Ich packe mein Paket....

• Moin Leute,
    wie schon oben angedeutet, ich bin grade dran meinen ersten Karton Versandfertig zu machen.
    1200*600*600 mit einem Gesamtgewicht von ca 29,2Kg.
    Laut DHL muss der Karton mit einem umlaufenden Roten Klebeband, alternativ mit der Aufschrift "Schwerer wie 20kg" versehen werden.
    Ich werde beides machen, allerdings die Aufschrift in deutsch und englisch.

Überraschenderweise bekomm ich meinen Karton mit den 25Kg (der 3wellige Karton hat ja schon ein Eigengewicht von 4,8kg...) nichtmal voll, hab mir jetzt schon Styropor-verpackungs-chips zum Auffüllen besorgt.

Außerdem hab ich mir eine Packliste geschrieben mit den Infos Inhalt (deutsch und englisch) wie viel Teile und deren Gewicht (Tshirts, 12st, 3kg)
    Was meint ihr, die Packliste mit Klebeband sichtbar außen anbringen oder lieber in so eine Pakettasche damit man von außen nicht sofort sieht was alles drin ist?
    Ich tendiere eher zu der Pakettasche....

Gibts sonst noch Tips von euch?

An die die schon solche Pakete verschickt haben: Habt ihr euer Paket in der Filiale abgegeben oder abholen lassen?

Greetz
    Andrew

• Hi Andrew,

also Du musst das Paket nicht mit roten Klebeband versehen, eine Aufschrift mit Heavy genügt. Ich habe das auf einem Paket vergessen, aber das hat auch nicht weiter gestört, da die Post eh einen Aufkleber drauf macht.
    Der Karton hat doch verschiedene Höhen. Du kannst also die Höhe des Kartons reduzieren, was Du eh machen musst, da dieser 64 cm hoch ist und so von der Post nicht angenommen wird. Also Höhe reduzieren und dann ab damit zu DHL.

Auf die Maße ganz besonders aufpassen, sind die nur 1cm zu groß, kann es sein das Dein Paket nicht angenommen wird.

Eine bestimmte Pakliste benötigst Du nicht. Mach einfach eine kurze Excel Liste und drucke diese aus. Wenn Du das Paket frankierst, was nur Online geht, musst Du eh eine Liste ausfüllen. Diese DHL Liste ist speziell für den Zoll vorgesehen. Wir haben darauf vermerkt, dass wir eine eigene Liste beigefügt haben. Beschrieben haben wir dort auch nur grob (20 Kinderbücher, 1 Set Kinderspielzeug, usw) und das war völlig ausreichend.

Die Versandtasche, welche außen an das Paket muss (dort kommen die Zollpapiere rein und auch Deine Liste), bekommst Du direkt bei der Post.

Also ganz ruhig bleiben.....die Pakete haben so zwei bis drei Wochen gebraucht....

Grüße,
    Andy

• Hi Andrew,

Hier kommen noch ein paar Informationen
    für den privaten Paketversand:

Für den Versand von DHL PAKET verwenden Sie bitte die Zollinhaltserklärung CN23, welche im Paketschein International enthalten ist, den Sie in Ihrer Filiale erhalten. Die Zollinhaltserklärung ist in eine in der Filiale erhältliche Klebetasche einzulegen und auf der Anschriftenseite des Pakets aufzubringen.

Quelle:
    http://www.dhl.de/content/dam/dh…aerung-cn23.pdf

Wenn ich mehrere Artikel versenden möchte, die nicht alle auf die Zollinhaltserklärung passen, hänge ich eine Liste an. Diese wollte ich Dir zwar mit anhängen, aber es klappt nicht mit der Endung *.doc oder *.rft - mit der Endung *.txt wird nicht alles dargestellt.
    Ich könnte es Dir nur als normalen eMail-Anhang schicken, nicht über das Forum. Falls Du Bedarf hast, müsstest Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adr. schicken. Damit kannst Du auch unter "Word" das Gewicht und den Preis des Inhaltes zusammenrechnen.

http://www.dhl.de/de/paket/kunde…ormationen.html
    http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/abholung.html
    http://www.dhl.de/de/paket/priva…eihnachten.html

Über die DHL Online Frankierung ist der Versand von DHL PAKETEN International bis 30 Kilogramm in folgende EU-Länder möglich:
    Australien, .........

LG Clivia :)

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hi,
    @ Turnschuh:
    jetzt hab ich extra Klebeband in Rot gekauft, dann wirds auch draufgepappt :D
    Ja, das mit der Höhe hab ich schon bemerkt, ich werde jetzt noch eine Stufe weiter runter gehen und den Rest mit Verpackungschips auffüllen.
    Wie kamen die Kartons an, unbeschadet oder doch mitgenommen?
    Du hast die Kartons in der Filliale abgegeben? Meine DHL Filliale hier nimmt max 20kg an, deswegen werde ich den Karton abholen lassen. Die Nächste Filliale die den 30kg Karton annimmt ist 35km weg, da kann ich auch die 3Euro extra fürs abholen bezahlen ;)

Sonst hat alles geklappt mit den Kartons? Wurden die geliefert oder musstet ihr die in der Post abholen?

Clivia: Danke für die Links!

Gruß
    Andrew

• G'morning,
    jetzt sind 3Wochen vergangen seitdem das erste Paket abgeholt worden ist und mein Paket ist noch nicht angekommen.... Ich denke (Hoffe^^) mal das es auch mit der Vorweihnachtszeit zu tun hat das es etwas länger dauert?

Gestern wurde mein 2tes Paket abgeholt, mein drittes (ungeplantes) Paket will ich morgen abholen lassen.

Jaja, jetzt wirds langsam heiß, heute in 2Wochen lande bzw. um die Uhrzeit bin ich schon in Brisi :D

Greetz
    Andrew

PS: Wie ist das Wetter heute in Brisi? wir haben momentan knapp unter 0° mit Schneefall *brrrrrrrr*

• Zitat

PS: Wie ist das Wetter heute in Brisi? wir haben momentan knapp unter 0° mit Schneefall *brrrrrrrr*

Mit Schneefall koennen wir nicht dienen. Im Moment sind die Temperaturen wieder kanpp unter 30° C gefallen. Wir holen uns die Wetterinfos meist hier.

Welcome to sunny Brisbane

• Naja. mit 24° nachts um 00:00 kann ich leben.... :D
    Danke für die Seite, istn guter Link fürs Wetter, wesentlich besser wie wetter.com oder so.

Greetz
    Andrew

Einmal editiert, zuletzt von Andrew (16. Dezember 2009 um 16:17)

• G´Day,

da ich auch kurz davor stehe, hat das alles geklappt mit deinen Paketen oder hast du irgendwelche Tips was du beim nächsten Mal anders machen würdest? Wie lange habe deine Pakete gebraucht?

Danke und Cheers,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!