Reise nach Sydney - Transport/Sehenswürdigkeiten/Hotel/etc.

• Hallo,

ich habe einen Flug nach Sydney gebucht und werde in ein paar Tagen losfliegen. Die Primärziele für die Reise sind:

1. Einen generellen Eindruck über das Land machen.
    2. Etwas Zeit an den Beaches zu verbringen um micht etwas von dem Stress zu erholen.
    3. Einen Kurzbesuch bei der University of Sydney abzustatten um PhD-Möglichkeiten zu besprechen
    4. Ggf. (falls ich von Australien mehr als von Kanada überzeugt sein werde) ein paar Kontakte mit australischen Firmen zu knüpfen, um eine spätere Anstellung zu erreichen

Ich möchte gerne ein Auto sowie ein Hotel-/Motelzimmer anmieten, wobei es mir nicht auf die Qualität der Einrichtung, sondern eher um eine bloße (günstige) Übernachtungsmöglichkeit geht.

Meine Frage ist nun:

- wie spare ich am besten, wenn ich eine Unterkunftsmöglichkeit in Sydney-Zentrum in Anspruch nehme und auf das Auto verzichte bzw. es nur für bestimmte Tage reserviere an denen ich die Stadt verlassen will? Oder wenn ich von vornhinein ein Auto am Airport reserviere und ein Motelzimmer am Stadtrande anmiete? Die Parkkosten müssen ja in der Stadmitte mitberücksichtigt werden..

- Hat jemand Unterkunftsempfehlungen für mich bei den Gegebenen Zielvoraussetzungen?

- Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen?

- Welche Stadt, welchen Ort (Natur, etc.) sollte ich in der unmittelbaren Nähe von Sydney (etwa 300-400km) besuchen?

Ich habe insgesamt etwa 10-11 Tage, was wirklich kurz ist und wäre für sehr hilfreiche Tipps sowie eine kurzfristige Antwort sehr dankbar.

• Ich bin eigentlich eher ein 'Naturmensch', als ein Stadtmensch und frage mich, ob es nicht sogar besser wäre aus Sydney in eine andere, weniger bevölkerte Stadt zu fahren und dort die erste Woche zu verbringen? Somit könnte man die Kosten verringern, sowie mehr von dem sehen, was einen interessiert. Sydney habe ich eigentlich deshalb ausgesucht, weil es dort mehr Arbeit geben soll und wenn mir das Land gefallen sollte ich mit meiner gesamten Familie dorthin auswandern würde.

• Zitat

Original von Freedom

- Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen?

Hallo!

Wie war denn deine Reise? Ich fand (trotzdem es so gehypt wird :-)) das Sydney Opera House total schön.

Auch die Chinatown fand ich interessant.... So viele neue Eindrücke!

LG

• Hi Freedom,

also ich bin auch ein Naturmensch und war im Nov/Dez. in Sydney und Umgebung.
    In Sydney selber fand ich den Botanischen Garten toll. Mit den Fledermäusen in den Bäumen, den Kakadu-Schwärmen und den Ibisen fühlte ich mich sehr wohl :D , und man lernt einiges über die Botanik.
    Auch vom Aquarium war ich begeistert, das würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen!

In näherer Umgebung sind auf unbedingt die Blue Mountains eine Reise wert!! Nur 1 1/2 Stunden von Sydney entfernt hast du so viel tolle Natur,
    wie es nur geht!! Auch die Jenolan Caves sind äußerst sehenswert.
    Falls du dir kein Auto mieten magst, fahren auch regelmäßig organisierte Bustouren dorthin.
    Des Weiteren ist die ganze Küste nördlich von Sydney wunderschön (war bis Port Stephens, südlich war ich nicht...)
    Viel Spaß auf deiner Reise!
    Ciao
    Poverina

• Hi,

am günstigsten wirst Du in einem Backpacker (im Mehrbettzimmer) in Sydney Downtown übernachten können.

für den Naturmensch gibt es um Sydney herum genug Nationalparks:
    - Royal
    - Kuring Chase
    - Blue Mountains etc.

ein Auto würde ich mir dann holen, wenn man es wirklich benötigt.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!