Brisbane Umgebung 4WD Tagestouren und Ausflüge

• Hallo zusammen,

wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Schulpflichtigen Kindern und leben im Süd-Westen von Brisbane. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen mit anderen Familien und suchen noch Leute die Lust haben ab und zu kurze Tages- oder Zweitagestouren zu unternehmen oder sich einfach nur so zu treffen. Wir haben einen 4WD, sind aber nicht die Art Mensch die extreme 4WD-Touren machen. Familie steht im Vordergrund.

Uns geht es in erster Linie erst einmal darum die nähere Umgebung zu erkunden und mehr Erfahrungen zu sammeln. Im Gelände sind wir "moderat" unterwegs. Wir besuchen gerne Nationalparks oder interessante kleine Ortschaften wo vor allem was für die Kinder geboten wird, inklusive BBQ oder Picknick.

Sollte die ein- oder andere Familie Lust haben sich uns anzuschließen, einfach kurz melden.

Bye
    Peter

• Hallo Peter
    Wir wohnen auch in der Nähe von Brisbane und sind auf der Suche nach Touren .Haben im Moment 2 Wochen Urlaub ,wovon die 2.Woche Brisbane -Sydney geplant ist.Aber bei diesem Wetter werden wir wohl die 1.Woche im Haus verbringen.Sind aber für Tipps und Anregungen immer Dankbar.Haben es selber erst mit dem 4 WD nach Bribie geschafft.Peter ? Claudia

• Es gibt eine Bücherreihe Dirty Weekends, darunter auch eins von South East Queensland, mit GPS Koordinaten und detaillierter Wegbeschreibung.\

http://www.dirtyweekends.com.au/
    http://getaway.ninemsn.com.au/fsaustraliaqld…-dirty-weekends

Es gibt auch "Tag along tours" wo man mit eigenem Fahrzeug mitfährt. Diese touren sinf oft nicht schlecht, weil man sich in einer Gruppe doch viel mehr zutraut und Erfahrungen sammelt.
    http://www.brishint4wd.com.au/tours.html

• hallo,

ich werde euer land in ein paar monaten auch beehren und wollte mich jetzt schon mal erkundigen, wo und vor allem mit wem ich gut offroaden kann. wie genau definiert ihr "moderat"?
    ich werd mein auto mitnehmen (wrangler tj - locked&lifted).

grüße til

• Hallo Til,

da die meisten von uns Familie mit Kindern mitnehmen und wir unsere Autos auch fuer den alltaeglichen Weg zur Arbeit nutzen, beschraenken wir uns auf Gelaende die unserer Meinung nach das Auto am Leben lassen. Extrem steinige oder matschige Touren kommen also nicht in Frage, auch weil uns im Moment dazu noch die noetige Ausruestung fehlt, ohne welche man damit gar nicht erst anfangen sollte. Natuerlich fahren wir auch niemals alleine und richten uns auch nach der Tide, sonst geht es uns wie schon manch anderen Deutschen hier, die nachher am Strand die Pannenhilfe rufen mussten weil sie einfach keine Erfahrung hatten und alles besser wissen wollten. Ist schon peinlich wenn dann der gesamte Strand ueber dich lacht und du evtl sogar mit einem Foto an die "wall of shame" kommst. =)

Wir haben hier in der Gegend ganz tolle Strecken gefunden wo man auf Sand, im Wald und auch extreme Steigungen fahren kann welche fuer unsere Art der Autos geeignet sind. Wir fahren mit Mitsubishi und Nissan, alle ein wenig modofiziert und mit dem Noetigsten ausgeruestet was man fuer verschiedene Arten der Gelaende braucht.

Wenn du es etwas extremer moechtest, dann empfehle ich dir auch die Buecher, welche hier schon benannt worden sind. Diese und aehnlich bekommst du hier ueberall fuer wenig Geld und darin sind alle Arten von Touren in ganz Australien aufgelistet.
    In diesem Fall empfehle ich dir aber dich unbedingt einer Gruppe oder einem Verein anzuschliessen. Davon gibt es hier auch massenweise, google doch einfach mal und du wirst schnell fuendig.

Viel Spass bei deinen Vorbereitungen
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!