Aus der Traum.
Mein Traum Australien ist vorbei. Vor zwei Tagen kam der Schock meines Lebens. Ich ging wie jeden Morgen, auf die Arbeit. Es war ein toller Tag. Als ich nach Hause kam, waren beide Kinder und Frau schon auf dem Wege nach Deutschland. Es kam ganz unverhofft. Es war ein Tag wie jeder andere. Sie hatte die ganze Zeit über Sehnsucht nach Deutschland. Wir sprachen jede Woche über ihr Heimweh. Ich versicherte ihr, dass es täglich besser wird. So war es auch. Die ersten Anfangsschwierigkeiten waren überwunden. Wir hatten uns ein großes Haus angemietet hat, hatten beide unsere Fahrzeuge, die Kinder besuchten gute Schulen, und hatten auch schon viele Bekannte. Es wurde uns nie langweilig. Was ich bei bei meinem Traum Australien vergessen hatte, dass es aber noch so etwas gibt wie ein Heimweh. Einen Job hatte Sie auch nicht finden können. Der erste Job sollte ja der schwierigste sein. Habe ich aber nur von anderen Auswanderer gehört. Bei mir war es der einfachste Part. 1 Anruf, 1 Job.2 Wochen später eine HOHE Gehaltseröhung. Mein Leben war einfach perfekt. Aber eben nur meins und den Kindern.
Die Kinder fanden es natürlich super. Sehr einfache Schulen mit wenig Disziplin, keine Hausaufgaben, Beach vor der Tür. Nette Nachbarn ect. Kindertraum!
Es ist glaube ich das größte Hindernis wenn Man mit Frau auswandert. Es ist ja nicht so, dass sie nicht mit wollte. Sie hatte ja die ganze Auswanderung auch mitangepackt. Aber sie hatte schon nach vier wieder Wochen beschlossen nach Deutschland zurück zu gehen. Schlechte Schulbildung und schlechtere Ärzte, Krankenhäuser, ect. Kann ich aber leider auch bestätigen.
Beispiel: Mein Nachbar hatte einen Unfall auf dem Highway. Er war nicht mal dran Schuld. Er hatte eine gebrochene Rippe und 2 gebrochne Finger. Die Polizei meinte er sollte lieber zum Arzt gehen anstatt zum Hospital, weil er dort mit mind. 6 Std. Wartezeit zu rechnen hat.Und schlechte Autofahrer sind die auch noch dazu. Oft betrunken oder voll mit Drogen hinterm Steuer.Kann das aber nur bestätigen. Ich arbeite ja zur Zeit in einer Baufirma. Was da für Leute arbeiten, Unglaublich. Freitag mittag wird schon angefangen sich volllaufen zu lassen. Dann ab zu Partys. Und weiter gehts. Die Autos natürlich immer dabei. Also Autofahrer: Aufpassen! Es wird auch öffentlich sehr viel Alkohol getrunken. Am Beach ect. Mir machte das alles nichts aus, aber umso mehr meiner Frau.
Sie wusste aber auch, dass ich alles probiere um sie hier zu behalten. Das tat ich auch. Es war ein schönes Leben hier in Perth. Die ersten vier Wochen waren sehr schwer, aber danach wurde es umso einfacher. Es ist hier einiges sehr einfacher. Für mich persönlich ist es das Land überhaupt zum auswandern. Die Leute hier sind wirklich sehr nett und einfach. So wie ich es wollte. Und hilfsbereit dazu. Die Zukunftsaussichten sind wirklich rosig hier. Wenn man die Sprachbarriere erst einmal überwunden hat, geht alles sehr schnell.
Aber nun sitze ich hier ganz alleine in Australien und meine Frau hofft das ich nachkomme. Was ich natürlich auch in 2 Wochen machen werde.Muss erst einmal meine ganzen Möbel und 2 Autos verkaufen. Waren zum Glück nichts auf Pump geholt.
Meine Hoffnung ist ja, das Sie sich es nocheinmal anders überlegt und vielleicht doch erkennt das Australien auch ein Land ist wo Frau sich wohlfühlen kann.