CP suche in VIC (melbourne und phillip island)

• hat jemand von euch erfahrungen mit CP in melbourne und phillip island?

wir haben zwar was ins auge gefasst (jeweils BIG4), aber was sind schon www-beschreibungen gegen eure eigenen erfahrungen ;)

in melbourne wollen wir eine citytour machen, der CP waere also ideal, wenn er anschluss an den oeffentlichen nahverkehr hat, da der camper waehrenddessen auf dem CP bleiben soll.

in (oder heisst es "auf" - ist ja "nur" eine halbinsel...) phillip island kaufen wir uns den three parks pass. von daher waere der CP auch hier von der lage passend, wenn er mittendrin liegen wuerde.

anforderungen waeren gute sanis, pool, playground.

vielen dank im voraus fuer eure tipps ;)

• hallo outbackrider,
    wir waren immer in cowes auf dem dortigen campground. es ist nicht allzu weit zu der penguin parade sowie dem seehundsfelsen.
    die koalafarm sowie die museumsfarm sind zwar wieder weiter zum beginn der insel, aber uns hat es in cowes immer besser gefallen. (2005 und 2007)
    ich glaube, es war der beach park in der mckenzie road. klein aber mit allem notwendigen, direkt am strand gelegen, allerdings sehr stark frequentiert, vor allem von dauercampern. deshalb empfiehlt sich eine reservierung. (wir waren im januar bzw. februar dortg).
    ciao
    michael
    ps: bei den pinguinen mußt du zeit mitbringen. es ist ziemlich touristisch, eine große anlage und man wird zur dämmerung dann zu den tribünen, ja, richtig gehört: tribünen, geleitet, von denen aus man dann die anlandung der pinguine unter flutlicht beobachten kann. versucht so früh wie möglich auf die tribünen zu kommen und dabei soweit wie möglich nach unten zu kommen, da die pinguine doch ziemlich weit entfernt sind. ihr dürft nicht fotografieren, auch nicht mit dem handy (kameras werden bei zuwiderhandlung eingesammelt). nach erfolgter anlandung geht nicht sofort mit dem hauptstrom der leute zurück, wartet noch und geht erst später langsam zurück. dann kann man die kleinen kerlchen häufig noch aus nächster nähe betrachten, wenn sie auf dem weg zu den höhlen sind. manchmal laufen sie einem fast sogar noch über die füße.
    ciao
    michael

• hi michael,

danke fuer den tipp mit dem CP. wir waren schonmal dabei, wollen es aber wiederholen, da es damals unseren nachwuchs noch nicht gab und fuer ihn wird der three parks pass denke ich klasse sein. wir bringen ihm schon fleissig bei auf kommando nur zu fluestern =)

allerdings sah damals die urlaubskasse etwas mau aus, sodass wir im ganzen urlaub nur 1-2X pro woche einen CP aufsuchten - hier zb nicht.

der CP sieht klasse aus und wenn es euch dort gefallen hat, dann werden wir ihn erstmal in die engste wahl nehmen. wir sind im nov dort - ich denke mal, da wird eine resa nicht noetig sein, aber e-mail anfrage kann nicht schaden.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (5. Dezember 2009 um 22:55)

• Habe kuerzlich Gaeste in Cabins untergebracht in Discovery Holiday Park, East Doncaster (auch Big4). Die haben einen schoenen Pool und so eine riesen 'Matraze', wo die Kinder rumhuepfen koennen, direkt neben BBQ und Tischen. Auch ein kleiner Spielplatz hat's. Bushaltestelle ca. 200 m, direkte Verbindung in die City, ca. 40 Minuten. Unseren Gaesten hat's jedenfalls gepasst und viel naeher an der City gibt's soviel ich weiss keine Campingplaetze.
    WCs, Dusche habe ich nicht von innen gesehen, aber die Anlage macht allgemein einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck.
    Auch gute Lage fuer Ausfluege in die Dandenongs oder Healesville Sanctuary.
    Liebe Gruesse, Falby

• hi falby,

ich finde in meinem CP guide einen family parks unter east doncaster.

heidelberg-warrandyte rd

meinst du den?

EDIT: habe auf der BIG4 www gesehen, dass er es ist, da die adresse uebereinstimmt. war laut unseres 2008er guides damals noch ein family park.

verbindung ins CBD ist gut und das waere uns auch am wichtigsten bei diesem stop.

kennst du auch den BIG4 in coburg, elizabeth street? soll wohl auch direkt vor der haustuer bus, train und tram haben, aber 8 KM naeher am CBD liegen?

einer von beiden wird es wohl werden.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (12. Dezember 2009 um 23:44)

• G'day!

Falls Du auch noch einen CP an der Great Ocean Road suchst. Hier kann ich Dir den Kenneth River CP empfehlen. Schönen Platz mit Koalas in den Bäumen (ganz nah), Enten und vielen Vögeln.

Grüße vom Emerald Beach mit nun sehr angenehmen Temperaturen !

• hi anna,

gruss in die ferne.

woher weisst du denn, dass wir an die GOC fahren :D

danke dir, aber hier steht der CP schon fest im programm:

Peterborough Great Ocean Road Victoria 3270

• Ja, genau den meine ich. Offenbar wurde der erneuert, da er ziemlich runtergekommen war. Nun hat's neue, schoene Cabins und natuerlich auch Plaetze fuer Zelte / Camper.

Den in Coburg kenne ich leider nicht.

Gruss, Falby

• danke falby, der wurde dann tatsaechlich vom family parks zum BIG4. und bei BIG4 wurden wir bisher noch nie enttaeuscht :]

danke fuer den tipp - denn als family parks ist er bisher bei uns durchs raster gefallen. wenn du aber von neuerungen schreibst, dann kann es doch noch passen. werde beide anschreiben und auf der www genauer betrachten.

• hallo outbackrider,
    den kann ich dir auch empfehlen.
    als meine frau im krankenhaus von melbourne im zentrum war, war ich auf diesem cp. die verbindung mit dem bus war optimal ins zentrum.
    richtig interessant wurde es, als das formel 1 rennen in melbourne war. da war der platz proppevoll und wir hatten tolle erlebnisse.
    außerdem findest du auf diesem platz viele work & travel leute.
    dieser platz war damals der der city am nächsten gelegenste und per öffentlichen verkehrsmitteln am besten zu erreichen (so mußte ich nicht immer mit meinem bushcruiser in der city auf - teure - parkplatzsuche gehen)
    ciao
    michael

• Zitat

Original von desert queen den kann ich dir auch empfehlen

welchen jetzt - den in heidelberg oder den in coburg? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!