Welches Visum kommt für uns in Frage?

• Hallo,

wir waren 1 jahr per Work and Travel in Australien und sind von der ostküste, speziell dem teil zwischen Synden und Brisbane (aber nicht unbedint sydney selbst) sehr angetan...
    Vor gut 10 Wochen kamen wir wieder in D an und vermissen Australien, speziell Byron bay, sehr.
    Nun sind wir am überlegen, ob es für einen 30 jährigen Diplom informatiker und eine 24jährige Bachelor Architektin ein Möglichkeit gibt für ein paar jahre mit einem Visum wieder nach Australien zurückzukehren. Am liebsten wäre uns eben Byron (aber wohl sehr sehr schwer mit jobs) oder aber die Gold Coast und Brisbane. Oder eben an der Küste Richtung Syndey.

Ich weiss, dass das jetzt sehr, sehr allgemein ist, aber welche Visas kommen in Frage, oder macht es mehr Sinn sich auf einer Jobmesse in deutschland (gibt es sowas???) nach Jobs umzusehen. Aber Visum kommt doch zuerst, oder???

Wie sieht es derzeit mit der Wirtschaft in Oz aus, vor einem jahr war es nicht sooo rosig, eben Wirtschaftskrise :(

ich hoffe auf viele, viele tipps,
    danke!!!!!!!!!!!!!

maigo

• Allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage:
    Entweder ein temporaeres Arbeitgeber-gesponsortes Visum oder ihr beisst gleich in den sauren Apfel und beantragt ein permanentes Visum (wesentlich mehr Aufwand und Kosten, dafuer flexibler bei der Jobsuche).
    Informationen zu diesen Visa findet Ihr in den Booklets 11/5 (AG-gesponsorte Visa) bzw. Booklet 6 (PR Visum) von der DIAC webseite.

• Hallo Maigo,

oder ihr lasst Euch von einem Migration Agent beraten. Der arbeitet zwar nicht umsonst und kann Euch auch eher weniger einen Job vermitteln, aber in der Regel gut bei der Suche nach dem richtigen Visum helfen.

Aber vorsicht: hier gibt es viele schwarze Schafe!!! X(
    Einfach mal im Forum die Suchfunktion benutzen oder PM an mich schreiben...

Gruß
    Markus

• Hallo,

leider ist dein Posteingan voll, deshalb ist keine PM moeglich :)
    koenntest du uns so einen Agent empfehlen? Am besten einen, der nicht sonderlich teuer ist uns aber dennoch erstmal etwas berraten koennte...

gruesse,
    maigo

• Hi an alle,

hab da noch 2 Fragen:

Wie ist denn die beste rangehensweise: Erstmal einen Arbeitgeber finden, dann Visum benatragen (muessen das beide, also Freundin und ich, oder nur einer???) oder umgekehrt?

Darf ich mit einem permanenten Visum ueberall in Australien arbeiten? Wie lange dauert hier der Antrag und was kostet uns das ganze in etwa?

Noch eine Frage: Ist es moeglich einen Hund (Golden Retriever) mitzunehmen? Muss dieser fuer laengere Zeit in Quarantaene?

danke und gruss,
    maigo

• Hi maigo,

stellvertrettend von caracinous kann ich dir auch einen Migration Agent empfehlen, da er und ich beim gleichen Agenten sind.
    Kannst mir auch eine PN schicken dann gebe ich dir die Adresse.

Viele Grüße, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Hallo Maigo,

Zitat

Wie ist denn die beste rangehensweise: Erstmal einen Arbeitgeber finden, dann Visum benatragen (muessen das beide, also Freundin und ich, oder nur einer???) oder umgekehrt?

Es kommt drauf an welches Visum für dich in frage kommt.
    Näheres findest du dort: http://www.immi.gov.au/

Zitat

Darf ich mit einem permanenten Visum ueberall in Australien arbeiten? Wie lange dauert hier der Antrag und was kostet uns das ganze in etwa?

Mit einem permanenten residence Visum kannst über all in Australien wohnen und arbeiten.

Wie lang ein Visum dauert hängt davon ab welches Visum du haben möchtest und auch bekommen kannst und welchen anerkannten Beruf du hast.
    Am besten ist es wenn du auf der MODL, SOL und auf der critical skill list stehst.
    Unter umständen musst du viele Jahre warten bis deiun Visum bearbeitet wird.

Aber auf der immi.gov.au Seite findest du alle Informationen.

Zitat

Noch eine Frage: Ist es moeglich einen Hund (Golden Retriever) mitzunehmen? Muss dieser fuer laengere Zeit in Quarantaene?

Dazu kann ich dir nicht viel sagen, evtl. schaust du mal auf der Webseite vom australischen Zoll.
    http://www.customs.gov.au/

Ich hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. Schnell und sichere Informationen kann dir ein Agent geben, da kann ich dir einen sehr guten, zuverlässigen und preiswerten Agenten empfehlen.
    Bei interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!