Wie kann ich einen Qantas Flug von D aus stornieren?

• Ueber wen hast Du den Flug gebucht? Deine Buchungsstelle sollte die erste Anlaufstelle fuer solche Fragen sein.
    Fluege, die ueber die QF Webseite gebucht wurden, kann man unter "My bookings" aendern bzw. stornieren. Falls der Tarif keine Stornierungsmoeglichkeit bietet (bzw. 100% Stornogebuehren aufweist) eruebrigt sich die Stornierung natuerlich.

• Habe den Flug direkt über die Qantas HP gebucht. Ich wollte ihn heute morgen stornieren und da stand auf einmal, dass die Uhrzeit geändert wurde und ich den Flug nicht stornieren kann, welche Tarife sind das denn?

Der Tarif ist: Read e-Deal
    und folgendes habe ich gefunden:

Cancellations (including no show) Before the day of scheduled departure:
    Re-booking - see 'Booking Changes' above.
    Ticket value can be used towards payment for a new booking for travel anywhere on the Qantas network within 12 months of the date that the original ticket was issued. However, you cannot re-book and travel on the same day.
    No refund.
    On the day of scheduled departure:
    Not permitted. Loss of fare

Was bedeutet das denn?

Könnten die mir in Frankfurt von Qantas nicht weiterhelfen, hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht?

Danke

Gruß
    Biene23

• Red e-Deals sind die billigste Buchungsklasse.
    Stornierungen (im Sinne von Geld zurueck) gibt es in dieser Buchungsklasse nicht. Du kannst Deinen Flug hoechstens "umbuchen", d.h. das Geld (abzueglich einer Bearbeitungsgebuehr) fuer einen anderen Flug innerhalb der naechsten 12 Monate nutzen. Falls das keine Alternative ist, kannst Du das Ticket (und Geld) abschreiben...

• Zitat

Original von Biene23

Könnten die mir in Frankfurt von Qantas nicht weiterhelfen
    Biene23

Hi Biene,

warum rufst du denn nicht einfach mal an in Frankfurt und fragst dort nach ?

Cheers
    Glen

Einmal editiert, zuletzt von Glen (30. November 2009 um 02:56)

• Ja es wird wirklich schwer einen auf der Qanats Homepage gebuchten Flug zu stornieren.
    Wenn er in der günstigsten Buchungsklasse/preis ist, dann sind die Chancen gering.
    Hatten wir aucjh. Ein anrufen bei Qantas in Frankfurt, die haben uns den Tipp nach Nach den öffnungszeiten wird auf einer Nr, an die Zentrale nach Sydney geleitet, aber das geht nur englisch ...

Was man versuchen kann, sind die Steuernund Sicherheitsgebühren wieder zubekommen (vielleicht vor Ort...???)
    Gruß WB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!