Autoversicherung

• aloha!

hat jemand erfahrung mit autoversicherungen, die man wahlweise für 3,6 od. 12 monate wählen kann?
    da es derzeit noch nicht sicher ist wie lange ich hier bin, bin ich auf der suche nach einer autoversicherung für vorerst 3 monate.

thx
    lg, luise

• Wir haben die Autoversicherung beim RAC - ähnlich wie der Touringclub in D,A und CH. Die versicherung wird bei der Kündigung auf den Tag genau abgerechnet und kann jederzeit gekündigt werden. Außerdem schien es uns die billigste versicherung zu sein, wobei die unterschiede nicht so gravierend sind. Einfach mit dem Kaufvertrag ins RAC-Büro und schon ist es erledigt.

• Super! Danke, das hilft mir sehr weiter! :)

und hab soeben festgestellt, dass RAC nur in WA existiert?!

Gibts in SA etwas Vergleichbares?

2 Mal editiert, zuletzt von surferin (18. November 2009 um 04:28)

• Hallo!

Leider bietet die RAA keine kurzen Polizzen an. Weiß jemand eine andere Autoversicherung, die auch für nur 3 Monate Versicherung anbietet?

Danke und LG

• Was fuer Versicherungen willst du denn haben?

Es gibt ausnahmen fuer kurzfristige Policies aber in der Regel sind sie fuer 12 moante gueltig.

So ganz verstehe ich das Problem nicht, denn wenn du das Auto drei Monate wieder verkaufst, kriegst du das Geld wieder zurueck oder du vereinbarst von Anfang an 3 monatliche oder 6 monatlich Zahlweise.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das wollte ich bei der RAA ja tun. Ich wollte eine Vereinbarung für 3 Monate haben, die gibt es dort aber nicht. Es gibt nur einen Vertrag für 12 Monate.

Und drum wollte ich wissen, ob es noch eine andere Versicherung gibt, die auch 3 Monate anbietet.

• Hi Schnitzeline,

es kommt ganz auf die SIchtweise an. Es kann ja sein das sie nur 12 Monats Vertraege abschlissen (Deine Beitraege solltest Du entweder monatlich, viertel - oder halbjaehrlich zahlen koennen), . Kuendigst Du nach 3 Monaten und die Versicherung macht die Abrechnung Tag-genau, hast Du Deine 3 Monats Versicherung.

Und ganu das wollte Ela wohl auch ausdruecken :D

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!