regelung für visum? HILFE!

• hallo ihr lieben,

nachdem mir schon sehr gut in meiner reiseplanung durch manche von euch weitergeholfen wurde, tut sich ein neues problem auf. visum...

ich hatte am DI die unterkunft und sprachschule gebucht und sollte ursprünglich heute mein flugticket buchen, da die reservierung vorerst nur bis heute gültig war. ich habe gerade eben die sprachschule angerufen und sollte festlegen, welches visum ich brauche. hierzu wurde mir eine empfehlung ausgesprochen, die ich weitergegeben habe... geht nicht...

ich werde die sprachschule für ungefähr 7 monate besuchen und den rest der zeit (2 monate) rundreisen. dafür wollte ich mir etwas geld verdienen.
    nun hieß es, dass ich hierzu das working holiday maker visum brauche. fehlanzeige lt. der botschaft. da ich zu lange studiere und auf jeden fall ein studentenvisum brauche. gut und schön, aber ich möchte kein intensivkurs belegen und das ist ein muss. jetzt habe ich allerdings nachgehört und es sei egal für wie lange ich den kurs belege um dieses studentenvisum zu erhalten. dann wäre es für mich okay, wenn ich ihn eine woche besuche und dann auf den geplanten hauptkurs für die nächste zeit umswitche.

allerdings hat mich hierzu die nette frau von der botschaft nur verwirrt. ich könnte bis zu 5 codes freischalten. irgendwas mit confirmation of ??? COEs. ich bin total überfordert. wie mache ich das richtig?
    scheinbar muss ich zwei verschiedene visa beantragen?
    ich weiß, dass bei dem studentenvisum 20h gearbeitet werden kann. das ist auch ausreichend für mich. mehr will ich nicht. aber... heißt das, ich brauche doch nur 1 visum und kann dann auf den hauptkurs umwechseln? ich stehe total auf der leitung. und wie teuer kommt mich der ganze spaß?

einen ganz herzlichen dank im voraus an diejenigen, die mir aus dieser patsche helfen können :baby:

• Du warst bei der botschaft und das hat dich soweit verwirrt das du uns die selben fragen stellst die du dort schon gefragt hast damit wir dir das genauer erklären und sagen wieviel das kostet..

du bist ein richtig lustiger.

wenn das für den mitarbeiter der botschaft der sich tag täglich um visa angelegenheiten kümmert und die neueste information besitzt dir nicht klar machen kann was du brauchst, wie soll das jemand anderer tun.

Das gute ist du weisst schon wo die botschaft ist und somit würde ich vorschlagen du gehst da nochmal hin und lässt dich beraten bis du weisst welches visa du brauchst wie du dieses beantragst und natürlich auch wieviel das kostet.

du kannst natürlich auf auf die website der immigration gehn da gibts den visa wizard der könnte hilfreich sein.

was sagt die Sprachschule ist der kurs ausreichend um ein Studenten visa zu beantragen?
    oder welche visas haben denn die anderen studenten so?

• Hi,

Groß und Kleinschreibung wird auch im Englischen beachtet. Auch wenn weniger genau als im Deutschen ;)

Zitat

Original von Blue Szeto
    ich hatte am DI die unterkunft und sprachschule gebucht und sollte ursprünglich heute mein flugticket buchen, da die reservierung vorerst nur bis heute gültig war. ich habe gerade eben die sprachschule angerufen und sollte festlegen, welches visum ich brauche. hierzu wurde mir eine empfehlung ausgesprochen, die ich weitergegeben habe... geht nicht...

weitergegeben an wen?

Zitat

Original von Blue Szeto
    ich werde die sprachschule für ungefähr 7 monate besuchen und den rest der zeit (2 monate) rundreisen. dafür wollte ich mir etwas geld verdienen.

wofür? Für die Schule oder für die Rundreise?

Zitat

Original von Blue Szeto
    nun hieß es, dass ich hierzu das working holiday maker visum brauche.

Sagt wer?

Zitat

Original von Blue Szeto
    fehlanzeige lt. der botschaft. da ich zu lange studiere und auf jeden fall ein studentenvisum brauche. gut und schön, aber ich möchte kein intensivkurs belegen und das ist ein muss.

Hä?

Zitat

Original von Blue Szeto
    jetzt habe ich allerdings nachgehört und es sei egal für wie lange ich den kurs belege um dieses studentenvisum zu erhalten.

Wo nachgehört? Sagt wer?

Zitat

Original von Blue Szeto
    dann wäre es für mich okay, wenn ich ihn eine woche besuche und dann auf den geplanten hauptkurs für die nächste zeit umswitche.

Wen besuchst Du denn? Ihn? Was heisst auf den Hauptkurs "umswitchen"?

Zitat

Original von Blue Szeto
    allerdings hat mich hierzu die nette frau von der botschaft nur verwirrt. ich könnte bis zu 5 codes freischalten. irgendwas mit confirmation of ??? COEs. ich bin total überfordert. wie mache ich das richtig?
    scheinbar muss ich zwei verschiedene visa beantragen?

Es gilt immer das zuletzt erteilte Visum, unabhängig vom Datum der Beantragung

Zitat

Original von Blue Szeto
    ich weiß, dass bei dem studentenvisum 20h gearbeitet werden kann. das ist auch ausreichend für mich. mehr will ich nicht. aber... heißt das, ich brauche doch nur 1 visum und kann dann auf den hauptkurs umwechseln? ich stehe total auf der leitung. und wie teuer kommt mich der ganze spaß?
    einen ganz herzlichen dank im voraus an diejenigen, die mir aus dieser patsche helfen können :baby:

Das WHM Visum erlaubt es Dir, bis zu 4 Monate zu "studieren": http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/

What does this visa let me do? If you are granted this visa you can:
    * enter Australia within 12 months of grant
    * stay up to 12 months
    * leave and re-enter Australia any number of times while the visa is valid
    * work in Australia for up to 6 months with each employer
    * study for up to 4 months.

Sofern Du länger als 4 Monate den Kurs besuchen willst, benötigst Du von vornherein oder spätestens nach den 4 Monaten Kurs im Land ein Student Visa. In jedem Fall benötigst du dafür ein Certificate of Enrolment (COE) des Bildungsträgers der im Commonwealth Register of Courses and Instititutions for Overseas Students registriert sein muss http://cricos.deewr.gov.au/?Redirect=Y

Wie Du sagst, möchtest Du einen Sprachkurs in Australisch besuchen. Das richtige Visa dafür ist vermutlich das "Elicos" Visa Assessment Level 1: http://www.immi.gov.au/students/students/570-1/

Cheers
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!