hallo ihr lieben,
nachdem mir schon sehr gut in meiner reiseplanung durch manche von euch weitergeholfen wurde, tut sich ein neues problem auf. visum...
ich hatte am DI die unterkunft und sprachschule gebucht und sollte ursprünglich heute mein flugticket buchen, da die reservierung vorerst nur bis heute gültig war. ich habe gerade eben die sprachschule angerufen und sollte festlegen, welches visum ich brauche. hierzu wurde mir eine empfehlung ausgesprochen, die ich weitergegeben habe... geht nicht...
ich werde die sprachschule für ungefähr 7 monate besuchen und den rest der zeit (2 monate) rundreisen. dafür wollte ich mir etwas geld verdienen.
nun hieß es, dass ich hierzu das working holiday maker visum brauche. fehlanzeige lt. der botschaft. da ich zu lange studiere und auf jeden fall ein studentenvisum brauche. gut und schön, aber ich möchte kein intensivkurs belegen und das ist ein muss. jetzt habe ich allerdings nachgehört und es sei egal für wie lange ich den kurs belege um dieses studentenvisum zu erhalten. dann wäre es für mich okay, wenn ich ihn eine woche besuche und dann auf den geplanten hauptkurs für die nächste zeit umswitche.
allerdings hat mich hierzu die nette frau von der botschaft nur verwirrt. ich könnte bis zu 5 codes freischalten. irgendwas mit confirmation of ??? COEs. ich bin total überfordert. wie mache ich das richtig?
scheinbar muss ich zwei verschiedene visa beantragen?
ich weiß, dass bei dem studentenvisum 20h gearbeitet werden kann. das ist auch ausreichend für mich. mehr will ich nicht. aber... heißt das, ich brauche doch nur 1 visum und kann dann auf den hauptkurs umwechseln? ich stehe total auf der leitung. und wie teuer kommt mich der ganze spaß?
einen ganz herzlichen dank im voraus an diejenigen, die mir aus dieser patsche helfen können