Unterkunft in Adelaide für 1 - 2 Wochen im März

• Hallo,

wir suchen zur Zeit eine Unterkunft in Adelaide.

Ankunft in Adelaide 06.März 2010
    2 Personen
    Mietdauer 1 -2 Wochen um Behörde, Bank, Autokauf, etc. zu erledigen.

Viele Hotels sind wegen Festival schon ausgebucht oder völlig überteuert. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit serviced apartments oder eine andere Idee? Das Ganze sollte sich so in einer Preisspanne von 90 bis 120 AUD pro Tag bewegen.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Mithilfe

• Hallo sonoko,
    ich weiß ja nicht, wieviel Personen Ihr seid, aber für 2 Personen würde ich die "Jasmine on the vines" Appartements auf der Melbourne Street in Nord-Adelaide empfehlen.Liegen zwar nicht ganz zentral, aber doch gut fußläufig (max. 15 Min) von der Innenstadt entfernt.
    Bei Interesse schicke ich Dir die e-mail Adresse gerne per PN zu, aber ich glaube, wenn Du den Appartementnamen bei google eingibst,findest Du sie auch.

• Hi,

guck mal nach meinem heutigen Angebot "Campervan", damit wuerdet ihr euch Unterkunft + Autokauf sparen, da ihr das ja alles in einem habt, incl. der Ausstattung.

Cheers, Susi

• Hallo Sonoko,

solltest du deine Reiseplanungen noch nicht abgeschlossen haben dann hier eine Option fuer dich:

Wir haben gerade einen Campervan (Toyota Hiace) zum verkaufen. Das Fahrzeug ist bekommt naechste Woche Werkstatt-Check und neue Zulassung -er ist zugelassen bis Maerz 2010), laeuft wahlweise auf Gas oder Benzin und da Gas hier um locker die Haelfte billiger als Benzin ein sehr oekonomisches Fahrzeug.

Kalkuliere mal: Hostel-Kosten & Fahrgelegenheit & Camping-Ausstattung & Zeitaufwand fuer die Suchereien... und setz mal dagegen, was dich dein eigenes "Haeuschen auf vier Raeder" -mit "Liegewiese" und viel Stauraum- kosten wuerde, und dass du ja nach deinem Aufenthalt wieder alles verkaufen kannst. Na, geht die Rechnung auf?

So, mit dem Auto brauchst du auf Campingplaetzen nur die unpowered site zu nehmen -was dich auch nochmal Geld sparen laesst- hast aber trotzdem den Vorteil der Benutzung aller Anlagen, das ist aber nicht das Wichtigste, das ist:
    Du kannst dir locker Uebernachtungen sparen, indem du ueber Nacht -wie viele andere auch- auf einem der Parkplaetze schlaefst => IN DEINEM VAN".
    Einige der Parkplaetze haben neben Toiletten auch Duschen. Tips dazu geben wir dir gerne als kleines Extra.

Und ich denke mal du wiesst, dass WH Anbieter meistens verlangen, dass du in der Zeit in der du dort arbeitest deine eigene Unterkunft hast, und die haettest du dann, und sollte dir ein Arbeitgeber Wohnraum anbieten mindert das natuerlich dein Einkommen.

Im Kaufpreis enthalten ist ausserdem die komplette Camping-Ausstattung inklusive Vorzelt, so dass wir sofort nach dem Kauf mit dir zur Registrierungsstelle gehen wuerden, um das Auto auf dich umschreiben zu lassen. Ist eigentlich kein grosser act aber.... da kanns einige Schwierigkeiten geben und daher waeren wir dabei behiflich.
    So, und gleich nach der Umschreibung koenntest du dich 'auf die Socken' machen um etwas vom Land zu sehen oder gleich nach einem Job zu suchen, oder eine Nacht am Meer auf dem Parkplatz verbringen nach dem Fischen, Grillen, Bierchen geniessen, Fuesse hochlegen, Sonnenuntergang beobachten und dann irgendwann in dein Bettchen krabbeln um dann irgendwann am naechsten Morgen zu entscheiden, was du an diesem Tag unternehmen willst.

Du waerst also so ein paar Stunden nach deiner Ankunft schon auf nix und niemanden mehr angewiesen und waerst dein eigener Herr!
    Na, wie klingts? Schau dir den Van halt mal an auf http://www.trustcs.com.au/toyota/van.html und schicke eeventuelle Fragen per email, da die Foren-Seite nicht taeglich von mir besucht wird.

Lieben Gruss von Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!