Aussie in Deutschland

• Mein Mann (Aussie) und ich fliegen ende naechster woche nach Deutschland....nun frag ich mich was braucht ein aussie in deutschland???

Visa habe ich gehoert braucht man nicht, auch keinen Fuehrerschein uebersetzt, ist das richtig?

Krankenversicherung habe ich organisiert.

Warme socken und ne Jacke habe ich auch schon :p

Noch irgendwas????

Mache mir gedanken das ich was wichtiges oder auch nur ne kleinigkeit vergesse....

• Urlaub...mein Papas 50. geburtstag und wir haben ne zweite hochzeitsfeier....da meine verwanten nicht alle nach oz kommen konnten, nur meine mutter war bei der hochzeit dabei.

• Er kann ohne probleme drei Monate in Deutschland bleiben ohne Visum, ich fliege auch immer so rein und raus.

Ich benutze immer meinen Australischen Fuehrerschein in Deutschland, aber haben wirklich keine ahnung ob das so legal ist 8o jetzt wo du es erwaehnst.

Cherrs

Glen

• Alsoooooo...warme Schuhe solltet ihr auch einpacken -- weil Struempfe und Thongs gehen irgendwie gar nicht... :P

Da es bei uns auch am Wochenende losgeht, stecke ich gerade in aehnlichem Vorbereitungstrubel.
    =)
    Heute habe ich unserer Bank von unseren Reisevorhaben unterrichtet, unsere Mobiles sind fuer international roaming freigeschaltet...
    8)
    ...da wir insgesamt 6 Wochen unterwegs sein werden, habe ich unser BPay-View auf Vordermann gebracht, damit ich das Zahlen bestimmter Rechnungen nicht versaeume...
    =)
    ...unserem Haussitter habe ich eine Liste mit wichtigen Telefonnummern geschrieben...
    :)
    ...wenn mir noch mehr einfaellt, melde ich mich wieder

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• OHHH Dahn thank u....

Da faellt mir ein mein Mann muss seine Kinder ungefaehr zweimal pro woche anrufen, seine ex hat aber keine Telefon zuhause nur ein Handy.....das wird teuer. Habt ihr eine Idee? Meine mutter und ich telefonieren ne stunde jeden zweiten tag da ich eine deutsche handykarte von vodafone habe und die auf travel eingerichtet ist und meine mum laedt die immer auf, kostet nur 75 euro cent pro stunde.... aber das ist leider nun zu spaet, ausserdem sind die kinder nicht alt genug um das ich denen ein handy anvertraue und der mutter auch nicht lol

• Zitat

Original von daluk Gut gemeinter Rat -- aber wir nehmen unser "Buero" mit auf Reisen und muessen erreichbar sein... ;)

die roaming freischaltung wuerde ich auch immer wollen, wenn ich unterwegs bin. aber fuer rueckrufe ist eine prepaid regelung gar nicht verkehrt.

und als geschaeftskosten koennt ihr es trotzdem absetzen, denn belege darueber darueber gibt´s selbst bei aldi ;)

...und anderen discountern oder supermaerkten...

• - Regenschirm/ Regencape gegen die Nässe
    - Handschuhe gegen die Kriechkälte
    - Glühwein um den Tand auf den Weihnachtsmärkten der Innenstädte zu ertragen
    - Paracetamol gegen Kopfschmerzen nach Glühwein (s.o.)

Eine schöne Zeit mit der Familie und macht es Euch recht kuschelig!

Liebe Grüße
    Anne

• Zitat

Original von Aussiewife
    OHHH Dahn thank u....

Da faellt mir ein mein Mann muss seine Kinder ungefaehr zweimal pro woche anrufen, seine ex hat aber keine Telefon zuhause nur ein Handy.....das wird teuer. Habt ihr eine Idee? Meine mutter und ich telefonieren ne stunde jeden zweiten tag da ich eine deutsche handykarte von vodafone habe und die auf travel eingerichtet ist und meine mum laedt die immer auf, kostet nur 75 euro cent pro stunde.... aber das ist leider nun zu spaet, ausserdem sind die kinder nicht alt genug um das ich denen ein handy anvertraue und der mutter auch nicht lol

yikes!
    Die deutsche Telekom hat eine internationale Flatrate - fuer EUR 3,50 oder so telefoniert man von Deutschland aus ins nord-amerikanische, europaeische und australische Festnetz fuer umme.
    Ist billiger, wenn Deine Ma sich da mal erkundigt - dann ruft sie Dich an (oder Du rufst kurz an und sie ruft zurueck)

Weil abgesehen von den Kosten ist soviel Handy mal richtig ungesund.... :(
    Fuehrende Neurochirurgen schaetzen mittlerweile Handys als gefaehrlicher ein als Rauchen..... hgerade fuer Kinder (waere also vielleicht auch eine Idee, der Ex einen Fetsnetzanschluss ans Herz zu legen. ;) )

Bezueglich telefonieren von D nach AU wuerde ich vodafone world oder vodafone traveller empfehlen.
    Infos gibbet's unter http://vodafone.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/199
    ist aber leider immernoch teuer. : - da gibt's bestimmt noch was Guenstigeres....
    Die genauen Gebuehren sind unter
    http://www.vodafone.com.au/personal/servi…tries/index.htm

• Zitat

Original von Blossom Die deutsche Telekom hat eine internationale Flatrate - fuer EUR 3,50 oder so telefoniert man von Deutschland aus ins nord-amerikanische, europaeische und australische Festnetz fuer umme.

Bezueglich telefonieren von D nach AU wuerde ich vodafone world oder vodafone traveller empfehlen.
    Infos gibbet's unter http://vodafone.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/199
    ist aber leider immernoch teuer. : - da gibt's bestimmt noch was Guenstigeres....
    Die genauen Gebuehren sind unter
    http://www.vodafone.com.au/personal/servi…tries/index.htm

hallo blossom,

nur mal aus interesse, da ich dadurch meine geschaeftskosten deutlich verringern kann: wieso meinst du, dass man fuer euro 3,50 eine flat in die USA bekommt? wuerde mir sehr helfen, wenn es das gaebe. evtl hast du naehere infos dazu. ich lese erstmals davon. aber so ist das ja oft: die besten tipps werden nicht publiziert... :baby:

was die telefonate von D nach AU angeht: meinst du, dass es dafuer die korrekten aussagen auf einer australischen www gibt? denn schliesslich geht das telefonat ja von D aus. ich blicke die deutschen seiten schon nicht =)

also wenn das alles derart guenstig moeglich ist, dann werde ich gerne mein telefonverhalten aendern. koennte mir zukuenftig eine woche laengeren aufenthalt im DU-urlaub damit finanzieren ;)

danke im voraus fuer den tipp dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!