Hier die Miniversion meines Videos der Tauchgänge.
War ne schöne Woche in Ägypten, aber als Urlaubsland?????? Nö Danke.
Gruss
Mario

Falls es jemanden interessiert.....tauchen in Ägypten
-
-
Dankeschön!
-
Ja, schönes Video, danke!
Warst auf einer Tauchsafari dort? -
So ziemlich jeden Tag mit dem Boot morgen raus und abends wieder zurück. Das Ganze eine Woche mit einme Tag Unterbrechung um mal wenig Kulturprogramm zu erleben.
Gruss
Mario -
Zitat
Original von crashboy
So ziemlich jeden Tag mit dem Boot morgen raus und abends wieder zurück. Das Ganze eine Woche mit einme Tag Unterbrechung um mal wenig Kulturprogramm zu erleben.Gruss
Mariokultur in hurghada
aber zum tauchen ist es definitiv 1A
-
Zitat
kultur in hurghada
Ich wollte es nicht sagen
Ägypten ist definitiv KEIN Urlaubsland für mich. Zum tauchen okay aber ansonstenMit Kultur meinte ich den Tagesausflug nach Luxor. Den kann man sich aber eigentlich auch klemmen.
Gruss
Mario -
Zitat
Original von crashboy
Ich wollte es nicht sagen
Ägypten ist definitiv KEIN Urlaubsland für mich. Zum tauchen okay aber ansonstenMit Kultur meinte ich den Tagesausflug nach Luxor. Den kann man sich aber eigentlich auch klemmen.
Gruss
Marioach was, aegypten hat durchaus kultur, aber ich habe mich gefragt, was du damit genau in hurghada in verbindung gebracht hast
mir haben die ganzen tempel und spitzhaeuser gefallen. nur war´s im august etwas zu warm fuer die ausfluege. an bord konnte man´s aushalten.
schoenes video - welche ausruestung?
-
Mittlerweile darfst Du im Tal der Könige und erst Recht in den Gräbern nicht mehr fotografieren. Und das blödeste, der Reiseleiter darf nicht in die Gräber rein. Grad der, der was erklären könnte muss draussen bleiben. Wie bekloppt ist das denn.
Das ist mein erstes Video im Meer. Ist mit ner Panasonic HDC-SD9 in einem Reefrider-Gehäuse gedreht. Ohne Filterscheibe oder andere besondere einstellungen.
Es gibt mittlerweile von Panasonic die Lumix TZ7 als Knipse mit HD-Videofunktion 720p.
Hab sie dort ausprobieren können und das Teil macht im UW-Modus fantastische Bilder und Videos. Wesentlich schöner als im Video zu sehen war.Gruss
Mario -
die kamera entwicklung macht nicht halt...meine HDC-SD5 ist auch schon wieder ueberholt. vor 2 jahren war es noch nonplusultra
das ist mir ja ganz neu mit den einschraenkungen. wir waren 2001 (leider waehrend des 11.09) und 2003 dort. da waren zwar nicht alle grabkammern geoeffnet, aber wenigstens zeitgleich ohne einschraenkungen beim knipsen.
aber es ist das gleiche wie ueberall: weil ein paar zeitgenossen nicht wissen, wie man den blitz an der eigenen kamera deaktiviert, wird es generell fuer alle verboten.
der guide ging auch damals nicht mit hinein, hatte aber germanistik und aegyptische kunstgeschichte studiert - 1A. der beste guide, den ich je hatte. hat alles wissenswerte vor dem grab erzaehlt.
-
Unser Guide war auch super. Hat dasselbe studiert wue Euer und ein paar Jahre in D gelebt. Der war von ETS. Aber er musste halt alles draussen erklären und bis man drin war, hatte man die Hälfte vergessen.
Mitels Leienspiel hat er uns versinnbildlicht, wer damals mit wem in der Kiste war und wer wen umgebracht hat und warum. Das war richtig gut, weil anschaulich.
Hier mal noch ein paar Bilder mit der TZ7 aufgenommen. Alle NICHT bearbeitet. -
Und noch ein paar.
-
da war ja ein elch im wasser
EDIT: ich meinte rentier, sorry
-
Und ich hab ihn trotzdem gesehen. Äätsche Bäätsche
Hätte ich meine Weihnachtsmütze mitgehabt, hätte ich mich drauf gesetzt. -
Zitat
Original von crashboy
Unser Guide war auch super. Hat dasselbe studiert wue Euer und ein paar Jahre in D gelebt. Der war von ETS. Aber er musste halt alles draussen erklären und bis man drin war, hatte man die Hälfte vergessen.
Mitels Leienspiel hat er uns versinnbildlicht, wer damals mit wem in der Kiste war und wer wen umgebracht hat und warum. Das war richtig gut, weil anschaulich.
Hier mal noch ein paar Bilder mit der TZ7 aufgenommen. Alle NICHT bearbeitet.Die Bilder sind ja klasse!
Sabber
Bringst du die mit?
-
bei uns musste damals noch eine 0815 canon ixus mit unterwassergehaeuse ausreichen
-
Nö, wir machen neue.
Und jetzt wisch dir erstmal den Schlabber vom Mund
Was machst Du eigentlich hier? Musst Du nicht packen? Ihr habt doch grad die optimalen Temperaturen für diese Tätigkeit.
Schnell wech hier, sonst krieg ich Haue.
-
Ne Ixus war damals net schlecht. Man musste sie ggf. nur manuell einstellen bzgl. Weißabgleich und so. Der Doktor ist ja ein Traum!!!
Die TZ7 hat ein spezielles UW Programm. Und der Blitz hat ein spezielles Spektrum. Dafür ist er unbrauchbar, wenn man näher als 1,5 bis 2 m ist. Dann wird alles rotstichig. Alles Gute ist halt nie beisammen.Noch ein Tip von nem Klugscheisser
Niemals nicht von oben knipsen. Lieber warten bis das Objekt der Begierde vor der Linse auftaucht.Klugscheissmodus off
-
Zitat
Original von crashboy
Nö, wir machen neue.Und jetzt wisch dir erstmal den Schlabber vom Mund
Was machst Du eigentlich hier? Musst Du nicht packen? Ihr habt doch grad die optimalen Temperaturen für diese Tätigkeit.
Schnell wech hier, sonst krieg ich Haue.
Packung nappies aufgebraucht und wieder trocken
Ich meinte mit mitbringen die Kamera
aber so ist das, wenn man eigentlich was anderes machen müsste und dann 2 Gedankengänge in einen Satz packt ohne es zu merken
Dabei wollte ich mir doch nur ein bischen Motivation hier holen ...oder einen kick in den Allerwertesten
Neue Fotos machen klingt super! Kann das mein Knips den auch? Oder will ich bis dahin eine neue Kamera?
-
Zitat
Original von crashboy Niemals nicht von oben knipsen. Lieber warten bis das Objekt der Begierde vor der Linse auftaucht
ich hatte schon schwimmhaeute - war alles an einem nachmittag, der rund 5h dauerte. das war kein tauchgang, sondern geschnorchelt. freiwillig kommen sie nicht hoch und wenn du zu heftig runtertauchst (ohne flasche), dann verschwinden sie.
wie du schon schreibst: alles kann man nicht haben
-
Zitat
Original von Jessie aber so ist das, wenn man eigentlich was anderes machen müsste und dann 2 Gedankengänge in einen Satz packt ohne es zu merken
"ausred' verlass' mich net" sagt man bei mir zuhause
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!