welche Maps nutzt ihr für die Planung

• Hallo,

da es so langsam mit der Planung für September 2010 bei uns los geht und mich das hin und her blättern schon wieder nervt, welches Kartenmaterial nutzt ihr dafür?
    Interessant wäre, wenn zumindest der gesamte Bundesstaat inkl. einiger kleinerer Pisten abgebildet wäre.
    Wir nutzen bisher einen Atlas von Hema und einen von Hallwag.

Schönen Sonntag

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Schon immer HEMA und ein vom Reisebüro geschenkter Hallwag (International)... welcher seinerseits im Prinzip wieder ein HEMA Atlas mit Hallwag Einband ist.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• von UBD den "concise motoring atlas of australia".

wird im naechsten urlaub ersetzt, da die 2004 edition sicherlich nicht mehr up to date sein duerfte. da wir damit in den bisherigen urlauben sehr zufrieden waren (strassenzustand war praktisch immer korrekt angegeben, KM angaben korrekt), werden wir wohl bei ankunft wieder den gleichen kaufen.

zur planung bis dahin reicht er aber noch aus.

ohne "hin und her blaettern" geht da aber nix ;)

• Hallo und danke,

werden uns wohl mal die Great Desert Tracks bestellen.

Mal schauen wie sie sind, kann ich mir ja zu Weihnachten schenken.

Viele Grüße

2010 - Tassi (März)

• Hi,

die Great Desert Tracks sind wirklich eine sehr gute Wahl. Aber achtet darauf, daß Ihr die neueste Ausgabe kauft.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

19 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

• Zitat

Original von emuGerhardt
    Hallo und danke,

werden uns wohl mal die Great Desert Tracks bestellen.

Mal schauen wie sie sind, kann ich mir ja zu Weihnachten schenken.

Viele Grüße

50 dollar....warum sind karten in DU im vergleich zu europa immer so teuer? :baby: weiss das jemand? liegt es an der geringen auflagenzahl?

• Hallo Outbackrider,

ich empfinde 50,- Dollar (entsprechend ca. 31,- EUR) für die Great Desert Tracks als nicht zu teuer. Bei "Great Desert Tracks" handelt es sich nicht um EINE Karte, sondern um einen Kartensatz aus sechs großen Karten, gedruckt auf Spezialmaterial (kein Papier, mithin kein Knicken und Einreißen). Diese Karten stellen das Innere Australiens dar. Die Fa. HEMA führt seit Jahren sehr aufwändige Expeditionen durch, um die Daten in diesen Karten zu erheben. Dieser Aufwand muß sich natürlich auch irgendwo rechnen. Wie gesagt: Sechs Karten für 31,- EUR, das sind gerade mal knapp über 5,- EUR pro Karte. Dazu gibt's sogar noch eine Karte der Simpson Desert gratis. Da kann man in meinen Augen wirklich nicht meckern.

ÄHEM: Habe gerade gesehen, daß ich mich vertan hatte. Die Great Desert Tracks Map Pack schlagen leider mit ca. 80,- AUD zu Buche... :rolleyes:

Gruß,

Jürgen

19 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

Einmal editiert, zuletzt von farmer112 (3. Dezember 2009 um 20:57)

• Hallo Leute,

noch kurz zur Ergänzung: Für die alltägliche Navigation nutze ich in Oz immer einen einfachen Straßenatlas von Britz. Gibt's in jeder Britz-Filiale für AUD 20,- zu kaufen. Das Kartenmaterial ist von HEMA. Es ist fast alles drauf, was man so ansteuern möchte. Natürlich haben wir neulich auf der Canning Stock Route dann die entsprechenden Detailkarten von HEMA, Westprint und die ausgezeichnete Karte von Australian Geographic verwendet, aber für die tägliche Schiggerei ist dieser Britz-Atlas wirklich top. Sehr kompakt, paßt gut auf's Armaturenbrett. Und ist wie gesagt bezahlbar. :] 8)

Viele Grüße,

Jürgen

18 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

• Hallo Jürgen,
    wo hast du die Great Desert Maps bestellt?

Kennst du diese Version?

Man du bist ja bald wieder drüben......... *beneide*

Viele Grüße

2010 - Tassi (März)

• Hallo emuGerhardt,

Dein Link bezieht sich auf den Great Desert Tracks Atlas und Guide. Den habe ich zwar auch, aber ich meinte den Kartensatz "Great Desert Tracks Map Pack" mit den sechs großen HEMA Sheets.

Gibt's z.B. hier:
    <http://www.magellan-buch.de/product_info.php?products_id=81620>

Allerdings zu einem wirklich stolzen Preis. In Oz vor Ort kostet der Kartensatz ca. 50,- EUR (ich hatte mich leider mit meiner ursprünglichen Preisangabe vertan). Du kannst bei Magellan eigentlich immer das in EUR veranschlagen, was die Sachen vor Ort in AUD kosten.

Der Atlas und Guide ist bei Amazon verdammt teuer. Dürfte in Oz dasselbe in AUD kosten wie hier in EUR. Ich meine mich zu erinnern, daß ich für meinen vor eineinhalb Jahren oder so ca. 40,- AUD bezahlt habe.

Aktuelle Preise in Oz kannst Du über http://www.exloroz.com ermitteln.

Gruß,

Jürgen

16 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

Einmal editiert, zuletzt von farmer112 (3. Dezember 2009 um 20:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!