SBS: Kangaroo tries to drown dog

Beware of Skippy!
-
-
Wallaby attacks girl.
-
They make a croc look like a cute little pet...
-
... but people still keep worrying about spiders and snakes!
-
Passt mal auf, die Skippies wollen die Weltherrschaft an sich reissen
LG
Ela -
Wird wohl Zeit, dass diesen Huepfern mal die Krallen gestutzt werden.
-
Hier nochwas in der Richtung:
-
Ah well, wenn wir die armen Viecher in Ruhe lassen, tun sie uns auch nichts. Sind eben doch WILDtiere, denen man sich naehern sollte und die man definitiv nicht fuettern soll!
Der Hund hat das Roo wahrscheinlich gejagt und roos fluechten dann zuerst ins Wasser, da sie verdammt gut schwimmen koennen und somit versuchen zu entkommen. Wenn der Hund ihnen dann zu nahe kommt.... Die beiden haben echt Glueck gehabt!
Es ist ein Mytos, dass die australische (oder auch sonst irgendeine) einheimische Tierwelt so 'niedlich' ist. Sowohl Roos sind gefaehrlich, als auch Koalas und Dingos, das darf man eben nicht vergessen.
Als ich im 'Outback' gewohnt habe und roo schiessen waren, hatten die shearers mir die Story einer ihrer Kumpels erzaehlt: Die shearer waren auf einer Farm mit einem zahmen Roo (als Joey aufgesogen, Mutter war erschossen worden) und einer ihrer Kumpels war ein Idiot, der mit dem Tier boxen wollte. Er hat ihm so hart eins auf die Nase gegeben, dass blut floss. Das hat das arme Tier natuerlich nicht hingenommen, hat sich den Idioten geschnappt und ihn vor den Augen seiner Kumpels seine Eingeweide rausgenommen. Das roo musste natuerlich eingeschlaefert werden.
-
Ich habe die bis jetzt immer nur im Zoo gesehen und das war mit gebührendem Abstand. Ich kann mir aber gut vorstellen das diese Tiere auch gefährlich werden können wenn man ihnen zu nahe kommt. Ich würde sie aber dennoch gerne mal in freier Wildbahn sehen.
-
Zitat
Original von oceanaussi
Ah well, wenn wir die armen Viecher in Ruhe lassen, tun sie uns auch nichts. Sind eben doch WILDtiere, denen man sich naehern sollte und die man definitiv nicht fuettern soll!Das ist so leider cniht richtig....
wie frueher dieses Jahres hier geschehen:http://news.sky.com/skynews/Home/W…200903215237629
Und der betreffende suburb, Garran, ist relativ zentral und nichtmal am Stadtrand. Dort ist das Canberra hospital und der TAFE Sued-Campus
Von den Gefahren im Strassenverkehr mal ganz abgesehen.....
ich kann verstehen, warum hier relativ haeufig Roos zusammengetrieben und geschossen werden. Es gibt einfach zu viele.
Auch wenn es mir lieber waere, wenn man sie fangen und in eine roo-arme Gegend umsiedeln wuerde.Roos sind (wie auch Pferde) fuer einzelne Hunde sehr gefaehrlich. Klar, sie werden ersteinmal fliehen, aber sobald sich das Roo (oder Pferd) umdreht und dem Kampf stellt, verliert in aller Regel der Hund.
-
Zitat
Original von Blossom
Das ist so leider cniht richtig....
wie frueher dieses Jahres hier geschehen:http://news.sky.com/skynews/Home/W…200903215237629
Und der betreffende suburb, Garran, ist relativ zentral und nichtmal am Stadtrand. Dort ist das Canberra hospital und der TAFE Sued-Campus
Von den Gefahren im Strassenverkehr mal ganz abgesehen.....
ich kann verstehen, warum hier relativ haeufig Roos zusammengetrieben und geschossen werden. Es gibt einfach zu viele.
Auch wenn es mir lieber waere, wenn man sie fangen und in eine roo-arme Gegend umsiedeln wuerde.Roos sind (wie auch Pferde) fuer einzelne Hunde sehr gefaehrlich. Klar, sie werden ersteinmal fliehen, aber sobald sich das Roo (oder Pferd) umdreht und dem Kampf stellt, verliert in aller Regel der Hund.
Hatte wahrscheinlich Durst...
Das jetzt ein roo in ein Haus einbricht, um gegen die Anwohner gewaltaetig zu werden, bezweifele ich allerdings. zeigt nur wieder, dass developments zu nah an habitat gebaut werden.
Natuerlich sind roos gefaehrlich fuer Hund, Pferd und Mensch. Auf dem Foto siehst Du den Hund der Schwester meines Kollegen nach einem fight mit einem roo auf dem eigenen Grundstueck. Die Organe hingen schon raus, als der Hund nach Hause kam, ein Wunder das er ueberlebt hat, aber ich behaupte mal, er hat nicht einfach auf der Veranda gelegen und geschlafen, als das roo ihn angegriffen hat.
Wir schiessen roos oft am WE - preiswerteres Hundefutter gibt's nirgendwo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!