VISA GRANTED und weiter gehts !!!

• Hallo allerseits,

Nachdem wir unser permanentes VISUM am 23.11.2009 bekommen haben, geht es gerade in die naechste Runde. Seit dem Tag hat es eine ganze Weile gedauert, bis das alles durchgesackt ist und uns bewusst wurde, das es das jetzt ist.

Dienstag haben wir dann die Paesse zur Botschaft in Paris geschickt um die Sticker zu bekommen.

Unsere Fluege sind fuer den 03 Maerz gebucht und nach einem kurzen Zwischenstop von zwei Naechten in Singapur, werden wir am 07. Maerz in Brisbane landen und kurz danach nach Townsville durchstarten.

Unser Hund fliegt am 25. Februar von Amsterdam los und kommt am 26. Februar in Sydney an.

Montag war unser Umzugsunternehmer hier fuer unser pre-survey und hat unseren Haushalt mal eben auf 53 m3 Seefracht und 2.5 m3 Luftfracht berechnet. Damit fuellen wir unser Limit fast komplett aus.

Jetzt muessen wir noch langsam aber sicher unser zwei Autos und mein Motorrad verkaufen, wobei sich das Motorrad als schwierig gestaltet ... es steht schon seit drei Monaten zum Verkauf.

• Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen weiterhin. Ja, das Problem, ein Motorrad (grade jetzt im deutschen Winter) los zu bekommen, kennen wir auch. Ging uns genauso, obwohl wir im Frühjahr/Sommer den Verkauf versuchten. Und dann weit unter Wert abgegeben haben. Was solls. Auf zu neuen Ufern.

• Tach baer,

da ich genau weiss was in Euch vor geht,druecke ich die Daumen und wuensche Euch viel Erfolg in der neuen Heimat.

Ach ja,solltet ihr Euch mal von Murph eingeengt fuehlen,so koennt ihr gerne mal zu mir kommen
    (Murph,keinen Kommentar,jetzt red i ;))

regards
    und das beste Weihnachsfest eures Lebens

Breadrock

• Zitat

Original von Stine
    Etwa zurueck zu ihrer Mama in D ? :D

Nun, wir wohnen jetzt seit knapp 3 Jahren gemeinsam in Belgien und das ist WWEEEIIITTT weg von Mama in Deutschland, die uns so oder so nicht besucht weil wir im Ausland wohnen.
    Heimweh haben wir beide nie gehabt .... eher noch nie wirklich zu Hause gefuehlt .... auch in Deutschland nicht.

Ich kann aber sehr wohl fuer alle mitfuehlen die sich aufgrund einer Auswanderung trennen oder wo es zu Komplikationen kommt.

• Hallo Joggibear,

Glückwunsch zum Visum!

Bevor wir unsere Motorräder hätten verschleudern müssen, haben wir sie mitgenommen: ein bißchen Papierkram, ein paar Behördenlaufereien - also ein bißchen Arbeit und Mühe, wenn man sich allerdings davor nicht scheut: nimm's mit!

Alles Gute für die kommende Zeit!

and welcome in Queensland,

wobei gerade heute in der Zeitung steht: Shut the Gate (Schlagzeile der Courier Mail): das bezieht sich auf den ungebremsten Zustrom von Interstate-Australiern und Migranten.

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (8. Dezember 2009 um 12:42)

• Hallo downundersurfer,

Alle Hunde muessen in Australien in die Quarantaene, ausser sie kommen aus Neuseeland ....

Da wir noch nicht in Downunder sind, kann ich Dir nicht sagen ob es Stress war .... Aber zur Zeit ist es mein alleiniges Gespraechthema, zumal wir jetzt 2 Monate frueher umziehen und in Bezug auf den Hund alles uebers Knie gebrochen werden musste. ?(
    Es ist schon OK, aber ich habe viele aufschlussreiche Gespraeche mit unserem Animalshipper gefuehrt und habe sehen muessen das man anfangs meint das wird nicht sooo teuer, aber nachdem man alle Kosten addiert hat, doch einen Herzinfarkt bekommt.
    Meine persoenliche Schmerzgrenze bezueglich Kosten ist fast erreicht und wir hatten schon die ersten Diskussionen ob sich das lohnt .... :baby:
    Noch kommt sie mit und ich habe auch heute die Auftragsbestaetigung abgegeben .... [EDITMODE ON] Ich rede vom Hund und nicht von meiner Frau ... ;) [EDITMODE OFF]

• Zitat

Original von joggibear man anfangs meint das wird nicht sooo teuer, aber nachdem man alle Kosten addiert hat, doch einen Herzinfarkt bekommt

hallo joggi,

geht mich zwar nichts an und wird mich nie betreffen, da wir ja nur zu urlaubszwecken nach DU fliegen, aber WIE teuer ist es denn?

• Zitat

Original von Outbackrider

hallo joggi,

geht mich zwar nichts an und wird mich nie betreffen, da wir ja nur zu urlaubszwecken nach DU fliegen, aber WIE teuer ist es denn?

Kein Thema und auch kein sooo grosses Geheimnis:

Abholung bei uns zu Hause in Belgien, 3 Wochen Unterkunft in Amsterdam vor dem Abflug, inclusive Tieraerztliche Vorbereitungen sowie Transportbox und der Flug selber: 3277 EUR

30 Tage Quarantaene plus der Flug von Sydney nach Townsville: 1915 AUD

Importgenehmigung plus Aenderung des Abflugorts: 400 AUD

Nicht gerechnet die ganzen Impfungen und Blutuntersuchungen vorher.

Gruss

Timothy

• WOW

Wir haben das ja vor einem Jahr auch gemacht aber unsere direkt zum Airport gebracht, sie ist am gleichen Abend geflogen wie wir, da gab es ausser den ganzen Tests/ Laborwerten/ Impfungen vorher und dann Flug und Quarantäne keine weiteren Kosten. Was den finanziellen Aspekt im minimum möglichen Rahmen hielt. Das war dann auch mehr als unser Flugticket aber naja. Sie war da noch keine 2 Jahre alt und hat alles super überstanden. Hier ist sie richtig aufgeblüht und geniesst jeden Tag und wir haben viel Freude an/ mit ihr. Ich finde es hier um Grössenordnungen entspannter einen kleinen Hund zu halten als in D.

Herzlichen Glückwunsch zum Visa und gute Reise.

• Zitat

Original von Outbackrider
    WOW 8o 8o 8o

meine hochachtung vor so viel tierliebe. finde ich klasse!!!!!

Die Tierliebe haette bei 5000 EUR aufgehoert !!!!! :D

4700 sind es bis jetzt geworden. Dafuer ist aber auch alles bis Townsville eingerechnet .... 300 EUR hat sie noch gut bevor ich die Schrotflinte auspacke. Mal sehen ob unser "Jagdhund" auch gejagt werden moechte .... ;)

• gib acht - der eine oder andere nimmt das ernst, wenn er die smileysprache nicht versteht :D

so, "ich habe fertig" fuer heute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!