Kaffeeklatsch Thread

• :D Hi Mates,

möchte einen Kaffeeklatsch-Thread starten. Jeder sei eingeladen sich hinzu zu gesellen, besprochen werden können ob die Jakobs Krönung Sodbrennen verursacht oder nicht, ob die Geschirrspültabletten im Aldi hüben wie drüben bald nach Latte Macciato riechen sollten und z.B. auch ob die Medicare im ACT (Canberra) besser ist als in Alice Springs. :D

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (29. November 2009 um 16:18)

• Hi Peter,

gerne auch Eiskaffe, aber nur, wenn auch Büchsenmilch von Bärenmarke auf dem Tisch ist.

In Sydney braucht man heute schon wieder eher einen Grog, nachdem es gestern so schön warm war.

Cheers
    Hannes

• Zitat

die Medicare im ACT (Canberra) besser ist als in Alice Springs.

sehr schoen, Hannes. Ich haette es nie gedacht, das es so ist in DU :D

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (30. November 2009 um 05:50)

• "die Medicare im ACT (Canberra) besser ist als in Alice Springs. "

Aber nur wenn du Blossom fragst....

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (30. November 2009 um 06:22)

• *grins*

Zu der medizinischen Versorgung in Restaustralien kann ich leider nix sagen. Kenn ja nur ACT und Sydney.
    Und in Sydney habe ich als ACT Buergerin ja eine super-sonerbehandlung ganz ohne Warteliste und so bekommen. =)

Wenn ich mir die Berichte anderer so durchlese: Ich bin froh, im ACt zu leben, wo man nicht jahrelang darauf warten muss, dass ein gebrochenes Bein gerichtet wird.

Aber wie schlecht medicare fuer normalsterbliche nciht ACT-Buerger ist: Das werde ich wohl nie herausfinden und kann dazu cniht wirklich was sagen. :P

Hat irgendwer jemals eines der Musikinstrumente bei ALDI gekauft? Taugen die was?

• Zitat

Original von Blossom

Hat irgendwer jemals eines der Musikinstrumente bei ALDI gekauft? Taugen die was?

Kann ich jetzt nur für die beim deutschen ALDi angebotenen Instrumente beantworten, ohne zu wissen, was der australische ALDI so anbietet, aber da das hier ja ein Kaffeklatschthreat ist:

Die Instrumente taugen schon etwas, wenn man keine professionellen Ansprüche stellt, aber man muß natürlich aufpassen. Konkret:

-Die angeboten Gitarren sind im Regelfall aus Sperrholz, gibt natürlich keinen perfekten Klang. Aber zum probieren, ob einem das Spielen überhaupt Spaß macht, reicht es. Jemand, der halbwegs Interesse an so einem Instrument hat, dem empfehle ich zumindeste ein Instrument mit massiver Decke, kostet natürlich ein bißchen mehr und das gibt es dann nicht mehr bei ALDI.
    - Wenn es Sets bestehend aus E-Gitarre oder E-Baß mitsamt Verstärker, Kabel und Schulungs CD gibt, empfehle ich zugreifen. Sind natürlich keine Original Fender Instrumente, aber für das Geld bekommst Du solche Angebote nirgends.
    - Momentan bei ALDI Süd (Süd, damit meine ich nicht Australien) im Angebot ist ein Bontempi Keyboard. Meine Meinung (soll heißen, man kann es auch anders sehen !) ist hier eher: Finger weg. Der Mitbewerber LIDL (gibt es den eigentlich in DU?) bietet zum gleichen Preis manchmal YAMAHA Keyboards an, meiner Meinung nach die bessere Wahl.
    Ansonsten, bei fast allen anderen Instrumenten empfehle ich vorher einen Vergleich mit einem Fachhändler.

No Worries

• Dankeschoen!

Lidl hat es (leider) noch nich nach Australien geschafft.

Ab Donnerstag gibt es hier bei ALDI folgendes:
    http://www.aldi.com.au/au/html/offers_20091203.htm

Und Querfloete wollt ich immer schonmal ausprobieren.......
    nur sind Floeten halt klangkritischer als Gitarren.

Und wirklich regelmaessig spielen wuerd ich wohl eh nicht. :P

Witzigerweise haben wir hier ab Donnerstag uebrigens auch ein Keyboard!

• hallo blossom,
    sei froh, dass es lidl noch nicht nach australien geschafft hat. nach etlichen gesetzwidrigen maßnahmen gegen die eigenen mitarbeiter wie z.b. auspionieren an der kasse, kontrolle von toilettengängen usw., es gibt ein schwarzbuch über lidl, muß man diesen "einzeländler" nicht unbedingt in australien haben. reichte sogar für einen haupttitel im stern, wenn ich mich richtig erinnere.
    ciao
    michael

• Zitat

Original von desert queen
    hallo blossom,
    sei froh, dass es lidl noch nicht nach australien geschafft hat. nach etlichen gesetzwidrigen maßnahmen gegen die eigenen mitarbeiter wie z.b. auspionieren an der kasse, kontrolle von toilettengängen usw., es gibt ein schwarzbuch über lidl, muß man diesen "einzeländler" nicht unbedingt in australien haben.

Du bist mir mit deinem post zuvorgekommen.
    Habe mich ebenfalls gewundert, warum sich jemand nach "lidl" sehnt...

• Zitat

Und Querfloete wollt ich immer schonmal ausprobieren.......
    nur sind Floeten halt klangkritischer als Gitarren.

Und wirklich regelmaessig spielen wuerd ich wohl eh nicht. :P

Mein wohlmeinender Rat: spar das Geld fuer die Floete. Ich habe 10 Jahre lang Unterricht gehabt, fast taeglich geuebt (naja, zum Ende dann nicht mehr ganz so taeglich :D) und ich finde, ohne Regelmaessigkeit und vernuenftige LehrerIn bringt es nix, vor allem keinen Spass. Wenn Du allerdings gerne in der Gegend rumtroetest, dann lohnt sich die Investition eventuell 8)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Hei Blossom, habe eine blöde frage. "" Was ist eine ACT- Bürgerin"" ?? Bitte entsculdige die Frage, aber bin intressirt. Sonntag geht eslos, hoffe nur das bis dahin nichts mehr dazwischen kommt. LG Petra49 ?(

• Zitat

Original von Petra49
    Hei Blossom, habe eine blöde frage. "" Was ist eine ACT- Bürgerin"" ?? Bitte entsculdige die Frage, aber bin intressirt. Sonntag geht eslos, hoffe nur das bis dahin nichts mehr dazwischen kommt. LG Petra49 ?(

Kein Problem. :)

ACT ist das "Australian Capital Territory" - der kleinste der Bundesstaaten/Territorien.
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Capital_Territory

Uns hier wird von nicht-ACTlern gerne vorgeworfen, dass wir uns fuer was Besseres halten.
    Ist aber nicht so. In Sachen Gesundheitsvorsorge "halten" wir uns nicht fuer was Besseres, wir sind besser! :P
    Wie beweisen in anderen threads muss medicare ausserhalb der ACT Gemarkung ja ganz, ganz schrecklich sein. :(

Oh, in Sachen Kinderfreundlichkeit, road-maintenance, durchschnittliches Bildungsniveau & Einkommen...... da simmer uebrigens auch besser als andere. =)

P.S.: Ausserdem haben wir hier jedes Jahr die groesste Gartenaustellung der suedlichen Hemisphaere..... :D

• Zitat

Original von Stine

Mein wohlmeinender Rat: spar das Geld fuer die Floete. Ich habe 10 Jahre lang Unterricht gehabt, fast taeglich geuebt (naja, zum Ende dann nicht mehr ganz so taeglich :D) und ich finde, ohne Regelmaessigkeit und vernuenftige LehrerIn bringt es nix, vor allem keinen Spass. Wenn Du allerdings gerne in der Gegend rumtroetest, dann lohnt sich die Investition eventuell 8)

Hmmm..... ich habe mir diverse Floeteninstrumente weitestgehend selbst beigebracht - ich vermute mal, dass das mit Fleiss und Beharrlichkeit bei der Querfloete auch geht.
    Nur mangelt es mir in Australien irgendwie an beidem.....
    bin hier ein bissel "soft" und "laetschig" geworden (d.h. weniger gestresst und "under pressure") :P

• Zitat

Original von pauline

Du bist mir mit deinem post zuvorgekommen.
    Habe mich ebenfalls gewundert, warum sich jemand nach "lidl" sehnt...

Weil billig! :D

Ich faende es ehrlich toll, wenn wir hier cniht nur ALDI als billig-supermarkt haetten, sondern wenn auch ALDI Konkurrens bekommt: Schlecker, Lidl...... nur her damit! :D
    Denn sooooo gross ist das Sortiment bei ALDI nu auch nicht. :(

• Na denn,

gib mir mal noch 'ne Tasse Koffeinfreien und schneid noch mal 'nen Stück vom Käsekuchen ab

Cheers
    Hannes

• Ich trinke keinen Kaffee und Kaesekuchen mag ich auch nich......
    Aber Tee und Schwarwaelderkirsch....... yumm! :D

Nu haste mich hungrig gemacht. Und bis zu unserem "chrissy morning tea" im HUndeclub sind's noch drei Stunden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!