• Hi Chris,

jetzt hast Du mal Luft abgelassen... - glaube aber bloß nicht, dass es woanders besser ist.

Da uns dies wahrscheinlich auch alles ab März blüht, würde ich gerne nochmal nachfragen, was genau Du gemacht hast.
    Wir haben die Berufsanerkennung als General Electrician schon, müssen dann also nur noch die A-License machen, richtig? War das der Test den Du gemacht hast?

Viele Grüsse
    Daniela

• Zitat

Wir haben die Berufsanerkennung als General Electrician schon, müssen dann also nur noch die A-License machen, richtig?

Hoffentlich kannst du als "General Electrician" auch ein ARTC (Australian Recognised Trade Certificate") erhalten.....schaut euch mal das Antragsformular für die "Application for an Electrician’s Licence (Qualifications Gained Overseas)" an, da wird nach einem ARTC des Berufes "Electrical Mechanic" oder "Electrical Fitter" verlangt.
    http://www.commerce.wa.gov.au/EnergySafety/P…s/R018_0709.pdf
    Das ist der Link von der westaustralischen Behörde für Energie, mit den anderen Bundesstaaten dürfte es allerdings das gleiche Problem sein (bin mir aber nicht sicher).

Um ein ARTC überhaupt erstmal zu beantragen (und mit ziemlicher Sicherheit eine Ablehnung zu bekommen) dürft ihr nochmal den gleichen Papierkram wie für das Skill Assessment zur Visabeantragung einreichen, nur diesmal an eine andere Abteilung von TRA.
    Wenn ihr Pech habt, dann bekommt ihr gesagt, das es den "General Electrician" nur für "Migration Purposes" gibt....Willkommen in meiner Welt :D

@ Chris...Soweit ich weiß nützt dir dein "Meister" in Australien wenig.....und ich reiche dir freundschaftlich die Hand, ich bin genauso "p...ed off" über TRA wie du.

Viel Glück
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

DILLIGAF

Einmal editiert, zuletzt von cord dillon (2. Dezember 2009 um 12:51)

• Muesst ihr das denn ueber die TRA machen ? Was ist den mit dem VTT oder koennen immigranten diesen weg nicht gehen ?

Und btw das ganzehin und her haben nicht nur "deutsche" das geht auch uns aussies so.

Na geniess erstmal ein paar Tage in Palm Beach und geh fischen....

Cheers
    Glen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!