Campingplätze - Rastplätze - Nationalparks

• Hallo zusammen,

wir brauchen hilfe von leuten mit erfahrung in du...

wir fliegen im März 2010 für 4 Wochen nach DU und wollen an der ostküste von brisbane nach melbourne fahrn.

da wir überlegen uns einen camper ohne du/wc zu mieten würden wir nun gerne wissen wie schwer oder leicht es ist unterwegs eine toilette (v.a. für meine bessere hälfte :D ) zu finden. ist das rastplatznetz entlang der hauptstrassen so dicht wie wir es aus europa gewohnt sind? und wie präzise ist die beschilderung?

und wie dicht liegen campingplätze an der ostküste zusammen, bzw. wie leicht ist einer zu finden!?!? kann man sagen es gibt all x km einen??

freu mich schon auf eure tipps und erfahrungen!

Danke

Basti

3 Mal editiert, zuletzt von ***basti*** (13. November 2009 um 22:28)

• hallo basti,

alle X KM kann man sicherlich nicht angeben, aber es gibt reichlich auf dieser strecke, soviel sei geklaert.

was die WC angeht: mein tipp sind tourist infos :D der eine stellt interessierte fragen, der andere verschwindet aufs oertchen.

wegen CP: schau mal zb HIER und HIER

damit hast du schon mal 2 gute ketten.

• Hallo Basti,

Toiletten sind DU vorbildlich (sauber und kostenlos ) ! Auf Rastplätzen, oft am Ortseingang, auf den NP Campgrounds - überall sind sie vorhanden. Also überhaupt kein Problem ;)

Bei den Touristen-Infos, manchmal auch schon bei der Campervermietung, gibt es kostenlose Campingführer.

• alles klar danke.

hab auch schon im forum gesucht und ich denke wir werden uns den camps5 zulegen, da dieser sehr hilfreich sein soll... oder lohnt sich das nicht da man an der touristinfo welche umsonst bekommt??

kann mir noch jemand zu rastplatz bzw tankstelle dichte sagen?

Einmal editiert, zuletzt von ***basti*** (13. November 2009 um 22:44)

• Zitat

Original von ***basti***
    kann mir noch jemand zu rastplatz bzw tankstelle dichte sagen?

Sagen wir's so: Im östlichen Victoria muss man schlimmstenfalls vielleicht gut 100km lang ohne etwas auskommen, was rund 1h Fahrt entspricht.
    Aber dort hat's Bäume und Büsche. :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von Bluey Aber dort hat's Bäume und Büsche. :D

ich pinkel nie wieder gegen einen termitenhuegel....

• Zitat

Original von Bluey Killer-Termiten? =)

hab keinen ausweis verlangt

[SIZE=7]aber vorsichtshalber abgebrochen[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!