Ich würde meinen Omas gern einen Bildband zu Weihnachten schenken, damit die Guten wissen, was das Enkelchen so treibt :-)Da die beiden nicht mehr so gut lesen können, suche ich wirklich einen, wo viele Bilder und eher wenig geschrieben ist (in vielen Bidbändern ist tatsächlich viel Text).
Hat jemand ne Idee? Ich bin schon durch Thalia und ne anderen Buchladen gestolpert..hat mich alles nicht so recht begeistert..sollte auch nicht allzu dick sein und einen fuffi kosten
Einen alten Thread dazu habe ich bereist gelesen, aber vielleicht gibts ja was neues ? Ideen erwünscht

Bildband über Australien mit wenig Text gesucht
-
-
hallo federboa,
habe mal schnell meine doch recht umfassende "australienbibvliothek" durchforstet und drei bildbände gefunden, die nichtg so "vollgetextet" sind.
1. "AUSTRALIEN - Zwischen Traumpfad und Roadtrain"
Könnemann Verlagsgesellschat mbh, 1999 köln, ISBN 3-8290-3411-3,
kewine autorenangabe, originalausgabe 1996 New HollandPublishers Ltd, Australien2. "Australiens Farben", Mernschen - Bilder - Landschaften
Bill Bachmann mit Texten von Tim Twinton
3. Auflage 2000, Frederking& Thaler Verlag München
ISBN 3-89405-508-13. "Australien"
Christian Heeb / Stefan Nink
Weltbild Verlag 2004, Augsburg
ISBN 3-8289-3162-6für keinen der drei bände habe ich einen preis, waren aber alle, so meine ich in erinnerung zu haben, unter einem "fuffi".
es sind nicht die "dicksten", die ich habe, aber auch nicht die dünnsten.
ciao
michael -
hallo federboa,
noch ein nachtrag, habe inzwischen ausgeschlafenBruckmann special
AUSTRALIEN
1999 bruckmann kg münchen,
ISBN 3-7654-3496-5
dieser band hat 104 seiten und ist der "duennste"
ciao
michael -
Hi Federboa,
für einen Fuffy kannst Du Dir den Bildband ja auch selbst machen. Da kannst Du das dann genau so gestalten, wie Du willst. Auch z.B. ganz ohne Text und nur großformatig. Und es ist eben genau das drin, was Du willst.
Anbieter für Fotobücher gibt es eine Menge, die meisten benutzen diese Software: http://www.cewe-fotobuch.de/. Immer mal wieder gibt es auch Gutscheinaktionen, da bekommt man dann einen Nachlass von 10 oder 15€, musst mal in den Prospekten der aufgeführten Anbieter nachsehen.
Ich hatte meiner Liebsten so ein Fotobuch unserer DU-Tour gemacht und bin selbst immer noch recht begeistert.
Viele Grüße, Eckart
-
G'day mate,
soll's definitiv ein neuer sein oder tut's auch ein gebrauchter ?
-
Ja, da ein Geschenk sein soll, muss es neu sein..
-
Vielen Dank für deine Vorschläge. ich werde mich ausführlich damit beschäftigen, ob die Bücher in Frage kommen..zumindest habe ich jene bisher nicht im Laden gefunden. Danke für deine Mühe
Die Idee ist gut, nur leider bin ich nicht der beste Fotograph und habe zu allem Überfluss leider einen großen Teil meiner Bilder in Kings Cross in einem idiotischen Internetcafe verloren (jemand hat meine memory card gelöscht). Der schwärzeste Tag in meinem Australienaufenthalt..noch heute kullert ein Tränchen bei diesem Gedanke..
Aus diesem Grund kommt so ein Buch leider nicht in Frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!