Auswanderer an der Central Coast??

• Hey...ich bin jetzt seit 3 Monaten mit dem Spouse (309) Visum in OZ. Nach langem hin und her haben mein Mann und ich beschlossen nicht in Sydney zu wohnen, sondern an die Central Coast zu ziehen (= bessere Lebensqualitaet, niedrigere MIete, weniger Hektik...).

Leider laeuft gerade nicht alles so toll, ich habe zB noch immer keinen Job gefunden und fuehle mich oft sehr einsam, da mein Mann ja die ganze Woche in Sydney ist, arbeiten.

Gibt es denn hier in der Gegend (um Gosford, Woy Woy,...) Gleichgesinnte??

In Sydney war ja alles voller Deutscher, aber hier fuehl ich mich ziemlich alleine....

Wuerde mich ueber ne message von Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch sehr freuen!!!! :)

• Zitat

Original von christian1960 Ich glaube es schmeckt wie Bitburger. =)

worauf eine schwaebin nie anspringen wuerde =)

• ich wohne in Koolewong, ganz kleines mini-kaff das nur aus Bahnhof und Fish&Chips Shop besteht. Kennt nie jemand. :D Ist zwischen Woy Woy und Gosford, in der Naehe von Point Clare.

• Zitat

Original von Murph
    Liegt auf dem Aldi-Freeway :)

Fast haette ich gelesen Aldi-Friedhof, hehehe... :D
    Koolewong, kenn ich auch, hat sogar eine eigene Bahnstation. :P
    @ Katiekat: Aendere die Stadt doch in deinem Profil.
    Uebrigens, faehrt deine bessere Haelfte nach Sydney zur Arbeit mit dem Auto oder mit der Bahn?
    Und zum Schluss: So'n Central Coast treffen koenten wir schon mal machen, auch in der Woche, z. B. in Woy Woy. Liegt doch am zentralsten fuer alle. Wie waers mit dem League Club? Bin dort member und kann auch non-members mitbringen. Oder sonstwo?

• Ok.Ok. Murphylein,

ich waere Dir gerne etwas naeher.Desswegen.......

ABER check doch mal port lincoln......Einfach nur genial.

UEBRIGENS Elvira und Dieter kommen zu mir(nicht zu Dir ) am Sonntag.(nenenene!)

Adelaide,make the crack!

Bread

• @ Floyd: mein armer Mann muss leider jeden Tag mit dem Auto nach Sydney...aber wenigstens hat er gute Arbeitszeiten und steckt nicht taeglich im Berufsverkehr.

By the way...was arbeitet ihr denn alle so? Habt ihr Jobs an der Central Coast?
    Ich suche seit 2 Monaten aktiv hier, aber es ist ziemlich aussichtslos...moechte halt so weit es geht vermeiden jeden Tag in die City zu fahren, bin überhaupt kein Sydney Fan.
    Irgendwelche Tips wo es hier in der Naehe klappen könnte?

• Murph: bin gelernte Industriekauffrau (Fachrichtung Mode) mit 6 Jahren Berufserfahrung. Ich erwarte nicht was vergleichbares hier zu finden, ein office Job reicht mir schon. Oder evtl. auch Einzelhandel...hab mich bei diversen Real Estate offices beworben, sonst gibts ja leider kaum Firmen hier...leider wollen die immer real estate experience und im Einzelhandel auch, ohne jahrelange experience geht garnix.
    Bin mittlerweile auch bereit was ganz neues auszuprobieren, was immer sich halt ergibt. Weiss nur nicht so genau was...ach mann...hab es mir irgendwie einfacher vorgestellt, da ich von D. gute Referenzen hab, ein super Arbeitszeugnis etc...und in OZ hab ich auch schon gearbeitet...weiss auch nicht, was ich noch besser machen kann. :rolleyes:

• Hi Katiekat.

wenn Du keine Real Estate experience im CV stehen hast schreib halt welche rein :D. In Deutschland gibt es doch auch Makler ;) So ein Haus auf- und wieder zuschließen und ein paar Profanitäten mit den Besichtigern austauschen kann eine gelernte Industriekauffrau mit Sicherheit ohne Nachzudenken. :D

Auf jeden Fall ist ein gutes australisches CV nach australischer Machart absolut essentiell und kann den Unterschied zwischen einigen Interviews oder keinem einzigen machen.

Ich kann Dir eine Dame in QLD empfehlen, die sich professionell und für ein vertretbares Geld mit dem Aufpolieren eines CV beschäftigt, vor allem auch von Immigranten. Sie wurde mir selber empfohlen und ich kann nur Gutes über Sie berichten, da kein Dummlaberer so wie manch anderer von diesen HR/Recruitment Leuten. Bei Interesse schreib mir bitte eine PM.

Cheers
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!