857 Bearbeitungszeit

• Gibt es hier jemanden, der sich auf ein 857 beworben hat?

Wie lange dauert das denn so?

Habe mit Hilfe eines migration agent meine Bewerbung Freitag eingereicht, hoffen wir mal, es klappt!

• 6 wochen klingt ja noch ok.

Habe auf der immi Seite gelesen, dass average ist 3.5 monate. Weiss aber nicht, ob das auch bewerbungen enthaelt, die vollstaendig waren.

• hallo,
    es ist wahrscheinlich auch so das es von statt zu staat unterschiedlich ist.
    Ausserdem wird der sponsor noch eine rolle spielen. Bei uns ist es Qld health, koennte mir vorstellen das da die prioritaeten hoeher liegen.
    Wir haben auch keinen agenten, das visa wird vom arbeitgeber weitergereicht, geht das bei euch nicht?
    L.G.

• Hallo ihr,

wir wollen auch das 857 beantragen, sobald wir einen Sponsor gefunden haben. Sieht schon recht gut aus, klaert sich naechste Woche. Nach dem Beantragen, habt ihr da ein Bridging Visa gehabt und durftet arbeiten?
    Meine potientelle zukuenftige Arbeitgeberin haette gerne, dass ich Mitte Januar anfange zu arbeiten. Das klingt sehr illusorisch, aber vielleicht ginge das ja, wenn ich ein Bridging Visa haette. Bis jetzt hatte ich ein 457 und mein AG hat mich Ende letzter Woche mit 2 Wochen Kuendigungsfrist rausgeschmissen. Jetzt sind wir am Ueberlegen, ob wir, wenn das 857 3 oder mehr Monate dauert, fuer den Uebergang nochmal das 457 beantragen, wenn es kein Brigding Visa gibt.

LG
    Dunja

• Hatte auch das 457 Visum fuer knapp ein Jahr, und habe ueber meine Firma dann vor ein paar Monaten das 856 beantragt um die PR-Benefits zu nutzen und auch den FHOG auszuschoepfen. Nominierung von meiner Firma dauerte knapp 2 Tage. Bearbeitungszeit und Approval nachdem ich alle Dokumente hingeschickt habe betrug dann ganze 4 Tage im September (in Melbourne). Am Montag alle Dokumente, Zeugnisse, Medicals usw. abgegeben und am Freitag hatte ich die e-Mail mit der Bestaetigung. Der Case Officer hat mich Freitag morgens mal angerufen da noch ein paar Beweise zur Spouse-Anerkennung fehlten. Wollte das aber ganz unbuerokratisch nur via e-Mail und meinte er kann das dann gleich in 30 min fertig machen (ohne gross Briefe hin und herzuschicken).

Kommt sicherlich drauf an das alle Dokumente, beglaubigte Kopien und Medicals alle vorhanden sind. Dann geht dann sehr sehr schnell in VIC.

Gruss,
    JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!