Airport Abu Dhabi International?

• die naechste australienreise ist gebucht (hin nach cairns, rueck ab brisbane) und zum ersten mal werden wir mit etihad ueber abu dhabi fliegen.

wir haben zwar nur 3h aufenthalt (sowohl hin als auch zurueck), die eigentlich fast gar nichts moeglich machen, aber gibt es dennoch einen besonderen tipp von euch was man eventuell aussergewoehnliches am airport sehen sollte?

• selbst schuld, wer der meinung war, dass diese blase nicht auch irgendwann platzen wuerde.

aber dennoch die frage =) ist abu dhabi der kategorie "wartezeit gelangweilt absitzen" (ist ja nicht lang in unserem fall) oder "ja nicht verpassen" zuzuordnen?

• Hallo,

es gibt einen alten und einen neuen Terminal. Im Alten verpasst ihr gar nichts, im Neuen gibt es ausser Shops nichts besonderes zu sehen bzw. erkunden.

Die neue Business Class Lounge ist toll, vielleicht habt ihr da die Chance reinzukommen. Lecker Essen & Trinken, jede Menge Internet Terminals, Ruhezonen, einen Spa bzw. Massagen gab es glaube ich auch.

Gruss
    Denis

• Hallo Outbackrider,
    ich möchte im Nov 2010 die gleiche Route fliegen. Kannst Du mir evtl.
    einige Zahlen nennen? Preis, Zeit, Fluglinien nach Cairns etc. falls Du mir Tips geben kannst bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Burkhardt

• Zitat

Original von Bärchen
    Hallo Outbackrider,
    ich möchte im Nov 2010 die gleiche Route fliegen. Kannst Du mir evtl.
    einige Zahlen nennen? Preis, Zeit, Fluglinien nach Cairns etc. falls Du mir Tips geben kannst bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Burkhardt

hallo burkhardt,

auch ab frankfurt?

wir fliegen mit etihad 2305 ab FRA bis abu dhabi 0730 (+1) und dann mit qantas weiter nach cairns ankunft 1125 (+2) - flugzeit netto 28:20

stop in abu dhabi 2h45 und in sydney 1:55h

zurueck ab brisbane mit etihad 1235 bis abu dhabi 2335 und dann nach FRA bis 0620 (+1) - flugzeit netto 26:45

aufenthalt in abu dhabi 2:30h

den flug bekommst du im reisebuero deutlich guenstiger als auf der website (dort euro 1.220).

konkret euro 1.123 bei etihad pref partnern.

qantas fliegt die route auch, war aber pro person euro 100 teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!