keine weinglaeser mehr, sondern kunststoff.
    kein porzellan, sondern melamin.
    kein tonweinkuehler, sondern nach jedem glas zum kuehlschrank laufen.
    keine bierzapfanlage, sondern...ne, auf die verzichte ich nicht :]

eben 142 KG weniger - wobei ich gestern abend noch auf eine galantere idee kam: reifen mit staerkerem lastindex aufziehen, nochmal zum TUEV und sondergenehmigung fuer eine auflastung (um 100 KG, mehr geht nicht) der auflastung (bisher 200 KG) beantragen.

• ..... unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, alles wieder an Ort und Stelle steht, die Reinigungsarbeiten erledigt sind und ich nun den Tag geniessen kann .Der Sommer kann kommen, äh darf bleiben, aber ein bischen wärmer darf es noch werden :D

• Uns (mein Freund und ich) geht es gut weil wir uns heute ein Haus angesehen haben das alle unsere Wünsche erfüllt. Viiiieeeel Garten für mich und außer Renovieren nix zu tun. Vorne aus den Fenstern Blick ins Grüne und nach Hinten Garten und Garten und Garten von Nachbarn und dahinter noch Acker. Keine wieteren Häuser. Bushaltestelle vor der Tür und und und und Schwärm... =)

Back on track,
    moving forward to AUS

heart strong @ Niederrhein :flag

• wir heute wieder 5h im garten geschuftet haben und es einem danach einfach gut geht :]

ab morgen ist der landschaftsgaertner dran - dann werden erstmal ein paar kbm beton versenkt :D

• Zitat

Original von aussieonline Und wofür mußt du soviel Beton versenken ?(

direkt im anschluss an unseren garten wurde gebaut. das grundstueck liegt zwar 3,80 m tiefer als unser garten, aber ich liebe fernsicht.

von daher wurden mit beginn des letzten jahres 150 qm terrasse, teich und pool um 70 cm erhoeht. jetzt steht das ganze vor dem abschluss und dann sehe ich wieder was :D

...unser haus konnte ich ja schlecht in die hoehe lupfen :D ...leider

• Ja das stimmt. Ein Haus auf der Gladbacher Str. ist uns durch die Lappen gegangen. Aber heute haben wir in Uedding geschaut. Mit der Niers 100m vom Haus weg. Wohnen tun wir aber in Eicken - zur Miete ohne Garten. Aber eine der älteren Damen die auch hier wohnt hat uns ein Stück zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug muß ich dann "ihr" Stück mit Pflegen.

Back on track,
    moving forward to AUS

heart strong @ Niederrhein :flag

• Zitat

Original von aussieonline
    8o 8o 8o Sag mal hast du im Lotto gewonnen? Mit dem Geld hättest du doch locker auswandern können.

ich wollte aber land over und nicht down under :D

auswandern ist bei uns von job und alter wegen nicht drin. urlaube muessen reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!