Indian Pacific Train

• Hey, ich hätte da mal mehrere Fragen:
    1 ) auf welcher Internetseite kann ich die Fahrzeiten für Syd.-Adl. abrufen
    2 ) wielange istder Aufenthalt in Broken Hill, bzw. kann man eine Zugeinheit später weiterfahren.
    3 ) wer hat nähere Info über den ZickZack Train in den Blue Mt. ?

See you, Lerry.

• Zitat

Original von Lerry
    1 ) auf welcher Internetseite kann ich die Fahrzeiten für Syd.-Adl. abrufen

Hmm... vielleicht auf der Website der Bahngesellschaft?

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• [size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Clivia (25. November 2009 um 01:05)

• Hallo Lerry,

wir sind die Strecke Sydney - Perth im Jahr 2003 gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in Broken Hill ca. 2 Stunden Aufenthalt und es wurde ein Ausflug zum Royal Flying Doctor Service angeboten.

Du kannst die Fahrt länger unterbrechen, das ist kein Problem. Wir haben 2003 die Fahrt für 1 Woche in Adelaide unterbrochen.
    Unseren Reisebericht über die Zugfahrt findest Du auf unserer Reisewebseite unter http://www.wolff-in-au.de/wiareise/reise…e2003/index.htm

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann melde Dich.

Grüße aus Kalgoorlie
    Elvira

• hallo lerry,
    in 2001 fuhren wir die strecke von adelaide nach sydney und hatten in broken hill, wie von elvira schon geschrieben, ca. 2 stunden aufenthalt. die zeit haben wir für den angebotenen ausflug genutzt. in dieser Zeit wird der zug gereinigt und wieder ausgerüstet.
    über eine fahrtunterbrechung kann ich nichts sagen, aber das kann man sicherlich buchen.
    freue dich auf ein schönes erlebnis.
    ciao
    michael

• Hi Schnute,

soll ich für Dich auch noch einen suchen? Und wie Du siehst 4.15 Uhr war die Nacht schon wieder zu Ende. Was macht man da jetzt so kurz nach 5?

In Hamburg lebten zwei Ameisen,

die wollten nach Australien reisen.

Bei Altona, auf der Chaussee,

da taten ihnen die Beine weh,

und da verzichteten sie weise

dann auf den letzten Teil der Reise.

(Joachim Ringelnatz)

Jetzt weißt Du, warum ich immer noch hier bin.

Alles Liebe
    Clivia

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hey Evira, danke dir und auch den Anderen für die Info. In Broken Hill gibt es dieses Hotel mit den Malereien an den Wänden ( Film: Pricilla..) Ist dieses nocn jn Betreib gewessen oder noch ?
    See you Lerry.

• hallo clivia,
    da muß ich dir ganz schnell und adhoc mit einem ringelnatz-gedicht beifügen:

ein männlicher briefmark erlebte was schönes
    bevor er klebte,
    er ward von einer prinzessin beleckt
    daraufhin war in ihm die liebe erweckt
    er wollt sie wieder küssen
    doch da hat er verreisen müssen
    so liebte er vergebens
    das ist die tragik des lebens.

ob der brief mit dem briefmark nach australien auf die reise ging, entzieht sich meiner kenntnis.
    ciao
    michael

• Danke Michael für das schöne Gedicht. Leider, wie oft in der Liebe... Herz - Schmerz.
    Wusste gar nicht, dass es hier im Forum auch romantische Männer gibt. Schön!
    Weiter so!

Herzliche Grüße
    Clivia :]

Damit wir wieder beim Thema sind:[Blockierte Grafik: http://www.freegifs.de/download.php?image=eisenbahn/eisenbahn00010.gif&host=1&id=2212]

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Clivia (26. November 2009 um 00:27)

• Das erste Mal, dass ich die Nullarbor durchquerte war vor ca zehn Jahren. Mein Motorrad hatte ich im Gepäck-Abteil des Indian-Pacific fest gezurrt, weil der Mann, der das normalerweise machte, Urlaub hatte.

Ich fuhr von Sydney nach Perth erster Klasse. Somit auch im Speisewagen erster Klasse. Dort stürzten sich sofort drei Witwen aus England, die jede das Erbe ihres Mannes in Australien verprassten, auf mich. Oh je, das war nichts für mich. Hinten im Zug saßen die Backpacker dicht gedrängt in ihren Sitzen und hatten den Spaß ihres Lebens.

Nie wieder erste Klasse.

Eine Woche Monkey Mia. Nicht ein einziger Delfin in Sicht. Dann zurück nach Sydney. Durch die Nullarbor hat's geregnet, und es war schweinekalt. Im Dezember!

Das zweite Mal durch die Nullarbor im letzten Dezember. Mittlerweile war ich verheiratet und mit Toyota Kluger. Dieses Auto war zu hoch, um von Sydney nach Adelaide auf dem Indian-Pacific mit genommen zu werden. So fuhren wir also in aller Ruhe nach Adelaide, und packten den Wagen dort auf.

Unser Dachzelt mussten wir zu Hause lassen, denn das war selbst für die Fahrt von Adelaide nach Perth zu hoch.

Wir fuhren wieder erster Klasse, und da ich meine bezaubernde Frau dabei hatte, hielten sich die englischen Witwen zurück. Es wurde eine wundervolle Fahrt, die ich nur bestens empfehlen kann.

Zwei Stunden in Monkey Mia und ich hatte das Glück, einen Delfin zu füttern. Ganz toll, ganz anders, als wenn man einen Hund oder eine Katze füttert. Oder einen Kanarienvogel.

Die Rückfahrt nach Sydney war stilvoll und heiß, wie es sich gehört. Viele Abstecher an die Küste und einige gravel roads zum Spaß haben.

Insgesamt: Indian-Pacific und Nullarbor sollte sich jeder einmal gönnen.

8)
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!