Pygmy Hippo Shot in NT

• Zitat

A Pygmy Hippopotamus has been shot dead during a pig hunting expedition in the Territory.

The hippo is normally native to the swamps of west Africa, in particular Liberia.

Instead, this one - estimated to be about 250kg - was shot while roaming the bush of the Douglas Daly, 200km south of Darwin.

Read the full story: NT News

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

habe nicht verstanden wie kamm das Tier hin?????.

Es ist vermutlich vor 5 Jahren aus Tipperary Station, einem Reservat für exotische Tiere ausgebrochen.

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Original von wombat1996
    Ach Anja, wie traurig das ganze. Da mein Englisch nicht so gut ist, habe nicht verstanden wie kamm das Tier hin?????. Lieben GRuß, Zlata

Das Tierchen stammt - nach Aussage des Artikels - warscheinlich von der "Tipperary Station", welche als Reservat für exotische Tiere diente.
    Scheinbar wurde die Station schon vor längerem geschlossen [meine Vermutung].

Das weibliche Hippo ist jedenfalls seit über 5 Jahren in der Gegend unterwegs gewesen.

MfG Hannes

• Warren Anderson, grosskotziger Multimillionaer, der Vorbesitzer der Tipperary Station, suedlich des Litchfield NP gelegen, hatte ueber lange Zeit einen Privatzoo mit allerlei exotischen Tieren. Vor eingien Jahren geriet er dann in Geldnot, konnte wohl nicht mal mehr das Futter fuer seinen Privatzoo bezahlen -- und immer wieder sind einige Tiere 'ausgebuechst'...

Dieses Hippo hat tatsaechlich runde 5 Jahre im Busch der Douglas Daly REgion ueberlebt -- bevor's fuer ein Schwein gehalten wurde...

...arme Sau

Never
    and wisdom another

• Ooooooooooooooohhh....careful, mein Mann hat mich gerade davon in Kenntnis gesetst, dass Anderson wohl nicht in Geldnot war, sondern Tipperary bereits an ein Japanisches Konsortium verkauft war, als das Futter fuer die Tiere knapp wurde...Sorry, Warren! :rolleyes:

...alles ein bisschen 'hazy'...

...jedenfalls sind da Tiere immer mal wieder durch'n Zaun....

Never
    and wisdom another

• Tipperary ist wieder eine arbeitende cattlestation mit ca. 70.000 Rindern.
    sie steht momentan (stand ende '200 acht) für ca. 150 Mio USD zum verkauf.
    der Zoo wurde vor ca. 5 jahren aufgelöst. es sind nur noch einige wenige tiere dort wie z.B. 2 flusspferde.
    Herr Anderson hat ganze arbeit geleistet. unter anderem hat er einen Swimmingpool mit olympischen ausmaßen gebaut und eine klimatisierte tennishalle. nicht schlecht oder??

greetz Duffy

(kann mir einer verraten warum ich die ziffer acht nicht schreiben kann. da kommt immer so ein blödes smily???

2 Mal editiert, zuletzt von Duffy-Duck (16. November 2009 um 14:28)

• Zitat

kann mir einer verraten warum ich die ziffer acht nicht schreiben kann. da kommt immer so ein blödes smily???

Meistens ist in solchen Fällen ganz einfach die Tastatur kaputt. ;( Eine neue kostet aber nicht viel. :D

Viele Grüße, Eckart

PS: Hättest auch einfach "Anfang 2009" schreiben können, dann wäre es keinem aufgefallen... ;) ;) ;)

• Zitat

(kann mir einer verraten warum ich die ziffer acht nicht schreiben kann. da kommt immer so ein blödes smily???

Acht und Klammer ergeben zusammen einen Smily: 8)

Acht, Luecke und dann Klammer ergibt die gewuenschte Ziffer: 8 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!