Tübingen's extreme-green mayor (Oberbürgermeister)

• A couple of days ago my fridge stopped working, so currently all the contents are staying cold outside on the balcony:

[COLOR=blue]http://www.wetteronline.de/de/Tuebingen.htm[/COLOR]

While looking for a new fridge I read that the Mayor of Tübingen (Boris Palmer) doesn't have one either!:

"Palmer lebt ohne eigenes Auto und fährt viel Fahrrad, was in einer kleinen Kommune wie Tübingen (85 000 Einwohner) nicht schwerfallen dürfte, zumal als Bürgermeister, der selbstverständlich einen Dienstwagen zur Verfügung hat. Aber jetzt kommt´s: Palmer lagert im Winter seine Lebensmittel auf dem Balkon und kauft im Sommer nur ein, was gleich verzehrt werden kann. Die Konsequenz: "Mein Kühlschrank ist seit vier Jahren aus", schreibt der Familienvater, bevor er über ein Projekt berichtet, das er den Stadtwerken und Partnerbetrieben vorgeschlagen hat, denn: "Sie müssen ja nicht so weit gehen wie ich." Ohne Kühlschrank leben! Vielmehr sollen die Stadtwerke ein Hocheffizienzgerät für jeden Haushalt offerieren, das die Kunden über ihre Stromrechnung binnen zehn Jahren abbezahlen. "Wer dieses Angebot annimmt, hat also einen neuen Kühlschrank und zahlt dafür nicht mehr als für den alten."

[COLOR=blue]http://www.neu-anspach.info/1098.html[/COLOR]

2 Mal editiert, zuletzt von Bunyip Bluegum (6. Dezember 2009 um 17:45)

• habe mir die links jetzt nicht aufgerufen, weil mich die meldungen dieses herrn mindestens 1X im monat verfolgen.

das beste: er will den OEPNV zukuenftig "GRATIS" anbieten und dafuer eine umlage von ALLEN buergern fordern.

sprich jeder, der auf seinen PKW angewiesen ist und dafuer rund eine handvoll verschiedene steuern und demnaechst evtl auch noch eine PKW-maut zahlt und einen bus oder eine strassenbahn seit 20 jahren nicht mehr von innen gesehen hat (weil die fahrplaene nicht mit seinem job korrespondieren oder er sich vor pruegeleien wie in muenchen schuetzen will), wird dazu verdammt diese umlage mitzuzahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!