visawechsel

• hello mates.
    Ich lebe und arbeite seit einem halben jahr in thailand als küchenchef.seit januar 2007 warte ich nun auf die bearbeitung meines 175 antrages.fast 2 jahre...jetzt soll des nochmal die gleiche zeit dauern...ehrlich mal...die drehen schon am rad.habe mich hier viel mit australischen gästen unterhalten..die sind geschockt über ihre einwanderungspolitik von qualifizierten people....naja zu ändern ists eh net. frage umschwenken auf ein anderes visa..sinnvoll oder zeit und energieverschwendung?
    liebe grüsse aus asien
    christian

Einmal editiert, zuletzt von Christian Schreiber (4. Dezember 2009 um 05:10)

• Hallo Christian,

nein machen kann man da nichts, wenn man nach Australien möchte muss man sich dem Staat fügen :)
    Wenn du einen anerkannten Beruf hast der NICHT auf der CLS steht dann sieht es schlecht aus und es geht auch mit einem anderen permanent residence visa auch nicht schneller.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Danke erstmal für die Antwort...ich hoffe das sie bald wieder die grenzen mehr öffnen und wieder leute reinlassen.das problem ist auch das mein beruf gesucht wird ohne ende aber wir nicht auf die csl kommen...nicht wirklich verständlich...was solls...politik...mal wieder....bleib ich halt noch einpaar jahre in thailand...auch nicht schlecht....liebe grüsse
    christian

• Hallo Christian,

du kannst dir auch einen Staat suchen der deinen Beruf sucht und nominieren würde. (176er State Sponsorship)
    Dann könnte es schneller gehen.
    Das 176er kann man neben dem 175er laufen lassen.

Viele Grüße, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• ... oder es gelingt Dir einen australischen Arbeitgeber als Sponsor zu gewinnen. Ich denke, das dürfte Dir auch Vorteile verschaffen.
    (Bin mir da aber nicht so sicher, da es in meinem Fall nicht in Frage kommt.)

• "seit januar 2007 warte ich nun auf die bearbeitung meines 175 antrages.fast 2 jahre..."

...sind das nicht sogar schon fast 3 Jahre?!

Das heißt Du mußt vielleicht gar nicht mehr noch mal so lange werten ;)

Ich würde es mit einem 176er versuchen, wenn Dein Beruf auf der Liste eines Staates steht. Das beschleunigt die Sache vielleicht ein wenig, wenn auch nicht so viel wie wenn Du ein paar Monate früher dran gewesen wärst, als die 176er ja noch Höher in der Bearbeitungspriorität angesiedelt waren.

Viel Glück!

Cyclists

• ja es ist 2008 gewesen...also 2 jahre ist jetzt her....aber danke erstmal für die antworten....gibts jetzt eigentlich ne zeitliche guideline wie lange man wartet muss ohne csl und sponsorship?
    liebe gruesse aus koh Lanta
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!