Fragen ueber Fragen

• Hallo ihr Lieben...

Wir sind jetzt seit 3 Monaten hier haben schon viel gesehen aber das betrifft bisher nur Queensland...

Wir werden am 10 Dez fuer 2 Wochen nach Neuseeland fliegen, haben noch echt knapp guenstige Fluege gefunden :)) Haben aber jetzt das Problem, dass wir nicht wissen wo wir unser Auto ueber die 2 Wochen abstellen koennen, so dass es danach noch da ist aber auch nicht unsere komplette reisekasse auffrisst.... Hat von euch jemand eine Idee oder das sogar schon selber gemacht? Bis jetzt haben wir nur Leute getroffen, die ihr Auto davor verkauft haben oder garkeins hatten.... Waeren super dankbar fuer Tipps....

Die 2. Frage betrifft Sylvester. Wollten dass eigentlich in Sydney feiern, wollen uns jetzt aber doch mit unseren Jungs die uns bald besuchen kommen die Gold Coast anschauen... Weiss einer vin euch wo man an der Goldcoast am besten feiert? Surfers Paradies oder Byron Bay?

Ganz liebe Gruesse und vielen Dank im Vorraus

• Huhu Paul,

von wo fliegt Ihr denn nach NZ? In Brisbane zum Beispiel wuerd ich das Auto fuer die 2 Wochen einfach auf der Strasse abstellen, selbstverstaendlich dort, wo man keine Parkbeschraenkungen hat.

Wem es gafaellt der soll ruhig in Surfers Sylvester feiern, ich persoenlich finde Surfers einfach nur Ober-Prollig!

Byron ist wahrscheinlich viel netter. Allerdings solltet ihr vielleicht jetzt schon mal nach einer Unterkunft dort suchen, soweit ich weiss ist es naemlich grad um Weihnachten / Sylvester ziemlcih ausgebucht und sehr teuer!

Gruss, Yvonne

• Hmmm hab ich mich hier als Maennlein angemeldet... dass muss ich noch mal ueberpruefen... Bin eine Paula :D
    Wir werden von Sydney abfliegen....

Waren bisher weder in Byron Bay oder SP... Aber das klingt ja danach als waere das eher nichts fuer uns.

Warst oder bist du in Australien. Wie gefaellts dir? Hast oder hattest du auch so Probkeme bei der Arbeitsuche bzw ja eher findung?

Vielen Dank und liebe Gruesse

• ups, wahrscheinlich mein Fehler, habe naemlich nicht auf das "female" Zeichen neben Deinem Namen geachtet und bin einfach davon ausgegangen das Du Paul bist...sorry :D

Hallo Paula (super Name!)

Ich bin seit 2.5 Jahren in Brisbane, musste mich erst an die Provinz gewoehnen und meine Euro-Neurose ablegen und mittlerweile gefaellt es ganz prima - das Wetter macht halt einiges. Job hatte ich nach 2 Monaten, allerdings bin ich nicht auf dem W&T hier sondern auf dem 457.

Ich glaube aber immer noch das man wenn man arbeiten will einen Job findet. Grad um die Weihnachtszeit. Da stellt der Einzelhandels gerne eine Aushilfe extra ein. Ihr muesst nur IMMER angeben das ihr gaaaaaanz lange am Stuck arbeiten wollt. Wenn Manager was von "naja, mal sehen, in 2 Wochen geht's ja schon weiter" hoeren geht nix.

Liebe Gruesse,
    Yvonne

• Wenn ihr wollt koennt ihr euer Auti hier bei uns stehen lassen, keine beschreaenkung und ich kann auch ein Auge drauf halten, so wisst ihr auf jeden Fall das es noch da ist und auch ganz wenn ihr wieder zurueck kommt.

Cheers
    Glen

• Zitat

Original von misskiwiIch glaube aber immer noch das man wenn man arbeiten will einen Job findet.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Solange man gesund ist und sich nicht auf eine branche oder einen bestimmten Job beschraenkt, kann man hier (in Canberra) auch innerhalb von wenigen Tagen einen Job finden. :)

• Hy Glen

was waere denn bei uns? Waere natuerlich super, glaub nur das dsas jetzt nbisschen knapp wird. Kannst du mich wenn du das heute noch liest vllt auf mein Handy anrufen? Wir fliegen ja schon morgen.
    Meine Nr: 0406104383

Vielen Dank, auch wenns nicht klappt finde ich das echt schoen dass man sich hier gegenseitig so weiterhilft.

Liebe Gruesse Paula

• Hi, Paula, wenn du bei den Usern unterm Namen (im Kästchen links) nachschaust, siehst du in vielen Fällen, WO sie wohnen. Misskiwi wäre z.b. Brisbane, Blossom in Canberra, Glen in Sydney ... naja, und wir wohnen halt im Paradies =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!