U&S Bahn in Sydney!!

• Hallo,

ich werde ab dem 8 Nov für fünf Tage in Sydney sein. :D Meine Unterkunft liegt am Kings Cross.
    Jetzt meine Frage:

Gibt es hiefür ein sinnvolles (gutes und günstiges) Bus, Bahn.. -Ticket, welches ich direkt vom Flughafen (dort würde ich es gerne kaufen) ab zur Unterkunft und anschließend für die weitere Erkundung der Stadt nutzen kann.
    Mit der Suchfunktion habe ich kein passendes Ergbniss gefunden. Über die CityRail-Seite habe ich den sogn. SydneyPass entdeckt ist dieser zu empfehlen und muss ich es voher buchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Martin

• Wir haben für eien Woche und 2 Leute inklusive der Extrakarten für die Flughafenanbindung 109 Dollar bezahlt und konnten alle Fähren und auch die Verbindung bis Bondi Junction problemslos nutzen. Zum Vergleich, der Touristen-Sydneypass kostet pro Nase schon 140 Dollar für die selbe Zeit.

Frag einfach am Schalter am flughafen nach, die sind da sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg

Bernd

• Ich stell die Frage mal hier, wollte auch nicht extra einen Thread dafür aufmachen.

Lohnt sich in Sydney diese Smartvisit Card?
    Ich werde Anfang 2008 mit meiner Tochter (dann 3) für 8 Tage dort sein und überlege nun wirklich ob die sich lohnt oder nicht.
    Für meine Tochter wäre die ja, wenn ich das alles richtig verstanden habe, kostenlos.
    Für mich wären das mit Travelpass 179€ und ohne 139€ für 7 Tage.
    Alle Sehenswürdigkeiten würden wir auf keinen Fall mitbekommen, den Zoo und das Aquarium, sowie das Powerhouse Museum wollen wir auf jeden Fall besuchen.
    Kämen wir ohne die Card evtl günstiger weg?
    Werden in der Nähe vom Alfred Park wohnen, wollen natürlich auch ein paar mal zum Strand, am liebsten Bondi. Sind etwa 6km Entfernung.

Ich weiß, dass es sich natürlich daran orientieren wird, wie viel wir dann tatsächlich mit dem Bus fahren werden, aber so im groben Überblick, vielleicht kann mir da ja jemand eine Antwort geben?!

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Wir haben keinen Alfred Park in Sydney, es gibt einen Albert Park in Earlwood und 2 Prince Alfred Parks, einer in Surry Hill* und der andere in Parramatta. * wenn es der ist dann sind es per Bus nur billige Kuzstrecken.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (21. August 2007 um 01:42)

• Hallo,

finde ja irgendwie diese Vielfalt von Karten bisschen verwirrend und teuer...

Ich bin im Februar 2008 ca. 5 Tage in Sydney und brauche eine Karte (Mehrtageskarte) wo ich halt im Stadtbereich (bis Bondi Beach) mit Bus und Bahn bequem fahren kann. Welche wäre dann die Beste?

Danke
    Gruß Sven

• Hallo ntf,
    danke für deine Antwort. Jetzt war ich für den ersten Moment verwirrt *g* Meinte aber natürlich den Prince Alfred Park. Hab gerade geschaut, das ist der in Surry Hill.

Also würde sich diese Smartvisit Card eher nicht rentieren, weil wir voraussichtlich eh nur Kurzstreckenfahrten in die Stadt und nach Bondi Beach haben werden?

Danke, das hilft mir weiter :)

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• SydneyPass
    Available for travel for any 3, 5 or 7 days within an eight day period for use on:
    Unlimited travel on CityRail services in the Red TravelPass zone.
    Unlimited travel on all regular Sydney Buses plus unlimited travel on Sydney Explorer and Bondi Explorer.
    Unlimited travel on all regular Sydney Ferries Services plus RiverCats to Parramatta and JetCat to Manly.
    One trip to the Airport from any CityRail station within the Red TravelPass zone, valid during the validity of the ticket (3, 5 or 7 days) OR one trip to the Airport from any City station valid for two months after the expiry date shown on the ticket.
    Bonus: tickets sold at Airport Line Stations also include one trip from the Airport to any station in the City.

3 days 5 days 7 days
    Adult $110.00 $145.00 $165.00

• Habe ich schon gesehen, aber gibt es den auch billiger ohne die Vergünstigungen?

Was ist denn das für eine Karte die Bernd weiter oben hier meint?

Danke
    Gruß
    Sven

• Zitat

Original von SpiderSven
    Habe ich schon gesehen, aber gibt es den auch billiger ohne die Vergünstigungen?

Welche Vergünstigungen meinst du? Oder verwechselst du den SydneyPass mit der Smartvisit Card?

• Die Card gibts einmal mit und ohne Transport.

Save Money - with free entry to over 40 attractions

Great Value - with activities for everyone and special offers

Save Time - customise your itinerary before leaving home

Security - simply swipe your card and you enter for free

Local Knowledge - discover the local’s best kept secrets

Pre-Plan your Trip - receive a 128 page colour guidebook

Purchase Transport - get unlimited travel on buses, trains and ferries

Preise sind dann je nach Dauer und je nachdem, ob du Transport möchtest oder nicht:
    http://www.seesydneycard.com/pages_menuitems/prices.html

• Hallo wir hatten letztes Jahr auch das SydneyPass für 3 Tage.
    Inkl. S-, U- Bahn, den normalen Fähren, inkl. 1x Nachtfahrt (super, mann muss nicht die teuren Touren buchen im Hafen), dem Sydney Explorer (Rundfahrt hält an allen wichtigen Punkten) und dem Bondi Explorer.

Hat sich schon gelohnt, da wir in Sydney nur mit den öffentl. Verehrsmitteln gefahren sind. Nur die Frau am Schalter war sehr unfreundlich, wollte mir aus irgendeinem Grund das Ticket nicht verkaufen. Habe dann zufällig das Prospekt rumliegen sehen und gesagt den will ich und sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!