Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder
Ich werde innerhalb der naechsten Woche von Melbourne nach WA aufbrechen.
Muss "nur" noch eine Klausur schreiben und ein Auto kaufen.
Ich habe eigentlich geplant die gesamte Strecke nach Karratha mit'm Auto zu fahren, bin jetzt aber doch etwas unsicher.
Das Auto, das ich fahren wuerde ist ein Toyota Rav 4 late 90s model. Alle meine australischen Freunde denken, dass es ne super Idee ist zu fahren. Aber meine deutschen Freunde und Familie malen sich Horrorszenen aus. Z.B. dass das Auto den Geist aufgibt, und ich irgendwo im Outback tagelang auf Hilfe warte. Ich weiss, dass das wohl uebertrieben ist, aber ich dachte ich frage euch mal.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, besonders mit der Strecke Adelaide - Perth? Gibt es da immer genug Tankstellen, Mechaniker? Bevor ich mit meinen deutschen Freunden geredet habe, habe ich gedacht, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, immerhin ist das ja die "einzige" Strasse nach Perth. Habe auch von meinem Freund gehoert, dass man alle 3-4 Minuten ein anderes Auto sieht.
Habe jetzt sogar ueberlegt bis nach Adelaide zu fahren, das Auto auf den Indian Pacific zu laden und bis nach Perth im Zug zu fahren. Habt ihr das schon mal gemacht?
Bin schon total aufgeregt! Endlich kann ich wieder reisen und Oz erkunden. Bis jetzt habe ich noch nicht viel vom Westen gesehen.
glg!