Biete Hilfe fuer Touren in Australien an!

• Hey Leute

ich arbeite im Moment in einem Reisebuero in Brisbane das sich auf Touren in Australien spezialisiert hat. Wenn ihr Fragen ueber Fraser Island, Whitsunday Island, Fallschirmspringen, Tauchscheine oder Surfcamps habt, schreibt mich einfach an, ich kann da helfen!

Liebe Gruesse aus der Sonne

Hannes

• Hey, super und willkommen im Forum.

Wir wollen mitte januar nach Fraser und haben noch keine Ahnung ob mit eigenem 4WD oder hinfahren und einen da mieten?

Irgendwelche Tips? Muss man unbedingt Touren mitmachen? Wie schnell geht das mit dem Permits? Was ist mit uebernachtungen etc.

Ich war noch nie auf Fraser und hab echt keeeeiiiinen Schimmer.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey Schnute

wo bist du denn im mom?

Fuer Fraser hast du verschiedene Optionen. Ihr koennt euch einen 4wd da mieten was relativ einfach ist weil die euch alle Permits und Faerhen buchen, daher muesst ihr euch um nicht viel kuemmern. Gefuerhte Touren sind nicht schlecht, weil man einfach mehr informationen uber fraser bekommt und die tourguides super gut drauf sind. Kommt auuf euch an wie abenteuerlustig ihr seid.
    wenn ihr mitte januar dahin wollt, solltet ihr dass so frueh wie moeglich organisieren.

Kannst dich mal auf unserer homepage umschauen http://www.tribaltravel.com.au

Gruss Hannes

• Ui, danke.

Ich bin in Sydney.
    Wir sind 3 Erwachsene und ein Kind und eher so die spontan urlauber und habens nicht so mit dem im voraus planen (hat bisher auch meist gut geklappt)

Wie lange meinst du dauert es denn die Permits zu bekommen?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von HannesBrisbane
    Gruss Hannes

Ich glaube ich hab jetzt 'nen Doppelgänger. :) Howsitgoingmate?

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (1. Dezember 2009 um 04:27)

• habt ihr euern eigenen 4wd? wenn ja koennt ihr euch die permits relativ schnell organisieren, koennt ihr in einem tag schaffen!

• Nun, weil ich denke das man da schon mal gewesen sein muss um die richtigen Tips zu geben.

Ausserdem bekommen die lokalen Reisebueros in Harvey Bay bessere Konditionen als die Cityslickers :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Das problem is dass die lokalen reisbueros oft keine chance haben leute auf touren aufzubuchen, weil diese voll sind! vorallem im sommer sind touren bis zu einer woche ausgebucht!

• ich war auch schon 4 mal auf fraser,immer spontan und hatte keine probleme mit den permits.kann nur sagen wer noch nicht da war hatt was verpasst.l.g.
    wolfgang

• Genau, ich war dieses jahr auch schon 2 mal für ne woche mit eigenm Auto da. Permits fürs auto und fürs Campen sind kein problem. Ich würde immer wieder selber Fahren ob eigenes oder geliehenes Auto. Der spass is unbezahlbar.. Ich hab schon knapp 1000 km auf Fraser hinter mir, mit festfahren und alles was dazu gehört. Einfach genial.....
    Und Reisebüro braucht man nur wenn man im Hotel nächtigen möchte. Ansonsten, zelten am strand is Geil.......

Gruß Micha.....

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

Einmal editiert, zuletzt von Quigly (2. Dezember 2009 um 00:00)

• Ui ui ui ui, das hoert sich ja prima an.

Also, Fraser wir kommen :D

(Im Januar allerdings wird es wohl ziemlich voll sein, aber nuetzt ja nix)

LG
    Ela

• Hi Ela,

nix gegen Fraser, aber ich habe gehoert das es unglaublich ueberlaufen sein soll, ich weiss halt nicht ob Januar die beste Zeit ist...

waere Moreton Island eine Alternative???

Wir waren im Dec. 2007 (zur Hauptsaison) dort und haben wirklich wenig Menschen gesehen. Der Strand ist super, die Blue Lagoon auch und festfahren kann man sich zu genuege :D

Gruss, Yvonne

• Je nee, es muss schon Fraser sein (wir sind ja laenger unterwegs) aber wir haben nur dann Urlaub und Oma braucht halt schoene Foto"s =) von den typpischen Touri attraktionen ....

Ich werd mir aber mal info's ueber Moreton Island raussuchen und wir koennen das dann ja noch hinterher machen.

Danke schoen Yvonne :]

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!