Hallo,
ich bin nun seit 6 Wochen in Perth und habe die ersten Dinge erledigt wie Auto, Führerschein, Haus, Einrichtung, Gas, Strom, Telefon, Internet...
Nun brauche ich einen Job (Education Officer), um mein Leben hier zu finanzieren. Sicher bin ich nicht die einzige, die zur Zeit in Perth auf Jobsuche ist.
Ich suche über seek (bin registriert und bekomme entsprechende vacancies zugeschickt), die government site und in der West Australian. Ich habe eine Bewerbung per Internet an ein grosses Unternehmen geschickt und relativ schnell eine Absage-eMail bekommen. Nun habe ich noch drei Bewerbungen bei Government Departments laufen. Mein resume und die jeweiligen cover letter schreibe ich selbst in der Hoffnung, dass ich damit nicht so weit daneben liege. Als referees gebe ich Arbeitskontakte in Deutschland an und schicke entsprechende Schreiben/references als Anlage.
Meine dezeitigen Überlegungen sind:
- eine Kurs Cert. IV Traing and Assessment ca. 10 Tage $1800 machen (paralell habe ich die Anerkennung meines Architekturstudiums und Aufbaustudien Erwachsenenbildung beim Overseas Qualification Unit beantragt)
- einen agent einschalten
- eine resume service aufsuchen.
Ich würde mich freuen über Erfahrungen von anderen zu hören. (Den resume thread habe ich gelesen.)
Viele Grüße
Susanne