Von wem ist dieses Bild?

• Hallo,
    ich erweitere man den Forumtitel "Bücher,Musik, Filme" um "Bilder". Schon seit längerer Zeit habe ich diese Bilder auf meinem Rechner und weiß nicht mehr, wer sie gemalt hat. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Edda

Edit: Bilder wieder entfernt. John Murray war die Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Trueblue68 (16. November 2009 um 17:30)

• Gute Frage,

habe die Bilder auch schon oft gesehen. Z.B. MindelBeachMarket in Darwin.

Kann mich aber auch nicht daran errinnern. Sorry

Gruß Finn

• Hallo Trueblue68,

auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird (es wurde in der letzten Zeit ja mehrfach über das Urheberrecht geschrieben). Aber schon beim Veröffentlichen solcher Bilder auf dieser Seite handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung. Da der Urheber in diesem Fall ja offenbar nicht bekannt ist, gehe ich davon aus, dass er sein Einverständnis hierzu nicht gegeben hat, oder?

Viele Grüße, Eckart

• Man kann es ja mit diesem ganzen Urheberverletzungskram auch übertreiben. Dann kann man ja alle nutzer von Foren, Facebook etc. gleich pauschal anklagen.
    Solange nichts mit der Absicht jemanden zu schaden oder damit selber Geld zu verdienen geschieht, wird dies niemanden interessieren.

Was sollte z.B. ein Künstler daran schlecht finden, wenn sein werk verbreitet wird?

• Hallo freomax,
    von Wendy Binks sind die Bilder nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass es ein männlicher Künstler war. Es war auch schon mal die Rede von ihm in diesem Forum, mir fällt nur kein passender Suchbegriff ein, und auch nicht der User, der sich an dem Thread beteiligt hatte.
    Vielleicht kann sich ja jemand darán erinnern? Ist aber auch schon mind. 2 Jahre her.
    Gruß
    Edda

• Zitat

DonJuanLuka
    Solange nichts mit der Absicht jemanden zu schaden oder damit selber Geld zu verdienen geschieht, wird dies niemanden interessieren.

Das ist leider nicht so. Es gab meines Wissens schon Fälle, bei denen auf privaten Internetseiten Stadtpläne oder Landkarten veröffentlicht wurden und wo die Betreiber dann Abmahnungen von den Urhebern dieser Karten bekommen haben. Die wollten sicher auch niemandem schaden. Ich bin seitdem extrem vorsichtig in dieser Richtung. Man weiß eben nie, wie das ausgeht.

Ich sage ja nicht, dass ich das alles gutheiße. Und vermutlich hast Du recht, dass es in diesem Fall niemanden interessieren wird. Aber es kann...

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!