Aua!
Auf diesem Wege auch alles Gute an Martin!

Ich fühle mich nicht gut, weil
-
-
Hallo ihr Lieben!
Schöne Grüße von Martin soll ich bestellen, er hat sich sehr über eure Genesungswünsche gefreut.
Leider geht noch nichts vorwärts....so lange der Fuß so stark geschwollen ist, können sie nicht operieren....es heißt erst mal warten, das Bein in einer Gipsschiene hochgelagert. Vielleicht Morgen oder am Freitag...
Die nächste Hiobsbotschaft: die Bänder im Knöchel sind wohl auch gerissen
der Oberarzt hat gemeint, das geht bei der OP dann in einem AufwaschIch hab ihm erst mal unseren Reiseführer" 360° das Northern Territory" mit gebracht, da kann er an unserer Reiserute basteln.
LG Karin
-
... ich mal wieder dank der Arbeit um 2:30 Uhr morgens erst ins Bett komme und um 6 Uhr wieder raus muß...
Die Betonung liegt auf "mal wieder". Das geht jetzt schon seit Anfang Januar fast nur so.
-
Zitat
Original von cbk
... ich mal wieder dank der Arbeit um 2:30 Uhr morgens erst ins Bett komme und um 6 Uhr wieder raus muß...Die Betonung liegt auf "mal wieder". Das geht jetzt schon seit Anfang Januar fast nur so.
Aua, was hast du denn fuer eine Arbeit?
-
Zitat
Original von einfinne
Aua, was hast du denn fuer eine Arbeit?
Och.. angehender Berufsschul-Pauker.
In den ersten zwei Jahren mußt halt das Referendariat durchstehen und da wollen sie von dir die Unterrichtsentwürfe für jede Stunde (macht nachher eh niemand mehr, zumindest nicht so umfangreich) sehen.
Alle zwei Wochen bekommst auch noch Besuch von Schulleitung und / oder Studienseminar, die dann dein Verhalten "vor der Klasse" bewerten.
Das Blöde ist, daß die für die Bewertung jedesmal einen "Vollentwurf" haben wollen. Den Entwurf für nächsten Montag habe ich gerade fertig. Für eine 45 Minuten Schulstunde sind das mal eben wieder 47 Seiten geworden.
Den ganzen Krempel ließt sich nachher eh niemand wirklich durch.Aber gut, daß ich einen Laser-Drucker hier habe, den Kram muß ich gleich nämlich einreichen... und das mal eben in 5facher Ausfertigung.
Da müssen mal wieder ganze Wälter sterben... mal sehen, wie lange der Drucker diesmal für die 250 Seiten insg. braucht.So... jetzt haben wir 22:45 Uhr... dann will ich mal die sieben Unterrichtsstunden für morgen planen. Da kommt gottseidank mal keiner gucken, entsprechend wird der Entwurf extrem verkürzt.
Aber 2 Uhr wird es gleich wohl wieder werden.
--> Naja, bald ist das Referendariat hoffentlich vorbei. Dann kann ich mal wieder durchatmen. Muß man sich nachher als Beamter wohl von den 2 jahren ein Leben lang erholen?
-
So, für alle die es interessiert....... Martin(Matte) ist heute operiert worden , die haben über 3 Std an ihm rumgeschnibbelt. der Bruch war schlimmer als erwartet, die mußten 4 Teie zusammen basteln....genaueres erst Morgen...
Ist zwar grad alles Schei..e, aber besser als kurz vor unserer Reise...
Liebe Grüße von einer immernoch traurigen
Karin -
das ist ja wirklich uebel. druecke euch die daumen, dass martin bis zum urlaub wieder voellig beschwerdefrei ist.
-
Muli: Solange es kein Spiralbruch ist, kann es ja wohl nur noch besser werden!
Wann geht es los in euren Urlaub, Karin?@ cbk
das kenn ich... nur:
soviel Stress hatte ich auch nicht, da musste ich keine 47 Seiten fuer eine Unterrichtsstunde schreiben!Das höchste war mal 20 Seiten... sonst sind es eher um die 5-10 gewesen, weil es eh keinen interessiert, was ich alles niedergeschrieben habe, und im Unterricht eh alles anders lief!
-
Zitat
Original von einfinne soviel Stress hatte ich auch nicht, da musste ich keine 47 Seiten fuer eine Unterrichtsstunde schreiben!
ich wuerde mich scheiden lassen, wenn meine frau fuer jede unterrichtsstunde mehr als 10 seiten schreiben muesste
aber sie laesst sich ja auch von mir scheiden, weil ich schwanger bin, wie ich hier lesen konnte
-
Zitat
Muli: Solange es kein Spiralbruch ist, kann es ja wohl nur noch besser werden! Wann geht es los in euren Urlaub, Karin?
Servus einfinne,
Was genau gebrochen ist erfahren wir erst Morgen, der Martin ist erst um 21:30 vcon der OP zurück gekommen. bis zu unserer Reise sind es noch 6 Monate hin....da wird er sich hoffentlich erholen
Lg Karin
-
Liebe Karin,
ich drück euch die Daumen.Kopf hoch,es wird schon und liebe Grüsse an Martin.
Fühle dich gedrückt,Anne -
Liebe Anne,
vielen Dank für deine Grüsse, Martin wird sich bestimmt freuen...Einen ganz lieben " Drücker" zurück... bis bald
LG Karin -
Auf diesem Weg auch nochmals Alles Gute für Martin vom schönen Niederrhein .
Toi,toi,toi laßt den Kopf nicht hängen !!! In 6 Monaten sieht die Welt besser aus
LG
Harald und Sabine -
Moin einfinne:
Ich habe hier halt so eine Berufsschulklasse, die nur für Abiturienten zugänglich ist und von denen 2/3 ein Studium anstreben. Da ist es also mehr oder minder meine Aufgabe die fürs Grundstudium fitzumachen. Jahrgangsstufe 14...
Lehrbuch gibts auch keins.--> Da bin ich dann auch fachlich schon etwas gefordert.
Wobei mir die Aufgabe wesentlich mehr zusagt als die mancher Kollegen, die fast ausschließlich im Berufsgrundschul- und -vorbereitungsjahr unterrichten. Da kann man sich die fachliche Vorbereitung zwar eigentlich schenken, aber das Theater da ist nicht mein Ding. Hab auch dienstags eine der Klassen und im letzten Jahr insg. dreimal die Polizei im Unterricht gehabt, die die Schüler da rausgeholt haben.
Einmal wars wegen eines Unfalls mit Personenschaden und Fahrerflucht, einmal wegen Brandstiftung und einmal wegen Raub...
Dazu gabs noch eine komplette Schulevakuierung, weil jemand einen Amoklauf angedroht hatte.Tschuldigung, aber da gehört eigentlich ein Sozialarbeiter hin. Für sowas bin ich nicht ausgebildet.
Gegen den Mist sind die Gefahren im Outback ein Pups.
-
So Jungs und Mädels, der Martin ist operiert....
Es war wohl ein Mehrfachbruch , die mußten 4 Teile zummen falten....so mit Plattten und Schrauben. Die Bänder waren auch ab.
Aber alles wird gut, er kommt wohl am Dienstag heim, wie ich die 6 Wochen Gips rumkrieg, steht auf nem Anderem Blatt......Lg von Martin
-
Zitat
Original von Muli wie ich die 6 Wochen Gips rumkrieg, steht auf nem Anderem Blatt......
typisch frau
- bring ihm kein bier
- koch nix leckeres
- versteck die fernbedienungdann isser frueher wieder auf den beinen
-
ich 1. das herrliche Wetter nicht genießen kann da ich heuschnupfen habe und seit heutemorgen am niesen und nasetriefen bin
2. um haaresbreite 3 richtige + zusatzzahl gehabt hätte wäre ich nicht so doof gewesen in einem Feld 7 zahlen anzukreuzen. Mein Freund hat dann die 1 wegstreichen lassen -
Zitat
- bring ihm kein bier - koch nix leckeres - versteck die fernbedienung
a.) das trinken wir gemeinsam, in dem Fall muß ich wohl eine Ausnahme machen und die Vorräte selber vernichten.
b.) ich fang erst wieder an wenn er da ist, für mich alleine macht Kochen keinen Spaß
c.) die gehört sowiso mir
Zitatdas herrliche Wetter nicht genießen kann da ich heuschnupfen habe und seit heutemorgen am niesen und nasetriefen bin
Kann ich gut nachvollziehen, hab schon seit Wochen das volle Programm...die letzten Tage kam das Asthma dazu...
LG von einer verschnieften Karin
-
die birkenpollen einem das leben zur hoelle machen
-
Zitat
Original von Outbackrider
die birkenpollen einem das leben zur hoelle machenDer Hier ist auch gut: Quelle http://www.netmoms.de/fragen/detail/allergien-16292701
Zitat:
julia10
28.03.11 - 11:47Ja, ich nehme dagegen immer Allergie Tabletten. Helfen zwar super, aber bringt dir jetzt in der SS halt auch leider nichts. Was auch hilft, dass du Abends immer die Haare waschen tust bevor du ins Bett gehst, damit du die Polen nicht auch noch im Bett hast und getragene Klamotten, auch nicht im Schlafzimmer aufbewahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!