Hallo Australienfans
will mich kurz vorstellen, PAT aus der Pfalz, Mitte 30 und seit einiger Zeit mit
Australien befasst durch die Gegend laufend.
lese schon eine geraume Zeit hier mit und habe schon etliche tolle Infos herausgeholt. Danke dafür
Mein bisher einzigster Besuch in Australien war letztes Jahr im August in Sydney. Leider war es beruflich und ich war auch nur 10 Tage dort. Gesehen habe ich außer meinem Hotel, unserem Büro und die Kneipen die auf dem Weg zwischendrin lagen nicht wirklich viel. Eigentlich gar nichts außer den "must sees" in Sydney.
Dies soll sich nun ändern !! Mein nächster Besuch steht im Janaur an, genauer gesagt werde ich am 17.01.2010 in Sydney ankommen. Dann erstmal 2 Wochen die ich in Sydney mit Arbeit verbringen werde.
Rückflug wird am 14.02.2010, dann (wohl) von Brisbane aus sein.
D.h. ich habe nochmal knapp 2 Wochen Zeit mir ein bissl was anderes als Sydney anzuschauen. *freu*
Mein erster Gedanke meiner bescheidenen Routenplanung (Kein Backpacker-Urlaub!) sieht irgendwie folgendes vor, und ich habe keine Ahnug wie ich damit liege:
-- Flug Sydney nach Cairns am 31.01.2010
-- ein paarTage in und um Cairns verbringen
incl. Cape Tribulation, Daintree NP,Schnorchelausflug Great Barrier Reef
gerne bissl relaxen, auf keinen Fall Stress!
-- Miewagen in Cairns chartern
-- weiter nach Süden mit Stop Magnetic Island
-- weiter nach Airlie Beach
-- White Sundays, ggf auch Übernachtung auf den WS
-- Ausflug Eungella NP, Mackay
-- Mietwagen abgeben
-- Flug Proserpine / WS nach Brisbane am 11. oder 12.02.2010
-- Brisbane Stadt anschauen & genießen, ggf. Unternehmungen oder Besuch eines NP in der Nähe
-- Rückflug nach Deutschland
Unsicher (Nein, meine große Sorge!) bin ich mir aber immer noch wegen Regenzeit im Norden um Cairns!
Fühle große Unlust diese paar Urlaubstage in Gummistiefeln und patschnaß + durchgeschwitzt zu verbringen Auf der anderen Seite würde ich zu gerne mal die Regenwälder, die Tropic, die Strände, die Nationalparks und das GBR zu sehen. (Ist eigentlich so ein Traum von mir)
Oder aber ich orientiere mich komplett um und versuche was in Richtung Melbourne und die Gegend im Süden zu finden was meinen Vorstellungen entspricht. Da habe ich bisher aber mal noch GAR KEINE Idee ;-)!
Oh oh...mal so mal so, ist das schwierig! Hoffe dass ihr mir ein paar wertvolle Tipps oder Ideen geben könnt. Wäre super!
Gruss & Danke
PAT