Ich fühl mich gut, weil...

• ...ich nach 16 Tagen Volldampf morgen 1 (in Worten: einen) freien Tag haben werde (inklusive Ausschlafen, wenn mich der Nachbarskoeter laesst)! :D

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ich fühl mich gut, weil es nun endlich losgeht. :] :] :] =) =) =)
    am 29. mai geht unser flieger ab bremen über singapore nach perth, wo wir am 31. mai dann unsere "desert queen" entern und dann wieder für ein jahr in den weiten des outbacks verschwinden werden.
    hat ja auch lange genug gedauert.
    unsere schniepirallaente "erna" hat ihre mitreisegenossen schon in einem buchpaket mit tombaexpress nach australien vorgeschickt und die haben alles organisiert.
    unsere "desert queen" ist zwischenzeitlich gewartet und instand gesetzt worden (ich hatte den camper aufgrund der damaligen situation ja nur noch abgegeben ohne irgendwelche aufraum- bzw. reparaturarbeiten).
    das ist nun alles nachgeholt worden und es geht los!!! =) =) =) :] :] :].
    die route steht noch nicht so richtig bzw. klar ist, dass erst es in den norden geht und im januar/februar sind wir dann auf tasmanien.
    am ende dieses australischen jahres - es wird wohl das letzte mal sein, denn barbaras gesundheitszustand wird wohl keine weiteren großen reisen dieser art mehr erlauben - wird dann wohl auch der verkauf unserer "desert queen" anstehen.
    diesen wermutstropfen verschiebe ich im augenblick gaaaanz nach hinten ins nächste jahr.
    ich werde versuchen, unsere neue reise zeitnah im forum 'miterlebbar' zu machen.
    medikamente für ein jahr nehmen wir mit bzw. haben einen teil davon an verwandte in tasmanien geschickt. es ist ja wieder ganz schön viel zusammen gekommen.
    für das jahr haben wir wieder eine günstige auslandskrankenversicherung bei der bruderhilfe pax abgeschlossen (420 euro für das gesamte jahr).
    mehr auskunft darüber kann geben
    d. allroggen unter
    detlev.allroggen@bruderhilfe.de
    mit barbaras zahlreichen krankenhausaufenthalten, arzt-und apothekenrechnungen hatte ich damals keinerlei probleme mit der rückerstattung und jetzt konnten wir auch wieder problemlos den vertrag machen.
    jo, das war's erst einmal, jetzt kommt der endspurt der organisation - die tage verghen wie im flug und ich habe noch so viiiieeel zu erledigen:D
    ciao
    michael

• Lieber Michael,
    ich wünsche euch von ganzem Herzen eine tolle Zeit und dass ihr sie richtig geniessen könnt.
    Wenn man ein Jahr fährt,dann braucht man doch keine reiseroute,oder?!?!
    Bei so viel zeit würde ich jeden Tag so nehmen wie er kommt und sehen wo es mich hintreibt.
    Alles Liebe,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• danke,
    mit reiseroute meinte ich mehr eckpunkte, die uns die jahreszeit vorschreibtr wie z.b. tassie im januar bzw. februar.
    cape york haben wir auch im programm, also irgendwie im august oder september - und dann mal sehen. vieles wird sich erst vor ort entwickeln.
    ciao
    michael

• Hallo ihr zwei Lieben, es ist ja toll zu lesen das es endlich soweit ist mit eure Reise. Drucke euch beiden ganz fest die Daumen das ALLES gut geht und eure lang geplante Reise nur noch wie am Schnürchen läuft. Viele schöne Erlebnise und kommt gesund nach Hause. Lg. Zlata

• Auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise ohne Zwischenfälle und vor allen Dingen gaaaanz viel Gesundheit bzw. keine Krankenhausaufenthalte oder Arztbesuche für Deine Frau, damit die Reise auch rundrum schön wird. Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen und freue mich aufs mitlesen
    LG

• Hallo,

freut mich zu lesen, dass es nun doch noch mal losgehen kann. Viel Spass euch beiden und ich drueck die Daumen, dass ihr bei bester Gesundheit bleibt. Ausfuehrlich bebilderte Reiseberichte sollen eine ungemein positive Auswirkung auf die eigene Gesundheit haben also bloss nicht zu lange damit warten ;)

Viel Spass
    Uli

• Zitat

Original von Mongobär
    Hallo,

freut mich zu lesen, dass es nun doch noch mal losgehen kann. Viel Spass euch beiden und ich drueck die Daumen, dass ihr bei bester Gesundheit bleibt. Ausfuehrlich bebilderte Reiseberichte sollen eine ungemein positive Auswirkung auf die eigene Gesundheit haben also bloss nicht zu lange damit warten ;)

Viel Spass
    Uli

Dem möchte ich mich anschliessen :] gute Reise wünsche ich euch, eine gute Zeit in DU und wir freuen uns aufs mitlesen :] :]

Perth zeigt sich voller Vorfreude im allerschönsten Sonnenschein für euch :] ;)

• Zitat

Original von Mongobär
    Hallo,

Viel Spass
    Uli

Uli hat alles prima gesagt, dem schliesse ich mich gerne an :]

Sind an der Ostküste evtl weitere Eckpunkte ?

• da[COLOR=red]nke[/COLOR] (fehlerteufel hat zugeschlagen! :D) für die guten wünsche.
    die eckpunkte an der ostrküste halten sich in grenzen.
    das hunter valley ist einer, die schildkröten in bundaberg wohl ein anderer und der rest wird sich dann vor ort und der verbleibenden zeit ergeben.
    lightning ridge mit opalsuche wird es sicherlich auch wieder geben und diesmal ist auch yowra mit opalen angesagt.
    auch denke ich für dieses letzte mal auch an innamincka und birdsville. beides haben wir letztes mal wegen zu hoher temperaturen im dezember/januar au[COLOR=red]s[/COLOR]gelassen (auf anraten unserer freunde aus lightning ridge)
    ciao
    michael

• Auch meinerseits allzeit eine gute Reise für Euch beide + Erna und ein wunderbares Jahr mit vielen positiven Erlebnissen in DU + Tassi.
    Vielen Dank für manch guten Rat, den ich in den letzten Monaten von Dir erhalten habe.

LG

Karl

• =) :]ich fühle mich gerade sehr gut =) :] =) :], weil ich heute abend um 19.45 uhr mit dem flieger gen australien abhebe :] =) :] =)
    vielen da dank noch einmal für die netten glückwünsche :]
    koffer sind gepackt, alles ist fertig..... :] =) :] =)
    ciao
    michael

• Lieber Michael,

gerade noch rechtzeitig möchte ich euch ebenfalls eine gute Reise wünschen. Und vor allem, dass ihr sie ohne Probleme genießen könnt. Bin gerade dabei, unseren Blog in ein Fotobuch einzuarbeiten.

Alles Gute und viel Spaß
    Marianne

• ich fühle mich gut weil ich endlich nach 9 Wochen warten mein IELTS Ergebnis erhalten habe. Zuerst hatte ich im Schreiben nur 6,5 Punkte und nun nach dem Enquiry on Result endlich die 7 Punkte !!! Nun hab ich in allen Themen über 7 Punkte !!

Freu !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!